Platinum Geruecht

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von w00t, 8. Oktober 2010.

  1. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Wie gesagt, halte ich auch fuer sehr viel. Meine letzten fluege warn nie mehr als 10-20 gold... nevermind :)
     
  2. Pete

    Pete Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Also Freunde, was schreibt Ihr hier einen Unsinn 92 Goldcards, 80 Goldcards an Bord. Ich sehe doch immer wenn die mich begruessen, wieviel Goldmember da sind. Und glaubt mir, wenn da fuenf in jeder Klasse sitzen ist dass ein normaler Schnitt.

    Ich fliege im Monat die Strecke MUC-DXB-BKK zweimal, in Y. Bei den vier Legs geht es mindestens dreimal nach vorne, da meine Flugtage Fr u. So sind und diese sehr stark nachgefragt sind.

    Ich denke, die werden keine Platinum bringen, sondern wieder mit dem Elitestatus arbeiten. Das war eine feine Sache, fuer die, die wirklich viel unterwegs waren. Hatte damals dadurch nochmal ein schoenes Paket an Extrameilen.

    Ebenso big Bullshit mit Silver in die Lounge T 3. Silver hat die Moeglichkeit in T 1 die Lounge zu nutzen.

    so, habe fertig

    MfG Pete
     
  3. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Wird wohl keinen vierten Status an sich geben, sondern ein Invitation Only Elite Tier. :|
    Noch zwei Tage dann haben wir Gewissheit.
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
     
  5. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Hallo Pete
    Von 10 Flügen bei Emirates werde ich maximal 2x begrüßt.
    Bin Goldmember seit 10 Jahren und 85 %meiner Flüge finden in First statt.
    Bin vor 3 Wochen mit einem Freund zusammen geflogen der ziemlich Prominent ist, auch er wurde nicht begrüßt.
    Also ich gehe davon aus das man sicher nicht die Begrüßung als Kriterium nehmen kann.
     
  6. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Mir ist es seit ... 6 Monaten nicht mehr nicht begruesst wurden. Und das bei ~ 10 - 15 fluegen pro Monat. Da sehe ich dann auch immer die paar Gold aufm Zettel.
     
  7. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Das ist so eine Sache mit dem Begrüßen,ich bin im Mai Silber geworden,2mal Begrüßt im August Gold Status und bei diesem und einem weiteren Flug MUC-BKK jedes mal Begrüßt worden,ich lege auf so etwas keinen Wert aber es war eben so.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann ich bestens verstehen. :idea:
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ich würde hier persönlich zwei Dinge unterscheiden. (a) Anrede mit Namen - finde ich gut, aber muss nicht unbedingt sein; (b) Begrüßung der Gold durch Pursor oder Cabin Chief: finde ich gut und wichtig. Nicht, dass ich es für mein Ego brauchte. Aber wenn das während des Fluges geschieht, um nachzufragen, ob alles ok ist, finde ich das gut und richtig. Findet rund 50% statt. Bei letztem Flug auf LH in C war ich echt erstaunt, als sich die Pursorin bei jedem C vorstellte und fragte, ob alles ok sei. So entspann sich ein gutes Gespräch über die LH Weine mit dem Ergebnis einer kleinen Tragetasche mit einem F Wein "for the road" - fand ich gut.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Das ist doch sowieso klar. Mir geht's nur um die "Ansprache" mit Namen.
    Der geht in der Kabine wie beim Check-in oder in der Lounge niemanden etwas an.
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hm..hab ich noch nie so gesehen..aber kann ich nachvollziehen.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die Sache mit der persönlichen Anrede hat doch den Sinn, dem Kunden zu vermitteln, er sei etwas Besonderes, Stammgast etc.
    Wie man selbst das empfindet oder gar braucht, ist eben typbedingt verschieden.
    Ich finde es auch in Ordnung, wenn ich zum X.Mal im selben Hotel einchecke und die Person am Empfang "Welcome back Mr. ..." sagt., statt "hello, Sir".
    Als Status Mitglied im Flieger muss ich das nicht haben.
    Wenn aber in der First 5 Paxe sitzen, kann man schon erwarten, dass man mit Namen angesprochen wird, statt des üblichen "yes Sir,no Sir". Bei SQ schaffen die das doch sogar mit den C Paxen.
    Ist mir auch nicht etwa peinlich, dass andere Leute den Namen hören. In F werden schließlich (hoffentlich) auch die Anderen persönlich angesprochen.
    Geschieht das in der Kabine, dürfen die anderen Paxe ruhig wissen, dass man ordentlich Kohle bei der Airline läßt.
     
  13. Pete

    Pete Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hi Barbara 56

    Mir ging es nicht um die persoenliche Begruessung , sondern um die Liste auf dem die Goldmembers stehen, die zu begruessen sind. Und ich bleibe dabei, dass nicht mehr wie fuenf Goldis im Schnitt pro Klasse an Bord sind. Im A 380 vieleicht 25 zusammen.

    Meine Aussagen beziehen sich nur auf die Strecke MUC-DXB-BKK. Meiner Meinung nach, sind diese beiden Legs recht repraesentativ.

    MfG

    Pete
     
  14. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Back to topic: Gerade am T3 inner Lounge beim Skywards Schalter mit den Jungs geredet:

    Er sagte, dass es einen Invitation Only Status geben wird. Benefits konnte (oder wollte) er nicht bekannt geben, aber die Einladungen werden vom Management bestimmt und morgen herausgeschickt. Also werden einem viele Meilen erstmal nichts bringen. Da ich ein Mix-Flieger aus Y und J bin werde ich wohl keine bekommen - tippe ich. Ich vermute es wird aus FF in J / F ausgemokelt.

    Vielleicht ist ja jemand unter uns, der eine Einladung bekommt.
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    So hab ich das auch verstanden. Begruessung wegen Goldstatus, Nachfragen ob alles ok ist, ggfl Wuensch etc. Das finde ich auch schon OK. Begruessung mit namen beim Boarding geht mir sowas von am Popo vorbei.

    Im Hotel ist das was Anderes, da finde ich das ganz ok. Manche scheinen ein gutes Gedaechtnis zu haben fuer Namen und Gesichter. :mrgreen:

    @w00t

    Die Einladung wird wohl dann als Briefpost kommen. Das wird dann noch etwas dauern. Wer / warum / weshalb / wieso ausgesucht wird duerfte nicht so einfach herauszufinden sein. Egal, ich rechne mit dem Kram eh nicht, 2. bin ich aktuell in Deutschland und eine Einladung wuerde in der PO-BOX in DXB landen, da wird fruehestens Mitte Dezember reingeschaut
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Es ging um "das extreme Maximum", und das ist kein Unsinn. Ist mir klar, dass normalerweise im Durchschnitt nicht annähernd so viel an Board sind. Und das ist auch nicht "geschätzt", sondern die Erlebnisgeschichte einer EK F/A, die selber erstaunt war. Es gibt halt immer mal extreme. Genauso wie sie erzählte, dass es auf som Hochzeitbomber (SEZ oder MLE oder so) einmal 70 Honeymoon Päärchen gab, die leider keine Torte bekamen weil es einfach zuviele sind. (EK hat ja immer "Reservetorten" an Board für einzelne Honeymoon päärchen, Geburtstagskinder usw.)

    Mee too. Sehr merkwürdig, weil früher 100% immer begrüßt worden, die letzten 10-15 Legs kein einziges Mal!! Ich habe es auch nicht nötig, aber nun, ein positives Gemüt und Athmosphäre verschafft es dann doch schon...

    Besonders lustig finde, dass sie sich bei mir häufig verhaspeln, (da ich nun nicht grad John Smith heiße) :lol:
     
  17. Bilo78

    Bilo78 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Sitze gerade in der Lounge in Hong Kong werde mit dem A380er in der C fliegen.
    Will jemand was wissen?
    Das mit der Lounge in Dubai kann ich leider nicht testen.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie sieht's in Bangkok aus? :lol:





    Sorry, daß ich diese Vorlage so "brutal" genutzt habe. Kicher. :oops:
     
  19. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Hal9000 schrieb das es Torten für bestimmte Feste an Bord gibt,was mich sehr verwundert.
    Runde Geburtstage Honeymoon und der gleichen wurden von uns des öfteren in der First bei Emirates begangen,aber niemals gab es dazu einen Kommentar .
    Auf einem Flug feierten wir den 50 Geburtstag und baten um ein Glas Champus um 12 und es dauerte 25 min.in First bis die 2 Gläser kommentarlos kamen.
    Hat jemand von euch schon mal eine gesponserte Emirates Torte gesehen?
    Weiß nur das man so etwas vorbestellen kann gegen Entgelt .
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    War im August mit meiner Frau in F nach SIN unterwegs, beim Weiterflug ex DXB (frühmorgens) hatten wir Hochzeitstag (keinen runden, aber schon recht üppig!). An Bord haben wir erklärt, dass wir nur ein Glas Dom Perignon haben wollten und dann zu Schlafen gedachten. Als die FA's fragten, ob das ein Schlummertrunk sein solle, haben wir von unserem Hochzeitagstag erzählt. Der Champagner kam und wir haben geschlafen. Als wir morgens wach und fertig zum Frühstück waren, kamen 7 oder 8 FA's, stellten sich vor uns hin und gratulierten uns. Sie hatten (diesmal ungefragt) wieder Champagner dabei und machten mehrere Fotos von dem (immer noch glücklichen) Paar, die wir dann vor dem Aussteigen bekamen.
    Zwar keine Torte, aber niedlich!

    (Das mit der Torte hatte ich in F bei TG vorab über Telefon in FRA mal versucht. Die Frau am Telefon hat nichts kapiert und gefragt, was ich denn wolle, in F gäbe es doch sowieso Kuchen bzw. Torte.)
     

Diese Seite empfehlen