Raucher Airports

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 17. September 2008.

  1. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    http://www.smintair.com/ Die werden zwar nie abheben, aber schön wärs gewesen :mrgreen:
     
  2. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Ergänzung zu Nichtraucherairports:

    LYS. Aber die Contract-Lounge der *A befidnet sich vor der Sicherheitskontrolle 10m vom Ausgang, so dass man easy zum Rauchen rausgehen kann.
     
  3. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Ergänzung zu DTW. In Concourse C gibt es eine Kneipe mit Raucherlaubnis Nähe der Gates C 30. Habe gehört, dass es ähnliches auch in B und A geben, soll, wobei ich mich da seltener rumtreibe. Habe ja den Worldclub zum Qualmen. Schöne Grüße aus selbigem Worldclub, der zwar vom Angebot ( Speisen und Getränke ) eher amerikanischer Durchschnitt ist, aber von der Einrichtung her jede mir bekannte LH Lounge ( außer FTC natürlich ) um Längen schlägt :twisted:
     
  4. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Noch ein Nichtraucheraiport: ROA

    Kennt außer mir hier im Forum wohl kein Mensch, aber ich muss da künftig ziemlich oft hin :evil:
     
  5. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Nachtrag zu AMS:

    Aufgrund irgendwelcher dubioser Bestimmungen, ist das Raucherabteil zu folgenden Zeiten geschlossen:

    9:00 - 9:15
    12:00 - 12:30
    15:00 - 15:15
    18:00 - 18:30

    kann mir irgendjemand DEN Quatsch erklären?
     
  6. Buster

    Buster Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Nachtrag zu CPH:

    Der schöne Raucherbereich in der SAS Lounge ist seit März geschlossen.
     
  7. hajo

    hajo Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    FH PAD Raucherbereich nach der Sicherheitskontrolle im eigenen Raucherzimmer. Ledersofas etc. :)
    Wird kaum Transferverkehr herrschen, sondern fast ausschließlich Abflugverkehr.
    Regionalflughafen in Westfalen.
    Hauptsächlich Charterflugverkehr + innerdeutsche LH Linien als Zubringer.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Korrekturen erwünscht. Keine Garantie - nur Erfahrungen
    X = Rauchen in Transitzone (in Raucherraum od. Restaurant mit Getränkepflicht)
    O = Rauchen nach Sicherheitscheck (in Raucherraum od. Restaurant mit Getränkepflicht)
    V = Wegen anderem Grund Rauchgeeigner Transitflughafen
    A = Raucherbereich in Lounge

    Europa
    Dänemark
    CPH Kopenhagen X
    Deutschland
    TXL Berlin-tegel O (Terminal C; D nur X) / FRA Frankfurt X / HAM Hamburg XOA / MUC München X (Terminal 2 incl. O) / PAD Paderborn/lippstadt O
    England
    London City Airport V /
    Italien
    VRN Verona: XOA
    Österreich
    VIE Wien XOA
    Russland
    SVO Sheremetyevo XOA
    Schweiz
    ZHR Zürich XOA
    Spanien
    ACE Lanzarote O / MAD Madrid XO / AGP Malaga O / PMI - Palma de Mallorca Terminal C O
    Tschechische Republik
    PRG Prague - Ruzyne International O
    Asien
    BKK Bangkog XO
    DXB Dubai XO
    HKG Hongkong O
    MNL Manila O
    MLE Male International (Maldives) X
    NKM Komaki AFB (Japan) XA
    SIN Singapore X
    Nord Amerika
    USA
    CLT Charlotte Douglas O / DEN Denver International B-Gates only X / DTW Detroit Metropolitan Wayne O / IAD Washington Dulles International X

    Nichtraucher Airports mit eingeschränkter Zutrittsberechtigung in Raucherzone
    AMS Amsterdam, nun auch 4 mal täglich 15-30 min. geschlossen / DUS Düsseldorf International Airport / SPJ Athen
    Nichtraucher Airports
    AUS Austin-bergstrom International / BCN Barcelona / ORD Chicago O'hare International / DUB Dublin / IND Indianapolis International / LAS Mc Carran Intl / Nework / Paris (alle Airports) / Sao Paulo / ROA Roanoke Regional Airport / SEA Seattle-Tacoma International / STR Stuttgart Echterdingen

    Noch zu sortieren:

    (FTL/SEN) je ein Raucherraum, der zudem deutlich größer ist als die üblichen Masochistenboxen.
    Köln: Ebenfalls Rauchen in der Lounge T 2 erlaubt
    DUS hatte mal ein A (SEN-Lounge, weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist)

    LHR Tipp von Huey am 19.09.2008, 01:07 zu Terminal 5

    In Stockholm darf nur in einer "Telefonbox" die zu einem Pub gehoert geraucht werden, eigentlich braucht man da keine Kippen denn inhalieren der Luft reicht.

    LYS Lyon Aber die Contract-Lounge der *A befidnet sich vor der Sicherheitskontrolle 10m vom Ausgang, so dass man easy zum Rauchen rausgehen kann.

    London Heathrow O- ist das sicher? Kann das noch einer bestätigen?

    und noch den ersten Afrikaner von mir Kairo hat zumindest ein Raucher Restaurans nach dem Sicherheitscheck wobei offen und nicht abgeschiermt zu nichtraucher bereich incl. Terminal. Was nicht ganz ok ist. Also die erste Warnung für unsere nichtraucher. :shock:
     
  9. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0

    Ich will ja jetzt wirklich nicht nerven, aber WER sollte es besser bestätigen können als die BAA selbst.
    Und da steht es doch eindeutig auch so beschrieben.
    Um Dampfen zu können musst du in UK einreisen.

    http://www.heathrowairport.com/portal/p ... e120a____/
     
  10. SK17

    SK17 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    ICN Incheon O
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Auf nach Osteuropa: da könnt ihr weiter überall qualmen......

    selten solche einen idiotischen thread gesehen!
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Hast recht :) Führe die liste sehr fix nach, Formatierung ist auf meinem rechner gespeichert. Leste kostete mich nur rund 5 min. Bin also froh wenn reklamationen kommen. Besser gesagt sogar darauf angewiessen ;-) Wird geändert im nächsten Nachtrag :)
     
  13. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Für die betroffene Klientel, und das dürften statistisch ca. 40 % ausmachen, ist der Thread mehr als sinnvoll ( wenn auch ein paar idiotische Postings dabei sind ). Viele Flughäfen haben eben auch kleinere, versteckte Raucherzimmer / Möglichkeiten. Einen seriösen Austausch unter Rauchern, wo diese zu finden sind als idiotisch zu bezeichnen, ist nicht nur unendlich arrogant, sondern zeugt von ziemlicher Ignoranz der realen Welt gegenüber
     
  14. forcen

    forcen Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Asien
    PEK
    Terminal 2 Lounge Gate 11

    Europa
    Paris CDG
    Terminal 2G Raucherraum nach Sicherheitscheck
     
  15. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Leider habe ich in der Liste nichts zur "Open Sky Lounge" in DUS gefunden.....da ich in ein paar Tagen von dort nach Dubai mit EK losjette mach ich mir natürlich Sorgen ob ich dort vorher nochmal meinem Hobby fröhnen kann.
    :lol:

    Also wer kann mich beruhigen??? :twisted:

    MfG

    Taylor Durden
     
  16. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    hatte mich das gleiche gefragt, bis ich vor kurzem die Erklaerung sah:
    In den angegebenen Zeiten wird das Raucherabteil von den Servicekraeften gereinigt, da sie aufgrund gesetzlicher Arbeitsschutzbestimmungen waehrend des "Raucherbetriebes" aktiv der Qualmerei ausgesetzt waeren und dies nicht zulaessig ist.
    Je nachdem wieviel Geschierr etc. wegzuraeumen ist, ist der Bereich manchmal nur fuer paar Minuten in den angegebenen Zeiten gesperrt.

    Gruss
    AAI
     
  17. Guest

    Guest Guest


    Bin vor 4 Wochen CDG (Terminal 2E) Mia geflogen, da standen zwei noch nicht bezugsfertige Raucherlounges, weiss jemand ob die zwischenzeitlich schon

    in Betrieb sind?


    Ridgeway
     
  18. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Du machst mir Hoffnung. Ich fliege am 16.11. LAX 8)
     
  19. hh22

    hh22 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    ein sehr hilfreicher thread!

    aber in der servisair lounge (zwischen A und B finger) darf noch geraucht werden. ist zwar bei weitem nicht so schön wie die scandinavian lounge und kostenloses wlan gibt es auch nicht, aber carlsberg und tuborg sind das gleiche...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    @FBFlyer


    Ich drücke Dir die Daumen , berichte was Du bzgl. der Smoking Lounges vorgefunden hast, ich fliege nämlich im Dezember auch wieder aus 2E in die US.



    Ridgeway
     

Diese Seite empfehlen