Priority Club: Q1-2009-Promotions

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Guest, 19. Dezember 2008.

  1. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0

    Dieses Anegbot hat aber- wenn man es genau liest - eine kleine Schwaeche: Je oefter man in dem Zeitraum in einem PC-Hotel uebernachtet, umsoweniger Promotionspunkte gibt es. Und wer bsp. 25.000 Punkte regulaer in diesem Zeitraum gesammelt hat, der bekommt keinen einzigen zusaetzlich. Es wird einfach aufgefuellt bis man in den ca. 6 Wochen 25.ooo Punkte hat.
    Vielbucher werden so letztlich bestarft. Und die Aussage von Reiseonkel "gibt mindt. 25.000 Punkte" ist somit irrefuehrend und falsch.
     
  2. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Nein, denn:

    P.S.: Warum wurde eigentlich kokos gesperrt?
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    habe das mal überlegt. so richtig fett profitieren kann man nischts. habe gesucht zwei nächte für fast nix, wo ich mit cash bezahle. als gegenleistung würd ich dann in ein richtig fett teures hotel wollen. habe aber auch hierfür nichts schlaues gefunden
     
  4. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ja, das sehe ich auch so.
    Wenn jemand in diesem Zeitraum (in teilnehmenden Hotels), egal durch welche Promotions, mehr als 25000 Punkte sammelt bekommt nicht mehr dazu.
    Wer in diesem Zeitraum zweimal billigst in einem der teilnehmenden Hotels übernachtet und sich nicht für andere "Promotions" registriert hat, profitiert maximal von dieser Aktion.

    @ Suzuki : Such doch mal nach "Pointbreaks" bei Priority Club

    Grüße aus POA
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Gültigkeit der Punkte

    Grüsse zurück nach POA

    Ja, is'ne Idee :idea:

    PS: Wie lange sind denn die Pünktschen gültisch bei IC Club?
     
  6. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Der PC macht ja auch 3 Beispielrechnungen auf, au denne man sehen kann wann es nix gibt...
     
  7. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Re: Gültigkeit der Punkte

    "Endlos" gültig.

    Klar ist das nicht wirklich lohnenswert wenn man dafür 2 Interconti normal bucht und 1 mal Crown Plaza bekommt. Ich hab 2 x Holiday Inn Express für 47 und 48 Euro inkl. Frühstück gebucht. So kann ich feiern gehen, "ordentlich" übernachten, frühstücken und hab nebenbei noch 5 Pointbreak Übernachtungen drin. 2 davon setze ich z. Z. im Mai in Kalifornien ein (ich weiß daß es die 25k erst ab Juni gibt, ist nur ein Beispiel). Keine Luxusbunker, aber zweckmäßig und für 19 Euro (47 plus 48 Euro) inkl. Frühstück (da Pointbreak) doch ok, oder? Und wenn man dann noch mal ein Crowne Plaza oder Interconti im Pointbreak erwischt wie ich das mal für 5 Ü in Berlin hatte, dann lohnt es sich natürlich noch mehr. Man kann dann im Zimmer noch täglich einen Drink aus der Minibar zu sich nehmen und wird nochmal mit 2200 Punkten (als Gold) belohnt und hat somit dann nur 2800 Punkte für eine Übernachtung im Interconti "bezahlt" (knappe 11 Euro, wenn man den Drink eh zu sich genommen hätte...)... :mrgreen:
     
  8. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Re: Gültigkeit der Punkte

    Hast du dafür eine Quelle? Danke.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  9. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Re: Gültigkeit der Punkte

    Die Quelle heißt: eigene Erfahrung im IC Berlin. Durch den täglichen Red Bull wurde jede Nacht als Stay angerechnet und brachte jeweils 2000 Punkte... :mrgreen:
     
  10. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Re: Gültigkeit der Punkte

    Not bad! 8)

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Re: Gültigkeit der Punkte

    Sacht mal Jungs, mit welchem Wert könnte man die 25,000 Punkte veranschlagen?

    Ich könnte eine Nacht für 79 € machen (anstatt Hilton) und eine Nacht, die ich gar nicht benutze für 56 € einfach einchecken.

    Lohnt sich das oder eher nicht?
     
  12. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Prüfe doch einfach wo Du die Punkte in den nächsten Monaten gebrauchen könntest. 25k reichen ja oft schon für ein CP, die sonst in teuren Städten ja oft ein Mehrfaches Deiner 56,- kosten. Wenn bei den Pointbreakes für 5k was auftauchen sollte (vermutlich wieder Anfang April), dann kannst Du gar nichts falsch machen, da dann 5 Nächte für 56,-.
    Auf der anderen Seite sammelt man auch so Pkt ohne Ende, wenn man sich immer bei allen Aktionen anmeldet. Mein Kontostand sinkt jedenfalls kaum noch, trotz gelegentlicher Einlösung für Freinächte.

    Nur mal ein Beispiel, was meine letzte 69,- € Übernachtung an Pkt gebracht hat:

    Qualifying Stay
    platinum bonus
    welcome back bonus
    priority club bonus offer
    next stay bonus
    welcome back bonus
    ----------------------------
    Summe 8599 pts.

    Dazu kommt noch das Hochzählen bei 5k für 5 Stay und 3k alle 3 Stay. Also eff. auch noch mal 2000 Pkt dazu.

    Edit:
    Wenn die 25 k Dir zum Platinstatus verhelfen würden (so nicht vorhanden) würde es allerdings alleine dafür schon lohnen. Die Upgrades, vor allem in CP, sind bisher immer sehr gut gewesen.
     
  13. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    25k für Platinum-Status? Wenn das so einfach wäre...

    Leider habe ich mich echt zu wenig mit diesem IC-Ding beschäftigt. Hab mich mal schlau machen wollen aber irgendwie war das Fazit: Der Status kostet :shock:
     
  14. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    [quote="suzuki
    25k für Platinum-Status? Wenn das so einfach wäre...

    Leider habe ich mich echt zu wenig mit diesem IC-Ding beschäftigt. Hab mich mal schlau machen wollen aber irgendwie war das Fazit: Der Status kostet :shock:[/quote]
    Nein nicht 25 k für Platin -- aber es ist fast schon die Hälfte auf dem Weg zu Platin
     
  15. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Also ich finde PC lohnt sich.
    Generiere pro stay zwischen 10-20k Punkte :D

    Grüße, Markus
     
  16. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich habe mittlerweile in die Thematik etwas eingearbeitet und habe den Eindruck, dass bei einem längeren Aufenthalt Priceline bzw Hotwire wesentlich lukrativer ist. Bei 1-2 Nächten scheint jedoch eine Direktbuchung durchraus interessanter zu sein, dass sich die zusätzlichen Bonuspunkte in erster Linie auf die Anzahl der Aufenthalte und nicht auf die Anzahl der Nächte bezieht.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hallo 9ooo9,

    ich bin noch unerfahren beim Sammeln, daher würde mich interessieren wie du die Bonusse bekommst. Gleiches gilt an Markus1301 wie bekomme ich so viele Punkte pro Stay ich hab derzeit gerade mal 5000 für 2-3 Nächte incl. dem 10.000 Meilen / 30.000 Punkte Bonus und ich bin schon Platin.
    Würde gerne mehr aus meinen Punkten machen. Wo bekommt ihr diese Programme her. Wie kann ich mich da registrieren?
    Vielen Dank
    ein Anfänger
     
  18. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    schau mal bei FT nach. :!:
     
  19. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Die Leute kombinieren offenbar verschiedene Promos
     
  20. Guest

    Guest Guest

    FT = Flyertalk.com??
     

Diese Seite empfehlen