rückflug mit der ankommenden maschine/ umsteigezeit

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von ftl_bln, 8. Juli 2008.

  1. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Mailand Ping Pong

    Ich weiss nicht wieso hier konstant behauptet wird in Mailand gehe ein PingPong nur auf der Nachmittagsmaschine. Selbst mit der üblichen Aussenposition ist man nie später als 15min nach Ankunft per Bus am Terminal, biegt dann links ab und ist in 2 min am Abfluggate (ohne durch die Security zu müssen) . Habe dies drei mal ausprobiert (nicht als MileageRun sondern weil die Langstrecken Biz Flüge ab MXP einfach viel günstiger sind als ab TXL) und hatte meist noch 15-20 Minuten Zeit in der Senator Lounge ( direkt am Duty Free Shop) im Internet ( freier WLAN-Zugang der Airfrance :) zu surfen.
     
  2. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    FWIW: Ich habe letztes Wochenende in STR und LYS gedreht, was in beiden Fällen unproblematich war.

    In LYS muss man durch die Gepäckausgabe in den öffentlichen Bereich und dann wieder durch die Security, was aber mit Weg und Warten weniger als fünf Minuten gedauert hat. Da LYS verschiedene "Abschnitte" hat, in denen die Flüge abgefertigt werden, hat jeder Abschnitt auch eine eigene Security. LH, LX und SN teilen sich exklusiv so einen Bereich, daher ist die Schlange dort in allen meinen Beobachtungen sehr kurz gewesen. Optimalerweise dreht man mit dem Mittagsflug (an 14:10, ab 14:50), da hier die Crew gewechselt wird und man so 10 Minuten mehr Zeit hat. Aber auch die 30 Minuten sind lockerst zu schaffen. Bordkarte gibt es nur am Schalter, daher wenn noch nicht in Händen (aber Internet Checkin ab LYS klappt vorzüglich) - also im Zwiefel vorher da vorbeischauen.

    In STR muss man nach der Ankunft per Bus einfach nur Rechts durch die Türe "Connecting Flights" gehen, die Treppe hoch und dann nach links zum Gate - sollte auch in unter fünf Minuten zu schaffen sein (wenn man schlecht zu Fuß ist). Bordkarten gibt es in der Lounge oder am Gate - dürfte also kein Problem sein, diese zu bekommen.

    Viele Grüße - Dirk
     
  3. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Ist gar kein Problem, Du steigst aus dem Flieger aus und geht wieder zum Gate. Kein Transit, keine Security.
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Re: Reicht eine Umsteigezeit in Rom von 50 Minuten ?

    Habe mal mit AZ in 40 Min. connected bei Aussenposition. war kein Problem, keine Security. Problem ist und bleibt, wie am letzten WE mehrfach erfahren der funktionsfähige Web Checkin. Ohne Bordkarte für den Rückflug wirds immer eng.
     

Diese Seite empfehlen