RTW Preisvergleich in first class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von GDommel1, 14. Dezember 2007.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Danke!

    Jetzt habe ich alle Infos, die ich brauche!

    Besten Dank HON CIRCLE LS

    Ben
     
  2. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    Hast du hier schon den Waehrungsvorteil mit eingerechnet? Der Dollar ist dort nur ¨halb¨ soviel Wert wie in anderen Laendern.

    Kann ich also in Venezuela ein RTW Ticket, EX D kaufen, dort bezahlen, und in D starten (dann bezahle ich den EX D Preis richtig?), also grob 16000 USD (entspricht ca. 8000 USD in Venezuela, entspricht ca. 5000,00 Euro) das waere nicht schlecht.
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn Du aus Venezuela ein Ticket ex D mit Start in D kaufst, bezahlst Du 10035 EURO . Schluss basta....

    Ist dies so schwer zu begreifen, dass der Tarif sich nach dem Startland und nicht nach Deinem Wohn- oder Buchungsland richtet.....

    Im Uebrigen ist der Preis ab Venezuela in US $ und 1 US $ bleibt ein US $ !!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nein 1 USD ist in Venezuela 50 Cent wert, dort gibt es einen staatlichen Dollar Kurs, und einen Schwarzmarktkurs, wer schwarz tauscht bekommt somit das doppelte seines Einsatzes in der Landeswaehrung. Flugtickets werden in Landeswaehrung bezahlt. Zu dem Thema gibt es bei FT einen entsprechenden Thread. Da eine Freundin von mir ab 1.4. in Venezuela lebt kann ich diesen ¨Trick¨ in Zukunft wohl nutzen :mrgreen:

    Sicher bleibt ein USD ein UDS ein USD, nur manchmal bekommt dafuer mehr :lol:
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn Du das Ticket in Venezuela kaufst, musst Du US $ bezahlen.....und zwar etwas über 10'000
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nein in Bolivien zahlt man mit dem Bolivar (das einzige offizielle Zahlungsmittel in Venezuela), dieser wiederum hat einen festen Wechselkurs zum Dollar (schwarz getauscht gibt es ca. das doppelte), d.h. ein 10000 USD Ticket kostet dann noch +/- 4000 Euro 8)
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Kannst Du mir 400'000 Euro wechseln und die 1 Mio $ dann an mich anweisen bitte.....
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die Idee gefaellt mir zugegebner Weise sehr gut :D Das mit den Tickets soll aber gehen ist lang und breit bei FT diskutiert worden, das Problem war immer das man die Tickets vor Ort bezahlen und abholen musste. Ich warte mal ab was meine Freundin sagt wenn sie denn in Venezuela lebt.

    Ansonsten will ich 15% Provision 8)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Die Venezuala-Connection wurde ja sogar auf FT threadtechnisch gesperrt.
    Und dort ist man normalerweise nicht zimperlich.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Auf Kuba bekommst man momentan für 1 Euro bis zu 2,5 US $.

    Auf dem Schwarzmarkt.
    Oder zehn Jahre Isla de Juventude.

    Dann mußt man nur schnell nach Venezuela rüberfliegen ......
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich rege mich ab so unqualifizierten Aussagen auf.
    Vielleicht erhälst Du ein für 50$ angeschriebenes T-shirt für 20 Euro, aber sicher wird Dir niemand 50 US $ cash gegen 20 Euro cash geben. Genau das gleiche in Venezuela. Es ist ein Unterschied, ob ich cash gegen cash wechsle oder cash gegen Ware...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hier der link zu Flyertalk http://flyertalk.com/forum/showthread.php?t=795614 ich hab keine Ahnung ob es funktioniert, werde es aber ab April mal ausprobieren.
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe dies nun gelesen und bin auch gespannt, ob es wirklich so abläuft. Ein RTW ab Venezuela ist ja etwas über 10'000 US $ ! Es wird kein Preis in Bolivar angegeben.....
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich werde berichten wenn ich einen Flug buchen konnte.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich habe das Stadtbüro der LH in Saigon besucht, da momentan über LH Vietnam mit die günstigsten Preise für *-Alliance RTW-Tickets bestehen sollen.

    Das Büro befindet sich im Bitexco Builing (Harbour View Tower) am Nguyen Hue Blvd. 19-25. Das ist die Parallelstrasse zur Dong Khoi, ausgehend vom berühmten Rex-Hotel Richtung Hafen auf der rechten Seite.

    Tel: 84-8 829 8529
    Fax 84-8 829 8537
    [email protected]

    Folgende Preise (Stand 06.03.2008) wurden mir genannt:

    YRWSPCL USD 2399,00
    YRWSTAR1 USD 2889,00
    YRWSTAR2 USD 3319,00
    YRWSTAR3 USD 3899,00

    CRWSTAR1 USD 5679,00
    CRWSTAR2 USD 6559,00
    CRWSTAR3 USD 7699,00

    FRWSTAR1 USD 7859,00
    FRWSTAR2 USD 9079,00
    FRWSTAR3 USD 10669,00

    Alle Preise in USD zuzügl. Steuer und Gebühren je nach Route!
    Gültigkeit: 12 Monate

    Zu diesem Preis und beim gegenwärtigen Dollar-Kurs kann man wohl von echten Schnäppchen reden!

    ALLERDINGS!!!!

    Ich hatte ein sehr informatives Gespräch mit dem deutschen Büroleiter von LH Vietnam. Dieser teilte mir mit, dass bei der nächsten Preisbesprechung im April die Preise von LH Vietnam auf das Niveau der Preise in Thailand angehoben werden sollen (und wie er mir versicherte auch werden!!!)...Dies bedeutet einen Anstieg der Preise um ca. 30 bis 35 %!!!

    Ausserdem sind die Tickets seiner Aussage nach nur direkt vor Ort in Hanoi bzw. Ho Chi Minh City buchbar, eine Buchung aus Deutschland mit anschließendem Geldtransfer nach Vietnam sei nicht möglich!

    Also ab nach Saigon und buchen!!!!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wieso Geldtransfer? Die sollen in Vietnam einfach die Kreditkarte belasten. Wie bei jedem Ticket.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Musste den Herrn *Namen vergessen wegen schleichender Alterssenilität* fragen...Jedenfalls geht Buchung aus D nicht, basta!!!
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die wollen da immer die Karte "in echt" vor sich liegen haben, um sie durchziehen zu können und eine Unterschrift - oft sogar mit Paß-Abgleich - zu bekommen. Wie früher (und manchmal, wenn man nicht zu den "bekannten" Kunden gehört, auch heute noch) in Thailand. Ob's an irgendwelchen Vorgaben der Airlines liegt? Möglicherweise.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    A propos...
    Hat carpet gebucht in Saigon, oder wurde er mangels Visum an der Grenze abgewiesen???
     

Diese Seite empfehlen