RTW Preisvergleich in first class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von GDommel1, 14. Dezember 2007.

  1. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    frag mich eh, was wir uns um diese zeit hier - falls an der german-base - tummeln. g.n. :eek:
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Hier die entsprechenden Preise BIZ Klasse:

    ab Europa (Schweiz) EUR 5630
    ab HKG EUR 4325 HKG $ 49'680
    ab BKK EUR 5016 Bath 221'270
    ab ICN EUR 4747 KRW 6539200
    ab SGN EUR 3859 US $ 5'679

    Alle Tarife ohne Flughafengebühren, da diese abhängig sind von den angeflogenen Flughäfen, aber für alle Klassen gleich.

    Ich buche alle meine RTW's über den Star Alliance Round the world Mileage Calculator, den man bei

    http://www.startimetable.com/StarAllianceRTWMC.exe

    runterladen kann. Du stellst Dein Ticket zusammen und sendest dies dann mittels dieses Programms an LH (Frau Knöpfel, Frau Hampe)!
    LH bucht Dir Dein Ticket, bestätigt Dir per Email die Flüge und sagt Dir bis wann Du dieses Ticket gekauft haben musst, ansonsten es wieder ohne Kosten annulliert wird.

    Gibst Du den Auftrag zu kaufen, dann sendet das RTW Büro von LH das Ticket an den entsprechenden Anfangspunkt und lässt es dort ausstellen. Belastet wird Deiner Kreditkarte die Landeswährung des Ausstellerlandes.

    Ich buche seit 2 Jahren so und habe noch nie ein Problem gehabt. Im Gegenteil das LH Büro für RTW's bietet einen perfekten Service.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Es ist doch aber so, dass RTWs normalerweise eine Ticketnummer von jener Airline tragen, die das oder die ersten Segmente bedient/bedienen. Wer also mit UA, TG, NH oder SQ anfängt (ex Asien ja nicht ganz so unwahrscheinlich), müsste sich das Ticket dann auch jeweils von diesen Airlines ausstellen lassen oder ganz normal über ein spezialisiertes Reisebüro.
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nein , dem ist nicht so.

    Das RTW Programm sendet das von Dir zusammengestellte Ticket automatisch an die ausstellende Airline und ausstellende Airline ist die erste Airline Deines Tickets.

    Wenn Du also den ersten Flug z.B. von BKK - FRA mit LH machst, dann geht das Ticket automatisch an LH. Fliegst Du aber SIN - FRA mit SQ geht das Ticket an SQ.

    Und dies ungeachtet in welchem Land Du startes. Da ich normalerweise mit HKG - FRA starte, geht das Ticket automatisch an LH RTW Büro FRA. Und zur Ausstellung an LH HKG...

    Alles klar....?
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Dir fällt aber schon noch auf, dass Flysurfer exakt das gesagt hat, oder?
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Er hat ja auch nicht gesagt, dass er sich auf den Beitrag von Flysurfer bezog, oder ?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Axo. :shock:
    Dann hat er also auf seinen eigenen Beitrag mit der Bemerkung ...
    ... geantwortet. Das macht natürlich Sinn. :mrgreen:
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Naja, soooo viele andere stehen nicht zur Auswahl.
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe mich in nicht ganz deutlich ausgedrückt....

    Für mich erledigt dies alles die Lufthansa... egal, ob es SQ oder LH ist !
    Ich sende alle meine Anfragen an LH.....
     
  10. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Ok, ich verstehe ja daß nicht jeder verhandelte Firmenpreise nutzen kann.

    Trotzdem, bei allen Währungsunterschieden sind das wohl die offiziellen IATA Preise in der obigen Liste. Kein Wunder, daß LH bei so einem Vollzahler Ticket den super Service bietet. Das muß doch auch für Single user, kleine Firmen und Gelegenheitsflieger günstiger gehen. Wie wärs mit weltweiten Reisebüros, z.B. Amex. Die sollten doch in der Lage sein auch einen weltweiten Support zu bieten und trotzdem günstigere Tarife zu ermöglichen. Die betreiben auch 'implant Reisebüros' bei entsprechendem Volumen. Wirkt sich übrigens auch bei Hotelpreisen aus (wenn es nicht spezielle Firmenraten sind).

    Gruß

    flyglobal
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich finde diese Tarife (ich fleige nur First) absolut in Ordnung. Man erhält dafür auch eine entsprechende Gegenleistung, die diesen Preis rechtfertigt.

    Leistung muss bezahlt werden... auch beim Fliegen
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tut's ja auch - dafür gibt's ja u.a. dieses Forum. :mrgreen:
     
  13. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    und als sahnehäubchen obendrauf, sogar noch den search-button. 8)
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    finde die first-tarife auch im vergleich zum biz-tarif sehr in ordnung ... das sollte eine überlegung für 2008 sein :)
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Danke Stefan

    First RTW richtig gekauft und eingesetzt

    =

    HON Circle + Gratis First Flüge hin und zurück......

    Fliege 8 x RTW und etw 6 x hin und zurück mit Meilen als HON
     
  16. guntherg

    guntherg Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Habe da noch ein Frage zur Durchführung.

    Plane demnächst ein RTW ab DXB, und komme wieder in FRA an. Kann ich da das RTW Ticket abbrechen und aussteigen, weil ich dann in Deutschland bleiben möchte, oder gibt es bei der *A da irgendwelche Auflagen. Gelten ex DXB auch die günstigen Tarife wenn der erste Carrier die TH ist?
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ein RTW Ticket muss im gleichen Land anfangen und enden (aber nicht gleicher Flughafen, also z.B. FRA Anfang , MUC Ende etc).

    Wenn Du nun in DXB starten, aber in Deutschland aufhören willst, musst Du sicher in Richtung Osten fliegen und dann einen letzten Flug Deutschland - DXB im Ticket haben.
    Wenn Du dann diese Strecke nicht fliegst, stört sich kein Mensch daran. Die Ticketaustellende Airline freut sich über Zusatzeinnahmen, da ja dann die Strecke Deutschland - DXB nie einkassiert wird.....
     
  18. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0

    Ja, stimmt. Aber gibt es denn interessante RTW Tarife ex DXB ???
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Hier nochmals die besten Plätze für RTW Tickets in allen Klassen...

    Preisvergleich hier in FIRST

    Ab Vietnam EURO 5'083 plus Taxen
    Ab HKG EURO 5'863 plus Taxen
    Ab Korea EURO 5'700 plus Taxen
    Ab DXB EURO 8'694 plus Taxen
    Ab USA EURO 7'402 plus Taxen

    praktisch ab allen Plätzen EUROPAS EURO 10'059

    Dies sind tarif bis 29'000 Meilen. Bei tarif bis - 33'000 und bis 39'000 sind die Unterschiede noch grösser !!!!!

    Die Frage bleibt, wie lange sind die Tarif noch in Asien gültig. Ich habe meine RWT Tickets April - Mai - Juli - September und November letzte Woche gekauft ab HKG
     
  20. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Danke Hon Circle LS.
    Wie immer über die Star Allaince Seite gebucht ? Wo dann gekauft ?
     

Diese Seite empfehlen