Politische Lage Thailand

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von highflyer, 13. Juni 2007.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nachdem die derzeitige PM Yingluck Shinawatra (die kleine Schwester des weiterhin flüchtigen
    Ex-PM Thaksin, die der als sein Klon bezeichnete) gegen alle Warnungen einen "Hochwasser-Test"
    durchführen ließ und ganze Landstriche ohne Not unter Wasser setzte, ist dieser - angesichts der
    Regenfälle - vollkommen unsinnige Test jetzt auch wegen des "aufmüpfigen" (und so "störenden")
    Kampfes des amtierenden Gouverneurs von Bangkok schnellstens abgebrochen worden, bevor in
    den betroffenen Regionen noch jemand zu Tode kommt. Die "rote Krabbe" hat sich entschuldigt.

2. somkiat

somkiat Diamond Member

Bei mir nicht

3. miles-and-points

Sukhothai steht (wieder) teilweise unter Wasser.

4. Sire83

Sire83 Diamond Member

5. somkiat

somkiat Diamond Member

Der mehrfach flüchtige Klon des vorbestraften ex -ex-ex-ex- und derzeitige Premierministerin des gewählten Volkes im Königreich und nunmehr Überschwemmungsminister hat sich zwar für die Überflutung entschuldigt , flutet aber ohne Unterlaß . Und zwar weiter .

6. AtomicLUX

AtomicLUX Gold Member

Die Alte hat´s eben drauf, weiter so !! :mrgreen:

7. highflyer

highflyer Platinum Member

In BKK regnet es auch, aber nur leicht - ab Montag ist die Sintflut angekündigt - bis dahin bin ich aber wieder im subtropischen Rheinland...

8. miles-and-points

Das kann nicht sein. Hat die PT-Regierung doch gerade erst verkündet,
    daß es in diesem Jahr definitiv kein Hochwasser in Bangkok geben wird.

9. somkiat

somkiat Diamond Member

Wir lassen

Die Wassermassen

Das Zentrum

Erfassen

Punkt

Gedicht von Frau Bettina Wulff , die Masse ihrer Tränen beschreibend , wegen ihrem Mann . Und trotzdem kauft keine Sau das Buch . Vielleicht raksa .

10. miles-and-points

:arrow: www.bangkokpost.com/news/local/312252/c ... cals-brace :mrgreen:

Drücken wir die Daumen, daß das vollmundige Versprechen, Bangkok werde "definitiv nicht"
    betroffen sein, auch dem tatsächlichen Geschehen entspricht. Auch wenn die Fernsehbilder
    hier im Königreich eine etwas andere Sprache sprechen.

11. Guest

Guest Guest

Ihr seid etwa noch im überfluteten Königreich? :shock:

Habt Ihr keine Payback-Punkte für einen Flug raus aus dem Chaos? :shock:

Vielleicht können wir hier für Euch sammeln! :mrgreen:

12. Sire83

Sire83 Diamond Member

13. miles-and-points

Dummes Gerede in der englischsprachigen Presse. Die derzeitige PM (samt Experten) lügt doch nicht.
    Wie hieß es noch mal: "Definitiv nicht in Bangkok". Niemals. Nie. Ganz großes Shinawatra-Ehrenwort.

14. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Da muss man nicht bis zum Wochenende warten.... Hier ist gerade " Land Unter".
    S

15. somkiat

somkiat Diamond Member

Was haltet ihr von diesem Gedicht ?

16. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Das Gedicht ist ein Gedicht.
    S

17. somkiat

somkiat Diamond Member

Ich habe mich nunmehr entschlossen , die Autorenschaft für dieses Werk anzuerkennen . Frau Wulff läßt dennoch beste Grüße ausrichten und bittet um weitere Hinweise wie sie ihren derzeitigen Gatten so entsorgen kann , daß es irgendwie als zwangsläufig erscheint .

Unsere Gedanken sind in diesen Augenblicken bei Bettina .

18. Guest

Guest Guest

Alle Voristen danken der thailändischen Regierung:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/potenz ... 54522.html

Ich sage euch voraus, Bruder Somkiat tanzt demnächst mit Bruder Mappy, seinen Thais und den jungen Dingern, die zukünftig bei TG in der FIRST arbeiten, auf den Bürgersteigen von NANA!

19. somkiat

somkiat Diamond Member

Ich wage die Feststellung , daß es vor dem Hintergrund dieses Präparates in Thailand allgemein aufwärts gehen wird .

20. rallie

rallie Entdecker

Die Lage mit den Überflutungen ist schon dramatisch - wobei das in der hiesigen Berichterstattung ja ein wenig untergeht.

Was in den Medien nun gar nicht mehr zur Sprache kommt ist das Ausgangsthema dieses Threads. Ich hätte eine Frage die sich jedoch genau darauf bezieht. Ich habe neulich einen Bericht über Backpacking in Thailand gelesen. Ich frage mich nur wie das die allgemeine politische Situation im Land derzeit zulässt? Wenn man als Backpacker unterwegs ist bewegt man sich ja durchaus auch abseits von bekannten Touristenpfaden. Deshalb würde mich mal interessieren ob es derzeit noch politische Spannungen im Lande gibt die einem die Vorstellung einer unbeschwerten Reise durch Thailand zunichte machen könnten?

Wenn dann, würde ich sowieso erst nächstes Jahr im Frühjahr reisen, aber die generelle politische Lage im Lande bekommt man hier ja kaum mit...

Diese Seite empfehlen