rückflug mit der ankommenden maschine/ umsteigezeit

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von ftl_bln, 8. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Die Anbindung in die Stadt ist prima :p
    Trotzdem purer Stress bei nur 2h:mrgreen:
     
  2. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...sind 2:30 und ich mache es nur, wenn wir pünktlich ankommen
     
  3. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Ab MUC bin ich gerne dabei...
     
  4. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Könnten uns in ZRH treffen und den zweiten leg gemeinsam fliegen!?
     
  5. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ab MUC wär ich auch dabei, allerdings hab ich schon gebucht und mache nur zweimal halb...

    @nemaxjr 2h sind einfach zu wenig. Mit Zoll und Security hast du bis zur Boardingtime max. 1 1/2h. Am Flughafen hast du noch einen langen Weg und bis du das Zugbillet gekauft hast und dann der Zug auch noch kommt sind mind. 30min vergangen. Der Zug fährt ca.15min bis zum Hauptbahnhof( von dort kommst du zur Bahnhofstrasse, eine der Attraktione Zürichs). Bleiben noch höchstens 30min in Zürich. Wenn irgendein Polizeieinsatz oder änhliches verpasst du den Flug. Bei längeren Umsteigezeit ist Zürich allerdings immer ein Besuch wert.
     
  6. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wann hast du gebucht und welche strecke?
     
  7. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    first_basti -at- web.de
     
  8. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ich fliege zweimal:

    16.4 MUC - ZRH LX 1101
    ZRH - VIE LX 1578
    VIE - MUC
    und

    21.5 MUC - VIE
    VIE - ZRH LX 1579
    ZRH - MUC LX 1100

    VIE - MUC - VIE buche ich noch extra da ich keine Bock auf den Stress eines Ping-Pong-Fluges habe.

    Die Swiss-Flüge sind die die man auch für einen Ping-Pong verwenden würde.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    hat es schon jemand mit ATH versucht? Wie sieht es da aus?
     
  10. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Airport Birmingham, fliege am 3. und 5. nächste Woche(Pingpong). Danke für jeden Tip.
     
  11. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Hallo,
    habe vor geraumer Zeit 2 mal PingPong nach Birmingham gemacht. geht, aber es gibt dafür geeignetere Airports :p

    Nach dem Arrival gleich durch die Security in den Transit, nicht erst rausgehen. Dann reichts sogar noch für ein Pint in der Lounge

    Birmingham selbst ist ganz ok, lohnt trotz Industriestadt für ein WE wegen der vielen Inder und Pakistani dort, deshalb super Restaurants zu bezahlbaren Preisen dank dem momentanen Wechselkurs . und das in GB :)
     
  12. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Birmingham war das günstigste Ziel, da ich sehr kurzfristig gebucht hatte. Aber du hattest ja in deiner super Aufstellung (Danke dafür) geschrieben, dass Birmingham(o.K. es gibt Bessere) gut ist für so eine Aktion
     
  13. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
  14. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe am letzten Samstag Ping-Pong nach Madrid gemacht
    FRA-ZRH-MAD
    MAD-ZRH-FRA
    wurde zwar leicht nervös, als der Flieger über 10 Minuten auf dem Flughafen umherfuhr, aber dann gings doch an einen Finger. Aussteigen, kurz nach dem Transitweg gefragt, Treppe runter links und nach 20 Meter durch eine Glastüre direkt zu einer wirklich etwas irritierten Sicherheitskontrolle (stand als einziger dort) und nach 1 Minute Treppe rauf und hatte noch 50 Meter bis zum Gate. Also wirklich noch genug Zeit für einen Bummel durch die Duty Free Shops oder kurz in die Lounge.
    Danke an alle für die guten und hilfreichen Beiträge, hat mir gerade auf einem mir neuen Flughafen gut geholfen.

    Schade, dass ab heute, 02.03. die Upgrade Preise auf 200,-€ angehoben worden, ist aber immer noch ein gutes Angebot.

    Viel Erfolg beim Sammeln

    TransworldOne
     
  15. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...habe vergangene Woche zwei Flüge FRA-ZHR-BHX gemacht und es gab keine Probleme mit der Umsteigezeit. Flugzeug hat an beiden Tagen am Terminal angedockt, bin dann durch die Paßkontrolle und somit raus aus dem Sicherheitsbereich und wieder gleich zum SecurityCheck. Hat insgesamt 10-15 Minuten gedauert vom Verlassen des Flugzeugs bis nach der Sicherheitskontrolle im Abflugbereich. War sogar noch Zeit für eine kurze Erfrischung in der Lounge.
    Ich hatte vorher je einmal (auf 2 verschiedenen Flügen) jemanden von der Cabin-Crew(= Helvetic Airlines) gefragt, ob es vorkommt, dass das Flugzeug an einer Außenposition ankommt. Beide Male wurde übereinstimmend gesagt, dass es schonmal vorkommt, aber eher selten.
     
  16. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...langsam trudeln die Meilen ein, komischerweise sind alle gutgeschrieben die ich ex FRA gebucht (heute der letzte) hatte. Alle aus dem Ausland(nach FRA) stehen noch aus, aber es war ja erst letzte Woche.
     
  17. hein_b

    hein_b Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Prag ist für PingPong seit diesem WE ein bisschen umständlicher (nun am Schengen-Terminal).
    Man muss nun erst hintendurch an allen (C-)Gates vorbei bis zur Mitte des Terminals. Dort durch die Security
    und wieder vorne herum zurück zum Abfluggate. Dauert daher nun 5 Minuten statt wie vorher 2 Minuten -
    also trotzdem noch sehr gemütlich. Selbst ein Sprung in die Lounge müsste noch machbar sein.
    Duty Free ist im Schengen-Bereich leider nicht so günstig wie im anderen Teil. :roll:
     
  18. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    hat sich in bcn inzwischen was getan seit jetzt das Schenghen Abkommen gilt? Hätte große Lust, da ab LON einen MR zu machen
     
  19. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Bin gerade in Prag im Schengenterminal. Die Wege sind laenger geworden, aber absolut machbar. War ywar ein paar tage hier, aber MR ist imer noch problemlos moeglich. Die Lounge ist aehnlich der bisherigen , nur etwas groesser.

    Barcelona nach dem schengenbeitritt wuerde mich natuerlich auch interessieren, probiere es glaube ich einfach mal aus

    Schoene Ostern noch
     
  20. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Reicht eine Umsteigezeit in Rom von 50 Minuten ?

    Hat das schon mal jemand gemacht und kann berichten ?
     

Diese Seite empfehlen