rückflug mit der ankommenden maschine/ umsteigezeit

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von ftl_bln, 8. Juli 2008.

  1. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Danke für den informativen Bericht!
     
  2. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Geht das?
    War in MUC noch nie nach Bt am Gate.

    Hoffentlich ist die Lounge in VIE besser .
     
  3. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Ging super. Boarding war ca 10 aufgerufen...Da stand immer noch eine Schlage von Fluggästen. Keiner hatte aber das Quick-Boarding für sich entdeckt...
     
  4. theowest

    theowest Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Also ich konnte bei meinem Trip DUS-ZRH-BUD-ZRH-DUS den Hinflug
    DUS bis BUD über Lufthansa online einchecken und den Rückflug BUD bis DUS bei SWISS online einchecken.
    Ich bekomme dann jeweils 2 Boarding Cards ausgedruckt.
    Also nirgendwo am Checkin-Schalter warten oder ähnliches. Alles ging sehr schnell und reibungslos und ich kann den Trip
    absolut empfehlen. Die Maschine nach und von BUD ist immer leer und der Trip sehr günstig!
    Am Flughafen über den Transit-Ausgang wieder zurück in das Terminal dauert 5 Minuten.

    Mit besten Grüßen
     
  5. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    So, Meilen für einen RT komplett da. Beim Zweiten schauts schon anders aus...

    Zunächst garkeine Gutschrift. Habe dann nach 10 Tagen im Onlineformular die Gutschrift beantragt. Jetzt stehen auf meinem Kontoauszug die vier ausstehenden Segmente mit dem Hinweis "Flug bereits erfasst"...Heist das jetzt. dass die Segmente "erfasst" sind weil M&M diese prüft? Oder meint M&M damit, dass die Segmente schon gutgeschrieben wurden (fälschlicherweise der erste RT)???
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    first_basti

    Altes LH/LX IT-Problem. Normalerweise wird, wenn man am gleichen Tag zweimal in ZRH umsteigt, der mittlere Flug nicht erfaßt: D.h. bei FRA-ZRH-CDG-ZRH-FRA gibt es normalerweis enur Meilen für FRA-ZRH-FRA, aber nicht für ZRH-CDG-ZRH.

    Online Formular hilft nix! Bordkarten und Buchungskopien in einen Umschlag packen, Briefchen dazu schreiben und warten. Auch dann wird nichts passieren, es taucht nur ein weiteres Mal "Flug bereits erfasst" auf. Dann kannst Du anrufen und wenn Du jemand kompetenten erwischt hast (HON oder SEN ist da ganz hilfreich, um nicht in einem Call Center in sonstwo zu landen), dann gibt es auch Meilen. Dauert also noch mind. 6 Wochen.
     
  7. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    So lange würde ich nicht warten - nach dem du die erforderlichen Kopien per Brief eingereicht hast, warte 7-10 Tage (so lange dauert es, bis die Post eingescant ist). Dan bei der Hotline anufen (am besten werktags vormittags), das Problem schildern, ggf. ausrücklich nach einem Supervisor fragen und das Problem wird am gleichen Tag gelöst. So habe ich es 2 mal gemacht; ansonsten können aus tirregs 6 Wochen, Monate werden. Viel Erfolg.
     
  8. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Danke für die Infos! Werde die Bordkarten und die Kopien der Flugscheine heute wegschicken...
     
  9. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
  10. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wer hat den Lust auf einen Ping Pong in den nächsten Wochen/Monaten?
    Ab FRA.

    Gruß,
    Markus
     
  11. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe vor FRA-ZHR-BUD und retour zu fliegen. Da in ZHR mehr als 2 Stunden Aufenthalt ist, lohnt es sich in die City zu fahren oder sollte man am Airport bleiben bzw. kann man den Transitbereich überhaupt so ohne Weiteres verlassen? Habe nur Handgepäck...

    Danke für Antworten
     
  12. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Für 2 Stunden loht es sich nicht in dei Stadt zu fahren. Die Zeit kannst du ganz bequem in der Lounge verbringen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Was willst Du in 2h machen? Gönn Dir ein Päuschen in der Lounge oder an der Bar Centrale.
     
  14. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ....hätte da vor was ganz konkretes zu kaufen....., könnte ich halt damit gleich verbinden. Soll also nicht sein, um sich was anzuschauen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ...Schoki bekommst Du auch am Flughafen :p
     
  16. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...ist nichts zum Essen und gibt es nur in der City
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Keine Dealer am Flughafen :lol:
     
  18. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    .....nochmal meine Frage:
    Hallo,
    habe vor FRA-ZHR-BUD und retour zu fliegen. ......kann man den Transitbereich überhaupt so ohne Weiteres verlassen? Habe nur Handgepäck...


    Also bitte , gehts oder gehts nicht?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Natuerlich kannst Du raus gehen, wenn Du genuegend Zeit hast :!: Du musst halt nochmal durch die Sicherheitskontrolle :roll:
    Bei 2h wuerde ich es nicht empfehlen in die Stadt zu fahren :shock:
     
  20. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Danke ,
    ....Fahrt in die City soll nur 10 Min dauern
     

Diese Seite empfehlen