Raucher Airports

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 17. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Muss dich enttäuschen. Bin heute ( ziemlich ungeplant, erst gestern gebucht ) DUS-CDG-IAD geflogen. Ankunft in D und direkter Transfer nach E. Allerdings bin ich im Satelit ausgestiegen ( gates 52 -76 ) Und dort geht mit Rauchen eindeutig gar nix. Aber auch keine noch nicht bezugsfertigen Smoking Lounges gesehen.
     
  3. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    China:
    Bisher gab's auf jedem chinesischen Flughafen hinter dem Sicherheitscheck mindestens einen Raucherraum, egal ob International Airport oder Provinzflughafen:
    CAN, CTU, HGH, PEK, PVG, SHA, SZX, XMN, XUZ, ...

    Vor den Olympics in Peking ist ein Mitnahmeverbot von Feuerzeugen und Streichhölzern in Handgepäck und eingechecktem Gepäck verhängt worden. Ob das noch gilt, werde ich demnächst erfahren; im September (nach Olympia, aber noch während der Paraolympics) galt es noch. Man kann zwar immer wieder was durchschmuggeln, vor allem Streichhölzer, die wegen der geringen Dichte im X-Ray-Scanner kaum auffallen. Es gibt allerdings Sicherheitsteams, die sich geradezu einen Spass daraus machen, besonders gründlich zu sein... Also: Feuerzeuge hinter dem Kabelsalat von Netzteil, iPod etc. verstecken und Notfallstreichhölzer ganz nach unten.
    Ach ja, die kassierten Feuerzeuge liegen dann im Ankunftsbereich unmittelbar vor Verlassen der Sicherheitszone zur freien Bedienung: Also eins mitnehmen und beim Abflug den Sicherheitsleuten in die Hand drücken. So bleibt der Kreislauf geschlossen und jeder, der's braucht, hat ein Feuerzeug! :twisted:

    Ach ja, in den Raucherräumen sind dann entweder in Stahlrahmen verkeilte Feuerzeuge oder Autozigarettenanzünder vorhanden. Oder einen der zahlreichen Chinesen mit Feuerzeug bitten 8)

    juniorflyer
     
  4. forcen

    forcen Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Entwaffnung der Raucher findet in China noch statt
     
  5. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo,
    Feuerzeug im aufgegebenen Gepäck ist bei den meisten Fluggesellschaften nicht erlaubt. Zusätzlich: Feuerzeug im Handgepäck ist bei vielen Fluggesellschaften ( Asien und USA ) nicht erlaubt. Habe selbst erlebt, dass ANA Personal beim check in für SAS Flug in Narita ein kleines Minifeuerzeug im Handgepäck reklamierte und verlangte, dass in der Hosentasche getragen wird. In USA muss ich regelmässig das eine Feuerzeug in der Hosentasche vorzeigen, ein Mini-Feuerzeug das meine Frau zusätzlich in ihrer grösseren Handtasche ( war das Kabinengepäck ) hatte wurde abgenommen und musste weggeworfen werden.
    Diese arilines erlauben nur 1 Feuerzeug in der Kleidung an der Person.
    Daneben haben airports ihre eigenen Bestimmungen, fand folgendes für Narita:
    Details
    # Passengers are restricted to one lighter per person on all aircraft departing from Narita.
    # Lighters may not be packed in suitcases to be checked in by the airlines.
    *Air China, China Southern Airlines and China Eastern Airlines prohibit the carriage of lighters on their aircraft. For more information, please contact your airline.
    Gruss
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Eine Fluggesellschaft kontrolliert mein Handgepäck?
    Wie muss ich mir das vorstellen? Ist mir unklar (ernstgemeinte Frage, nicht ironisch).
     
  7. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ich mag mich jetzt täuschen, aber letztens erst im T5 LHR erlebt. Durch das Gate, Treppe runter Richtung Flugzeug, und dann stand dort ein netter kleiner Tisch. Glücklicherweise war meine Gate Dame etwas paddelig, sodass ich erst als Nummer 3 den Tisch passierte. Und der nette Herr vor mir sein Handgepäck öffnen durfte. Meiner Meinung nach standen dort bei der Stichprobe Mitarbeiter von BA und nicht von BAA.
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    die Chinesen erlauben nicht mal Kontaklinsen Pflegemittel innerhalb Chinas!!!
     
  9. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Am Flughafen Narita wurde in 2007 das Handgepäck vor dem Erhalt der Bordkarte durchleuchtet. Ich überlege dauern ob das heuer auch so war. War heuer 2 x in Narita und kann mich nicht mehr erinnern. Das aus 2007 ist mir erinnerlich wegen des gefundenen Feuerzeuges. Spannend wurde es auch dadurch, dass die liebe Dame japanische Worte verwandte die ich in keinem Zusammenhang mit "Feuerzeug" bringen konnte und mir deshalb auch unklar war, welch gefährliches Ding sie in meinem boardcase entdeckt hatte. Ich bot ihr auf Japanisch wiederholt an den boardcase selbst zu durchsuchen, was sie ablehnte. Als ich alles, aber auch alles auf einen Tisch ausgeleert hatte, fand sich dann das kleine böse Ding. Die Dame am C Class check in sah bemüht weg und murrmelte auf Englisch dann beim Überreichen der Bordkarte nur : Sorry tight security.
     
  10. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Angeblich waren ja lange Zeit sämtliche Feuerzeuge auf Flügen von und nach USA verboten. Ich habe im Schnitt 6 - 8 St. dabei. Auf sämtlichen Flügen musste ich gerade mal 2 St. abgeben. Also keine Panik :mrgreen:
     
  11. Luecke

    Luecke Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    also ich hab auch noch nen Raucherairport :)
    San Josè in Costa Rica hat ne "Smokerslounge" mit Getränkepflicht in der Sicherheitszone mit angeketteten Feuerzeug, da alle Feuerzeuge in San Josè beim Security Check abgenommen werden, fragt mich nicht wieso...


    Mfg Lücke
     
  12. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Kommando zurück. Habe heute gelesen, dass die Raucherkabine im Hauptterminal E in der Nähe von Gate 42 sein soll. Hat jemand eine Ahnung, ob man da problemlos hin und her kommt? ( zwischen Hauptterminal und Satelit meine ich ) oder gibts da wieder das ganze Security gedöns?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Korrekturen erwünscht. Keine Garantie - nur Erfahrungen
    X = Rauchen in Transitzone (in Raucherraum od. Restaurant mit Getränkepflicht)
    O = Rauchen nach Sicherheitscheck (in Raucherraum od. Restaurant mit Getränkepflicht)
    V = Wegen anderem Grund Rauchgeeigner Transitflughafen
    A = Raucherbereich in Lounge

    Alternative Liste: http://www.travelpost.com/airport-smoking-lounges.aspx - Fehler bei London Heathrow

    Europa
    Dänemark
    CPH Kopenhagen XA
    Deutschland
    TXL Berlin-tegel O (Terminal C; D nur X) / FRA Frankfurt X / HAM Hamburg XOA / MUC München X (Terminal 2 incl. O) / PAD Paderborn/lippstadt X
    England
    London City Airport V / LHR London Heathrow 19.09.2008, 01:07 Tipp zu Terminal 5
    Frankreich
    CDG Charles De Gaulle Terminal E Gate 42 / Terminal 2G O
    LYS Lyon A
    Italien
    VRN Verona: XOA
    Österreich
    VIE Wien XOA
    Russland
    SVO Sheremetyevo XOA
    Schweiz
    ZHR Zürich XOA
    Spanien
    ACE Lanzarote O / MAD Madrid XO / AGP Malaga O / PMI - Palma de Mallorca Terminal C O
    Tschechische Republik
    PRG Prague - Ruzyne International O
    Asien
    BKK Bangkog XO
    China CAN, CTU, HGH, PEK, PVG, SHA, SZX, XMN, XUZ, ... O PEK Beijing Terminal 2 Gate 11 A
    DXB Dubai XO
    HKG Hongkong O
    MNL Manila O
    MLE Male International (Maldives) X
    NKM Komaki AFB (Japan) XA
    SIN Singapore X
    ICN Seoul O
    Nord Amerika
    USA
    CLT Charlotte Douglas O / DEN Denver International B-Gates only X / DTW Detroit Metropolitan Wayne O / IAD Washington Dulles International X
    Süd Amerika
    SJO San José O
    Afrika
    CAI Cairo O

    Nichtraucher Airports mit eingeschränkter Zutrittsberechtigung in Raucherzone
    AMS Amsterdam / DUS Düsseldorf International Airport / SPJ Athen

    Nichtraucher Airports
    AUS Austin-bergstrom International / BCN Barcelona / ORD Chicago O'hare International / DUB Dublin / IND Indianapolis International / LAS Mc Carran Intl / Nework / Paris (alle Airports / CDG hat möglichkeiten) / Sao Paulo / ROA Roanoke Regional Airport / SEA Seattle-Tacoma International / STR Stuttgart Echterdingen

    Noch zu sortieren:

    (FTL/SEN) je ein Raucherraum, der zudem deutlich größer ist als die üblichen Masochistenboxen.
    Köln: Ebenfalls Rauchen in der Lounge T 2 erlaubt
    DUS hatte mal ein A (SEN-Lounge, weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist)

    In Stockholm darf nur in einer "Telefonbox" die zu einem Pub gehoert geraucht werden, eigentlich braucht man da keine Kippen denn inhalieren der Luft reicht.
     
  14. pepe-hh

    pepe-hh Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Europa
    Russland
    LED Pulkovo / St.Petersburg : O
    nach der Sicherheitskontrolle, die Rolltreppe nach oben nehmen, nach links, am Cafe vorbei und eine Rolltreppe nach unten => Aschenbecher am Fenster ...erlaubt ist es aber nicht ;-)

    Afrika
    Kamerun
    DLA Douala
    O / X : Vor der AF-Lounge kann man in Ruhe rauchen und selbst auf der Brücke zum Flieger kann man noch eine paffen :)
    Achtung: Keine Kippen kaufen.
     
  15. Guest

    Guest Guest


    Das ist gut zu wissen, komme erst aus LED/Pulkovo zurück. Hatte beim CI eine Einladung in die Lounge bekommen ( CTicket), aber leider keine Zeit mehr diese zu testen. Bin im Januar aber wieder dort , dann schaue ich mich mal genauer um.

    Kann aber Raucherlaubnis im Terminal ,vor dem Sec Check (nach dem Eingang links, 1.Etage) in einer schönen Kneipe bestätigen.(Landside)


    Ridgeway
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich habe noch schlechte Nachrichten. Bei Ankunft in Gate A in Zürich ist der erste Aschenbecher (bei der Zweigstelle zu den anderen Gates oder Zürich Exit spurlos verschwunden. Nun darf man an der Gepäckausgabe warten und nicht mehr in der Raucherzone. Böser Flughafen, ganz ganz böser du :twisted: Die Zone war immer gut besucht :shock:

    Aber ist bis anhin die einzige Raucherzone die verschwand.

    Danke an pepe..... so brauch ich es nur noch zu Kopieren! So hab ich es am liebsten :D
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    I read you post but i cant understand properly so please tell me in detail.

    Private Jet Rentals
     
  18. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Japan
    NRT Tokyo-Narita O
    Taiwan
    TPE Taipei O
    KHH Kaohsiung O (ist schon 9 Monate her...)

    Nichtraucherairports USA
    BUF - Buffalo, BOS - Boston-Logan, DCA - Washington-Reagan

    juniorflyer

    edit: Ergänzung
     
  19. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
  20. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ihr habt ja Probleme ???

    Schon mal ans Aufhören gedacht??

    Es ist gleich 2009!!!
     

Diese Seite empfehlen