RTW Preisvergleich in first class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von GDommel1, 14. Dezember 2007.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich stelle meine Tickets immer selbst zusammen mit dem RTW Tool von Star Alliance und sende dann dies über dieses Tool an LH Frankfurt (Frau Eva Hampe)! Sie bucht dann alle Flüge und wenn ich dann das ok zur AUsstellung gebe, sendet sie alles an LH HKG und die stellen es dann aus. Bevor ich dann einchecke gehe zu LH am Flughafen und unterschreibe die Belastung.

    Klappt alles immer sehr gut.....
     
  2. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0

    DANKE DANKE DANKE. In welcehr Abt.finde ich Eva Hampe. Gibt,s da einen direkten Kontakt ?
    Sie haben ja meine personal e-mail. Ein schönes Wochenende noch.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Bitte mich nochmals mit Email kontaktieren. habe neuen Computer.
     
  4. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Kann Hon Circle LS nur beipflichten. Habe letztes Jahr ein RTW mit Star Alliance in F von Bali aus gebucht (Preis wie ex Vietnam). Die Bestaetigung und Abbuchung (in US $) erfolgte vom LH Büro in Kassel (für RTW), die Bestellung schickte ich an LH Jakarta per e-mail. Muss jedoch hinzufügen, dass sich ein RTW in F nicht lohnt. Die meisten Strecken sind nur noch in C (z.B. Bali-SIN mit SQ). Die wenigen F-Strecken lohnen den Mehrpreis nicht, besonders über Ami-Land, wo ich den miserabelsten Service bei US Airways hatte. Ebenso bei der grössten Strecke HKG-SFO mit UA. SQ war zu dem Zeitpunkt einfach nicht erhaeltlich.
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich habe in jedem RTW Ticket vor allem alle langen Strecken in First und das lohnt sich allemal für 6000 EURO z.B.

    HKG - FRA / FRA - LAX / LAX - HKG oder AKL - SIN / SIN - BKK / BKK - SIN - HKG mit SQ usw......
     
  6. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Darf ich mal eine blöde Frage stellen:

    Wenn ich ein RTW in F (oder C) kaufe, bekomme ich dann für jedes geflogene Teilstück auch die entsprechenden Meilen auf mein Konto?
    Oder werden es nur die 29.000 Meilen?
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Du erhälst die entsprechenden Meilen.

    Eines meiner nächsten Tickets lauted

    HKG - FRA(x) - BSL - FRA(x) - TLV - ZRH(x) - NCE - VIE - ATH - ZRH - MUC(x) - SFO - ICN - BKK - HKG kostet CHF ca 9800.-- inklusivve alle Taxen also etwa 6300 EURO und gibt

    Total Meilen für Reisende ohne Status 85'966
    Total Meilen für FTL-SEN oder HON 92'702

    Status Meilen LH für Qualifikation SEN 85'966

    HON Circle Meilen 65'741
     
  8. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Weswegen hast Du gewisse Airports mit "(x)" markiert?

    Noch eine Frage zu RTW. Ich dachte immer, dass man nur in eine Richtung fliegen kann und Airports nicht mehrmals anfliegen darf.
    Stimmt das?

    Das mit den Meilen klingt interessant. Das ist ja tatsächlich mal die Möglichkeit eine SEN Requalifizierung im Urlaub zu mache und dabei nette Städte zu sehen.

    Ben
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    x = transit d.h. der Flughafen zählt als nicht angeflogen im Bezug auf Haufigkeit.

    Das in eine Richtung fliegen ist schon lange keine Bedingung mehr.
    Man darf den gleichen Flughafen im nur 1x anfliegen als Stop und 1 x als Transit oder 2 x Transit, aber man kann tricksen indem man z.B. in Deutschland
    FRA und MUC anfliegt und in der Schweiz BSL und ZRH !

    Also z.B. wie ich HKG -FRA - BSL dann BSL - FRA - TLV dann TLV - ZRH (BSL ginge eben nicht) dann NCE - MUC - SFO da FRA schon 2x angeflogen
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    = transit d.h. der Flughafen zählt als nicht angeflogen im Bezug auf Haufigkeit.

    Ist eine falsche Aussage, sollte richtig heissen ... der Flughafen gilt für einen Stop als noch nicht angeflogen, als Transit 50%
     
  11. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Verstehe.

    Gehe aber richtig in der Annahme, dass Du in FRA, MUC und ZRH dann doch aussteigst und etwas länger bleibst, oder?
    Oder geht das dann tatsächlich nicht?

    Ben
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn ein X ist, dann ist es Transit.... ohne X ist es ein Stop...

    Meine Stops sind als in BSL / TLV / NCE / VIE / ATH / ZRH / SFO / ICN / BKK / HKG Schluss Transit 2 x FRA 1 x ZRH 1 x MUC
     
  13. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich möchte noch ergänzen : Mit x muss mann innerhalb von 24 Stunden weiter fliegen. Man hat also etwas Zeit ohne, daß dies als stop gewertet wird.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hat einer Erfahrung mit F od. RTW Tix die in Venezuela gekauft wurden. Konkret kann ich in Venezuela ein Ticket Ex D oder Viet kaufen?

    Wenn ich das richtig verstanden habe kann man ja mit Venezuela Tickets eine Menge geld sparen :lol:
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das F-Ticket bis 29'000 Meilen ex Venezuela kostet ohne Flughafen Taxen ca 6800 EURO ! Gehört also zu den besseren Preisen (ab deutschland für 10'039)!

    Wenn Du ab Vietnam starten willst, kannst Du dieses Ticket über LH bestellen und in Vietnam ausstellen lassen. Du musst aber auch in Vietnam das Flugzeug besteigen....
     
  16. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Als Verständnisfrage:

    Im Ausland RTW kaufen und in Deutschland starten? Geht das?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Natürlich geht das.
    Ich glaube aber nicht, dass sich das lohnt.
     
  18. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Das verstehe ich jetzt nicht?

    Warum sollte sich das nicht lohnen? Gelten die o.g. Preise nur, wenn man tatsächlich in dem entsprechenden Land losfliegt?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Was denn sonst? :shock:
     
  20. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Also nochmals deutlich gesagt:
    Die RTW Preise richten sich einzig nach dem Land, wo der erste Flug startet. Das Ticket muss 14 Tage vor Abflug gekauft sein und der erste Flug ist nicht mehr änderbar.
    Ansonsten ist das Ticket voll flexibel. Flugänderungen kosten nichts. Aenderungen des Routings kostet eine Gebühr, die pro Land verschieden ist plus oder minus die geänderten Flughafentaxen.
    Jede Routing Aenderung bedingt eine neuberechnung des Tickets (wegen den Meilen Limits)
     

Diese Seite empfehlen