Politische Lage Thailand

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von highflyer, 13. Juni 2007.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Da sind wir schon wieder einer Meinung. 8)

2. miles-and-points

"Lustig" wird's allenfalls im alten "Don Muang"-Airport, in dem das Parlament derzeit tagt. 8)

Dort koennte es ebenfalls - sofern Du ein gelbes oder rotes T-Shirt traegst und entsprechend
    "grimmig" aus der Waesche guckst - zu etwas laengeren Gepaeck-Untersuchungen kommen...

:mrgreen:

3. Guest

Guest Guest

Habe gestern erst erfahren, dass ein Mitglied dieses Forums auf Malle von einem Taxifahrer ausgeraubt wurde.
    Das wäre ihm in Thailand sicher nicht passiert.
    Vielleicht sollte das AA nun für Mallorca eine Reisewarnung aussprechen und AB den Flugbetrieb dorthin einstellen. :idea:

4. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

5. Senator96

Senator96 Platinum Member

Darf ich hoffen wer es war? :mrgreen:

6. peter42

peter42 Diamond Member

Eigentlich ging es mir nur darum, ob es schon als Grund akzeptiert wurde, weil es mir ein einfacheres Routing erlauben würde.

7. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Ich vermute mal, kostenfreies Re-Routing ist erst nach einer Reisewarnung möglich (so wie es auch die Reiseveranstalter handhaben).

8. Guest

Guest Guest

Wen erhoffst Du Dir denn?

9. Guest

Guest Guest

In Bangkok ist nichts von Unruhen zu bemerken, nicht mal mit viel gutem Willen erkennt man höheres Uniformaufkommen als sonst.
    Wenn ich nicht VFF lesen würde, wüßte ich nichts davon.
    Selbst der "neue" Airport ist mittlerweilen reisefreundlich, 15 Min nach Landung der MS war ich raus und saß im Taxi.

10. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Ist BKK jetzt ein anderkannter Kurort? :?: Dann kann ich ja gleich mal bei meiner Kasse nachfragen ob die mir ne Kur bewilligen :p

11. miles-and-points

Bei Pauschal-Angeboten gab's/gibt es manchmal die Möglichkeit der Umbuchung.
    Wer Flüge "auf eigene Faust" gebucht hat, kann nach normalen Regeln stornieren.
    Auf eine "Kulanz" wegen vermuteter "Unruhen" zu hoffen, halte ich für weltfremd.

12. miles-and-points

Leider war die PPP so dumm, tatsächlich - wie schon öffentlich befürchtet und vorhergesagt - mit Somchai Wongsawat ausgerechnet den Schwager des gestürzten und wegen der wahrscheinlich bevorstehenden Verurteilung wegen seiner kriminellen Machenschaften ins "Exil" geflüchteten Ex-PM Thaksin zum "neuen PM" zu küren, als handele es sich bei der Familie Shinawatra um eine neue "monarchistisch geführte Dynastie" in Thailand.

Ein Ende der Proteste gegen dieses "Kabinett" (das noch immer seine Sitzungen im alten Airport abhalten muß) ist daher leider auch weiterhin noch nicht abzusehen. Und wieder eine Chance zum Beginn von Verhandlungen vertan.

http://www.kurier.at/nachrichten/200185.php

13. peter42

peter42 Diamond Member

M&L ist schon manchmal recht flexibel...

14. miles-and-points

Nachdem Somchai (der Schwager des vor der Strafverfolgung in Thailand nach GB geflüchteten Ex-PM Thaksin) angekündigt hat, die geltende Verfassung schnellstens ändern zu wollen (ein "Schelm", der dabei an das Ermächtigungsgesetz denkt), wehren sich inzwischen Tausende Demonstranten gegen diesen Rückschritt auf dem gerade erst eingeschlagenen Weg zur Demokratie (auf thailändisch-pragmatische und selbstverständlich königstreue Art). Daß gegen ihn längst ebenfalls ein Strafverfahren läuft (auch davor sollen ihn die schnellen Verfassungsänderungen schützen), wird niemanden verwundern, der die Machenschaften dieser Familie auch nur ansatzweise verfolgen konnte. Hoffentlich wird auch diesem Vorstoß, das Land ins Chaos zu stoßen, möglichst schnell ein Riegel vorgeschoben.

15. miles-and-points

Brutaler Polizeieinsatz in Bangkok
    http://www.focus.de/politik/ausland/tha ... 38691.html

Nachdem der Plan des Thaksin-Schwagers, das Land ins Chaos zu stürzen, indem er die Polizeikräfte zwang, brutal gegen die Demonstranten vorzugehen, fast aufgegangen ist (was - s.o. - eine ganze Reihe an Schwerverletzten und einen Toten kostete), wird er nunmehr auch von seinen bisherigen Getreuen nach und nach verlassen:
    http://www.networld.at/articles/0841/15 ... r-vorgehen

Mehr auch im "Spiegel":
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 79,00.html

16. miles-and-points

Es ist furchtbar -
    inzwischen wird in den Thai-Zeitungen gemeldet, daß es beim Polizeiangriff auf die Demonstranten mindestens einen zweiten Toten (und annähernd 400 Verletzte) gegeben hat.

Was bei Thaksin schon gestimmt hat, trifft nun auch auf den Schwager zu:
    "Leichen pflastern seinen Weg". :evil:

17. Guest

Guest Guest

Fragt sich nur wann der Koenig sich zu Wort meldet? Oder soll es sich diesmal tatsaechlich ohne Machtwort regeln lassen?

18. miles-and-points

Hoffentlich bald.
    Obwohl wir ja alle gehofft hatten, daß es tatsächlich einmal ohne gehen könnte.

19. miles-and-points

Auch die oppositionellen Demokraten müßten sich wohl eindeutiger positionieren.
    Die "Antritts-Rede" des Thaksin-Schwagers zu boykottieren, reicht doch nicht aus.

20. miles-and-points

http://www.networld.at/articles/0841/15 ... r-vorgehen
    Inzwischen haben die Morgensendungen des thailändischen Fernsehens die Vorgänge im einzelnen gezeigt: Somchai, der Thaksin-Schwager und -Statthalter, hat wohl versucht, mit seinen Vasallen über die Mauer in den benachbarten Palastgarten (!) zu fliehen.

Ein Ansinnen, das ihm naturgemäß verwehrt wurde (alles andere hätte ja auch als eine einseitige Parteinahme des Königshauses gewertet werden können). Im übrigen ist dieser Versuch, ohne Erlaubnis und völlig selbstherrlich das königliche Grundstück zu betreten, für viele Thailänder ein weiterer Hinweis darauf, daß die Leute rund um den vor dem Gerichtsprozeß geflohenen Ex-PM Thaksin sich jetzt schon als Angehörige der "eigentlich führenden Dynastie" des Landes wähnen.

Ein ungeheuerlicher Vorgang (wie damals, als Shinawatra beim Wahlkampf in Bangkok Plakate mit seinem Bild aufstellen ließ, die die allgegenwärtigen Bilder des Regenten-Paares um einiges an Höhe übertrafen). So etwas wird - unabhängig von der politischen Ausrichtung der Menschen - gar nicht gern gesehen.

Diese Seite empfehlen