Raucher Airports

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 17. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Nachgeführt bis zum Beitrag vom 17.Sep.08 21:26
    Korrekturen erwünscht. Keine Garantie - nur Erfahrungen :oops:

    X = Rauchen in Transitzone (in Raucherraum)
    O = Rauchen nach Sicherheitscheck (in Raucherraum)
    V = Wegen anderem Grund Rauchgeeigner Transitflughafen

    Europa
    Deutschland
    HAM Hamburg XO / München X / Frankfurt X
    England:
    London City Airport V
    Spanien
    BCN Barcelona XO / AGP Malaga O / ACE Lanzarote O
    Schweiz:
    ZHR Zürich XO
    Asien
    Singapore X
    MNL Manila O

    Nichtraucherairports
    Amsterdam/ Dublin / Nework / Paris (alle Airports) / Sao Paulo
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist echt ne "Sau"-erei :p
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hi Kokos,

    Jawohl! War wohl ein Freudischer Versprecher :D 12 Stunden Flug, 3 Stunden Wartezeit...... und 4 Stunden weiter ohne Raucherhäuschen :)

    Danke für den Hinweis :)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    :roll:

    Willkommen im Forum :)
     
  5. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Schwarzer Krauser, es gibt dazu schon einen Thread, den ich nicht finde, aber dieser hat ne bessere Optik, okay.

    D:
    HAM is gut: da is nach deiner Einteilung X/O möglich plus je Lounge (FTL/SEN) je ein Raucherraum, der zudem deutlich größer ist als die üblichen Masochistenboxen.
    STR ist nix: Nix Rauchen nirgendswo.

    Europa:
    CPH: X plus Lounge-Raucherbereich *A
    UK alle: Nix.
    CDG: Nix
    Verona: X/O, Raucherlounge *A
    VIE: X/O, plus Raucherbereich *A-Lounge
    SVO: X/O, plus Raucherebereich in Lounge

    USA:
    IAD: Zwei Raucher"lounges" X
    CLT: Ein Raucherraum O
    ORD: Ärergt mich, die hatten einen Ruacherraum im RCC in Concourse C, der niemanden störte. ist jetzt blöderweise ein leerer "Quietroom".
    AUS: Nix
    LAS:
    Nix.

    Asien:
    DXB: X/O

    Mehr fallen mir gerade nich ein. Aber die Lust auf Fliegen ist ein guter Grund, sich das Rauchen abzugewöhnen. Weil das geht garnicht zusammen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hi testero,

    Hab alles nachgeführt und nun kommt: "Sie können den Beitrag nicht mehr ändern :shock: Also auf ein neues. Fasse beides zusammen, Speichere die Liste auf meinem PC ab und
    henke die Neuste Version hinten an ;-)

    Wegen UK hast du recht. Hab beim London City Airport V reingesetzt da der ja keine Transitzone hat.

    Opa Krause
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Korrekturen erwünscht. Keine Garantie - nur Erfahrungen :oops:
    X = Rauchen in Transitzone (in Raucherraum)
    O = Rauchen nach Sicherheitscheck (in Raucherraum)
    V = Wegen anderem Grund Rauchgeeigner Transitflughafen
    A = Raucherbereich in Lounge


    Europa
    Deutschland
    FRA Frankfurt X / HAM Hamburg XOA / MUC München X
    England
    London City Airport V
    Österreich
    VIE Wien XOA
    Russland
    SVO Sheremetyevo XOA
    Schweiz
    ZHR Zürich XO
    Spanien
    BCN Barcelona XO / AGP Malaga O / ACE Lanzarote O
    Asien
    DXB Dubai XO
    MNL Manila O
    SIN Singapore X
    Nord Amerika
    USA
    CLT Charlotte Douglas O / IAD Washington Dulles International X

    Nichtraucherairports

    AMS Amsterdam / AUS Austin-bergstrom International / ORD Chicago O'hare International / DUB Dublin / LAS Mc Carran Intl / Nework / Paris (alle Airports) / Sao Paulo / STR Stuttgart Echterdingen

    Noch zu sortieren:

    (FTL/SEN) je ein Raucherraum, der zudem deutlich größer ist als die üblichen Masochistenboxen. (im Zweifelsfall sollten wir V wählen... oder doch X oder O)
    Europa:
    CPH: X plus Lounge-Raucherbereich *A (Circle Hot Springs USA – oder doch Europa?)
    Verona: X/O, Raucherlounge *A (welcher Airport oder beide?)
     
  8. arne

    arne Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    DEN: Raucherbar bei den B-Gates
    SEA: Nix
    IND: Nix
     
  9. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    CPH: Kopenhagen. In Verona kenne ich nur VRN.
     
  10. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Korrektur: Amsterdam kann in den Crown Lounges noch geraucht werden

    Köln: Ebenfalls Rauchen in der Lounge T 2 erlaubt

    Detroit: NW World Club mit kleinem Raucherraum

    Atlanta: Rauchmöglichkeiten in jedem Terminal Abflug E allerdings nur in einem Pub mit Getränkepflicht :evil:


    Madrid: Rauchen in Raucherzonen

    Bangkok: Rauchherräume sowohl im Abflugbereich, als auch im Transit ( Achtung, zwei Stockwerke nach unten. An den Laufbändern der Ankunft )

    Nagoya: Raucherbereiche im Transit und in der Lounge ( NWA )
     
  11. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
  12. Guest

    Guest Guest

    Hast recht! Verwechsle den Flughafen immer mit Barcelona.... Barcelona ist ein klarer Nichtraucherflughafen. Ein zimlicher bock in der Liste :oops:

    Weiterhin habe ich in meinen Angaben auch Kostenpflichtige Restaurants als Raucherraum X oder O gekenzeichnet.

    überlege mir wie ich die Liste etwas übersichtlicher machen kann, den wenn es nur bereiche hat wo nicht jeder hinkommt?

    Opa Krause
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Korrekturen erwünscht. Keine Garantie - nur Erfahrungen :oops:
    X = Rauchen in Transitzone (in Raucherraum od. Restaurant mit Getränkepflicht)
    O = Rauchen nach Sicherheitscheck (in Raucherraum od. Restaurant mit Getränkepflicht)
    V = Wegen anderem Grund Rauchgeeigner Transitflughafen
    A = Raucherbereich in Lounge


    Europa
    Dänemark
    CPH Kopenhagen XA
    Deutschland
    FRA Frankfurt X / HAM Hamburg XOA / MUC München X
    England
    London City Airport V
    Italien
    VRN Verona: XOA
    Österreich
    VIE Wien XOA
    Russland
    SVO Sheremetyevo XOA
    Schweiz
    ZHR Zürich XO
    Spanien
    ACE Lanzarote O / MAD Madrid XO / AGP Malaga O
    Asien
    BKK Bangkog XO
    DXB Dubai XO
    HKG Hongkong O
    MNL Manila O
    NKM Komaki AFB Japan XA
    SIN Singapore X
    Nord Amerika
    USA
    CLT Charlotte Douglas O / DEN Denver International B-Gates only X / IAD Washington Dulles International X

    Nichtraucher Airports mit eingeschränkter Zutrittsberechtigung in Raucherzone

    AMS Amsterdam Crown Lounges
    Nichtraucher Airports
    AUS Austin-bergstrom International / BCN Barcelona / ORD Chicago O'hare International / DUB Dublin / IND Indianapolis International / LAS Mc Carran Intl / Nework / Paris (alle Airports) / Sao Paulo / SEA Seattle-Tacoma International / STR Stuttgart Echterdingen

    Noch zu sortieren:

    (FTL/SEN) je ein Raucherraum, der zudem deutlich größer ist als die üblichen Masochistenboxen.
    Köln: Ebenfalls Rauchen in der Lounge T 2 erlaubt
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Lieber "Opa Krause" (ich schätze ´mal so um die 30, also ein "früher Opa"),
    kommt ihr "Süchtigen" denn bei so viel Kuddelmuddel überhaupt noch zum Quarzen? :roll:

    Wie wäre es denn mit einem thread "wie ich mir das Rauchen von heute auf morgen abgewöhnte", das wäre doch ´mal eine tolle Sache für diejenigen, denen schon beim "Raucher-Käfig-Vorbeigehen" übel wird vom Nikotingeruch, und insbesondere für alle Raucher selbst. :wink:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Krause war leider schon besetzt- also Opa. Mit 30 hast du recht.

    Endlich nichtraucher - hab damit 5 Jahre aufgehört.... ein gutes Buch, das ich mal wider lesen werde.

    Knuddelmuddel - die Wichtigsten Airports hab ich für mich schon raus und kenne eigentlich auch alle nachfolgenden: FRA Frankfurt X / HAM Hamburg XOA / MUC München X / ZHR Zürich XO / London City Airport V / MAD Madrid XO und alle Asiaten. Unter den Asiaten kenne ich nur BKK nicht, der als Flughafen mit Raucherzone noch wichtig sein könnte. (NKM Komaki AFB Japan XA ist der andere Asiate den ich nicht kenne)

    Als Fazit kann man ja sagen Europa muss man aufpassen... da ist es übersichtlich.
    Asien kein problem
    und Amerika muss man eh Glück haben - Als Transit eh ein zu hohes Risioko ;-)

    A kann man von mir aus gerne Streichen....... X und O reichen für mich vollkommen aus ;-)

    Junger Opa Krause
     
  16. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Dann will ich mal ein Tip für LHR geben. Aber nicht weil ich selber Raucher bin, sondern weil ich als Nichtraucher häufig von nervösen Rauchern,die gerade auf Entzug sind, auf dem Flug genervt bin.

    Im Terminal 5 LHR heisst die Devise nicht direkt durch den FlightConnection Bereich zu gehen, sondern kurz Richtung UKBoarder abzubiegen. Diese zu passieren, und dann auf der Autorampe im Ankunftbereich erstmal genüßlich eine "durchzuziehen" (Hier ist das Rauchen ausdrücklich erlaubt!). Erst dann nach Befriedigung der Süchte durch den normalen Check-In Bereich zur Sicherheitskontrolle gehen. Der Umweg kostet bei schnellem Rauchen gerade mal 5 Min. Das sollte es eigentlich wert sein. Auch im Sinne der Nichtraucher.
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    MUC hat auch ein O - EDIT: mir fällt gerade ein, dass das nur für T2 gilt... T1 hat kein O, wenn ich nicht irre :(
    DUS hatte mal ein A (SEN-Lounge, weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist)
    PRG ist ein O (im Restaurant...)
    ZRH hat zusätzlich noch ein A (Swisslounge)
     
  18. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Kann noch bei Asien beisteuern:

    MLE = X (nur noch in 1. Etage gegenüber der BIZ-Lounge; klimatisiert; nach dem CI keine Möglichkeit zum Rauchen mehr)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Korrekturen erwünscht. Keine Garantie - nur Erfahrungen :oops:
    X = Rauchen in Transitzone (in Raucherraum od. Restaurant mit Getränkepflicht)
    O = Rauchen nach Sicherheitscheck (in Raucherraum od. Restaurant mit Getränkepflicht)
    V = Wegen anderem Grund Rauchgeeigner Transitflughafen
    A = Raucherbereich in Lounge


    Europa
    Dänemark
    CPH Kopenhagen XA
    Deutschland
    HAM Hamburg XOA / MUC München X (Terminal 2 incl. O)
    England
    London City Airport V
    Italien
    VRN Verona: XOA
    Österreich
    VIE Wien XOA
    Russland
    SVO Sheremetyevo XOA
    Schweiz
    ZHR Zürich XOA
    Spanien
    ACE Lanzarote O / MAD Madrid XO / AGP Malaga O
    Tschechische Republik
    PRG Prague - Ruzyne International O
    Asien
    BKK Bangkog XO
    DXB Dubai XO
    HKG Hongkong O
    MNL Manila O
    MLE Male International (Maldives) X
    NKM Komaki AFB (Japan) XA
    SIN Singapore X
    Nord Amerika
    USA
    CLT Charlotte Douglas O / DEN Denver International B-Gates only X / IAD Washington Dulles International X

    Nichtraucher Airports mit eingeschränkter Zutrittsberechtigung in Raucherzone

    AMS Amsterdam
    Nichtraucher Airports
    AUS Austin-bergstrom International / BCN Barcelona / ORD Chicago O'hare International / DUB Dublin / IND Indianapolis International / LAS Mc Carran Intl / Nework / Paris (alle Airports) / Sao Paulo / SEA Seattle-Tacoma International / STR Stuttgart Echterdingen

    Noch zu sortieren:

    (FTL/SEN) je ein Raucherraum, der zudem deutlich größer ist als die üblichen Masochistenboxen.
    Köln: Ebenfalls Rauchen in der Lounge T 2 erlaubt
    DUS hatte mal ein A (SEN-Lounge, weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist)
    FRA Frankfurt X – wurde beanstandet. Gibt’s die in der Transitzone noch seit Oktorber?
    LHR Tipp von Huey am 19.09.2008, 01:07 zu Terminal 5
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Athen
    Rauchbereich (Glaskasten)in der Swissportlounge.
     

Diese Seite empfehlen