Raucher Airports

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 17. September 2008.

  1. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    na ja, dann werde ich mal entsprechend spät zum Flughafen fahren und mir die Drinks an der Bar sparen (habe ich früher immer sehr gerne gemacht so als Vorbereitung auf den Flug :mrgreen: ) , KLM Lounge kommt für mich mit LH Ticket wohl kaum in Frage (MIST....), aber in FRA wird es dann ja wieder besser.
     
  2. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo Rauchergemeinde :lol: Ich habe gehört das es neuerdings wieder einen Raucherraum/Raucherlounge in Düsseldorf Terminal C im Sicherheitsbereich geben soll.....? Hat diese schon jemand gesichtet?? Wäre für mich ein Argument mal wieder von DUS zu fliegen.....
     
  3. Stonewall

    Stonewall Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ich steige öfters in CVG (Cincinnati Ohio/Northern Kentucky) um. Dort gibt es in allen Terminals richtige Raucherräume. Zwar nichts spektakuläres aber ziemlich groß mit diversen vending machines. Im Gegensatz zu den Raucherkabinen in FRA u.a. ist dort nicht viel los.
     
  4. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Also, das ist zumindest seit Umbau nicht mehr der Fall. Nur noch an der frischen Luft...

    Malinche
     
  5. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    www.imagetours.de:

    "Rauchen im Flughafen Düsseldorf: Neue Lounge für Raucher in modernem Design lädt zum Verweilen ein. Am Düsseldorfer Flughafen gibt es nun eine Raucherlounge. Der attraktive und hochwertig gestaltete, circa 50 Quadratmeter große Raum ist rundum verglast und bietet einen Blick auf das Vorfeld des Flughafens. Die Lounge befindet sich im Sicherheitsbereich im Flugsteig C hinter dem Restaurant Caravelle und ist im modernen Design mit stilvollen Loungemöbeln und Barboards ausgestattet. Ein hochmodernes Ventilationssystem versorgt den Raucherraum stetig mit frischer Luft, während es verhindert, dass der Rauch in den Flughafenbereich dringt.

    Die Lounge der Zigarettenmarke Winston wird betrieben durch Japan Tobacco International (JTI), eine Tochtergesellschaft von Japan Tobacco Inc., dem weltweit drittgrößten Tabakunternehmen. Mit 37 Loungen, 134 Raucherkabinen und 59 Raucherstationen ist JTI Weltführer bei der Bereitstellung von innovativen Lösungen für das Rauchen auf Flughäfen.

    Im öffentlichen Bereich des Flughafens werden Besucher und Reisende weiterhin gebeten, die Rauchgelegenheiten vor dem Terminalgebäude zu nutzen."


    In der LH-Business-Lounge (Terminal A) gibt es ebenfalls eine Raucherlounge. 8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    In Sao Paulo gibt es in allen (internationalen) Terminals Raucherbars, in die man sich auch mal stellen kann, ohne ein Bier zu trinken.
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wo sind die denn? Ich habe schon mehrfach recht intensiv in beiden internationalen Terminals (1 und 2) in GRU gesucht, leider erfolglos.
     
  8. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    ging mir genauso.... (ist aber schon ein Jahr her...) .
     
  9. Globaltrottel

    Globaltrottel Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Sao Paulo Guarulhos, Terminal 2:

    Nach der Sicherheitskontrolle Richtung Gates, die erste Bar ist nach ca. 40 Metern auf der linken Seite, heißt Eisenbahngarten oder Eisenbahnstube o.s.ä.

    Weiter Richtung Gates gabelt sich der Weg, geradeaus liegt irgendnen Duty Free Shop, links vom Weg ist das Day Spa und rechts vom Weg die Raucherbar.

    Beide Kneipen öffnen morgens um ca. 7:30 - und da kein Kaffee serviert wird, wanken schon um 8 Uhr die ersten Angetrunkenen raus.
     
  10. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Vielen Dank. Ich geh im Oktober mal suchen.
     
  11. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Das wären allerdings sehr erfreuliche Neuigkeiten. Bei meinen letzten Aufenthalten habe ich nichts gesehen. Das ist allerdings jetzt auch ein Weilchen her. In GIG konnte man rauchen.
     
  12. Globaltrottel

    Globaltrottel Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich war zuletzt im April dort, k.A. ob sich seitdem was geändert hat
     
  13. Globaltrottel

    Globaltrottel Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Noch was eingefallen:

    SVO/Sheremetyevo:
    Wurde in nem Beitrag vom letzten Jahr noch mit Rauch-Erlaubnis in der Lounge aufgeführt: Zumindest in der (sogenannten) First Class Lounge im Terminal 2 gibt's keinen Raucherbereich mehr. Stand letzte Woche.

    LED/Pulkovo:
    Letzten September war in der Business-Lounge Rauchen noch möglich. Nix abgetrennt, überall dort erlaubt, wo Aschenbecher auf den Tischen standen - also an jedem zweiten Tisch. Hat jemand neuere Infos?

    SCL/Santiago de Chile:
    Lounge Pacific Club, verqualmt wie ne Hafenkneipe. Durch die Sicherheitskontrolle, die Rolltreppe runter, liegt dann gleich linkerhand. Ohne Business Class Ticket kostet der Zugang ca. 10 US-Dollar.
     
  14. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Die Pacific Club Lounges in SCL sind über den Airport verstreut und haben alle eine Raucherabteilung. Dies betrifft auch den AA- Club, der von LX für die GRU-Flüge benutzt wurde.
     
  15. Globaltrottel

    Globaltrottel Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    [/quote]

    Die Pacific Club Lounges in SCL sind über den Airport verstreut und haben alle eine Raucherabteilung. Dies betrifft auch den AA- Club, der von LX für die GRU-Flüge benutzt wurde.[/quote]

    Hm, dann hat sich das vielleicht seit meinem letzten Besuch geändert. Im April noch hatten die Lounges keine Abteilungen für Raucher, sondern man mußte zum Rauchen explizit in diese Lounge an der Rolltreppe.
     
  16. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    In Wien gibt es seit dem 01.09. leider keinen Raucherbereich mehr in den *A-Lounges, habe daher mal die "Jet-Lounge" (Diners Club & PP) ausprobiert, hier gibt es zumindest eine (erträgliche) Raucherkabine und auch ein nettes Frühstücksangebot.
     
  17. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    aktuell (Stand 5,Sep,2009) hat Denver immer noch seine (ich glaube es sind insgesamt 4, 1* im Terminal, je einer in den Concourses) Smoking-Lounges.
    Das sind im Prinzip "Bars" mit Verzehrzwang (ein Wasser für 2$ reicht i.d.R.) , teilweise kann man wohl auch Essen.

    Feine Lösung ... und so etwas stört nun wirklich keine Nichtraucher . . . :p
     
  18. pepe-hh

    pepe-hh Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Europa
    Portugal
    PDL - Ponta Delgada ( Azoren)
    Nichtraucherairport

    Europa
    Großbritannien
    EDI - Ediburgh
    Nichtraucherairport

    Afrika
    Mali
    BKO - Bamako
    Nichtraucherairport

    Senegal
    DKR - Dakar
    Nichtraucherairport



    *grml* Afrika war auch mal besser.
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Tja Leute, aufhören ist eh besser 8)
     
  20. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    oder nicht mehr anfliegen... :mrgreen: (so´n grosser Verlust ist es ja nicht bei der Auflistung)
     

Diese Seite empfehlen