Südamerika teuer geworden

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Goldmember, 30. Mai 2007.

  1. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    @Wellensittich
    Die libanesische Küche ist bekannt gut, vor allem wegen ihrer vielen Vorspeisen, der Mezze, die in kleinen Schälchen serviert wird.
    Diese Mezze findest Du natürlich auch in den meisten arabischen Ländern oder auch Zypern oder Griechenland.
    Einige gute Weine aus den zwei Weingütern die ich besichtigt habe,
    Château Musar, Château Kefraya, jedoch kannst Du diese Art Weine in z.B. Zypern oder Griechenland besser bekommen. Sie sind nicht wirkliche Welt - Spitze, für die sie sich z.T. vermarkten.

    Sehr süsse Desserts - Kalorienbomben!!!

    Daher sind die so "hübschen" Libaneser, wenn sie älter sind, ganz schön rundlich. ( Bei den Damen liegt das vielleicht am Bauchtanz )

    In Deutschland findest Du in fast jeder Grossstadt libanesische Restaurants. Ich kenne einige in Düsseldorfs Altstadt.
    Zunehmend gibt es auch viele Imbisse, die libanesischen Fast Food servieren.
    Sehr schmackhaft ist die Küche- ohne Zweifel- doch für meinen Geschmack nicht das richtige. Ich bevorzuge die Mittelmeerküche, hält mich schlank und gesund!
    Gruss Toby
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ha! Jetzt fällt mir was ein: als ich im Winter in Kolumbien war (Barranquilla), war ich einmal in einem Restaurant, das zwar überwiegend kolumbianische Küche anbot, aber der Inhaber war Libanese. Ich fragte deswegen nach, weil alle angebotenen Weine aus dem Libanon stammten und ich bei dem Rotwein, den ich bestellte, von der Qualität angenehm überrascht war..

    Und die Mezze kenne ich zumindest ein wenig aus Zypern. War wirklich sehr lecker und vor allem sehr abwechslungsreich..

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    der libanon bietet koestlichkeiten fuer jeden der sich gerne berauschen will.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kannst du da etwas genauere Angaben machen?? Was ausser Wein gibt es dort sonst noch??

    Der Wellensittich
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
  6. Guest

    Guest Guest

    Leider entzieht sich das Arabische meiner Sprachkenntnis.. .:roll:

    Der Wellensittich
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Mehr عرق trinken, dann kommt vielleicht die Erleuchtung - und wenn nicht, so macht es auch nichts,dh. dann hat man das Problem eh vergessen :wink:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Könntest du uns bitte alle in die Welt der arabischen Schriftzeichen einweihen??

    Der Wellensittich
     
  9. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Er trinkt gern "Schweiß"! :shock: :wink:
     
  10. Goldmember

    Goldmember Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Das ist für mich leider momentan eh No-Go-Area. Apropos Großstädte und Kriminalität sind wir hier, so meine ich sehr sicher. Auf Reisen im Ausland (z.B. Südamerika) nützt einem passables englisch auch nicht immer, da kommt man auch mal in gefährliche Situationen und Gegenden - da zahlen sich die Reschärschen im Netz aus. Mein Leitsatz ist "Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um."

    Fliege nächste Woche für 2 Wo. nach PMV. Auch da ist die Welt nicht mehr in Ordnung - C’est la rue. Man kann sich auch zu Hause einschließen und den Schlüssel wegwerfen. Ich Fliege und Reise lieber!

    Gruß an alle Gleichgesinnten

    Goldi
     
  11. Goldmember

    Goldmember Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hi.

    gebe mal kleine Hilfestellung,

    http://www.google.de/language_tools?hl=de

    momentan nur arabisch - englisch oder

    http://arabsun.de/dictionary.php?lang=de

    Gruß

    Goldi
     
  12. Guest

    Guest Guest

    schreibersch:
    Ich bin 34.

    Bzgl. der Weine muß ich dur recht geben, aber du warst leider ja nur bei den beiden Standardweingütern.
    Musar ist um Längen besser.

    Gerade weil die Libanesen rundlicher sind mag ich sie. Und sie mich übrigens auch, denn ich bin auch rundlich,, hehehe

    Wenn du schlank bist und bleiben willst ist ja auch schön...aber das ist wohl ein Grund warum du nicht den Libanon erlebt hast wie ich.

     
  13. Guest

    Guest Guest

    Isla Margarita!
    Aha.
    Günstiges Pauschalreiseziel mit zu vielen deutschen Touristen.
    Nix für mich

    Aber dir ghefällt ja sowas sicher, also viel Spaß dort!

     
  14. Guest

    Guest Guest

    Du musst mal mit Libanesen ausgehen, dann merkst du es.

    Klasse Cocktails ( und nicht nur mit 4 cl wie hier)
    DJs werden weltweit eingeflogen ( hatte das vergnügen PVD und Deep Dish im Libanon zu hören
    und natürlich die arabische Pop musik

    und es wird immer auf den Tischen getanzt, das ist Pflicht

    eine google suche: Nightlife beirut zeigt dir einiges...
    ausserdem guck dir mal das viedeo nightlife an hier
    http://www.rediscoverlebanon.com


     
  15. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    @Jimmy67 schreibt mir:

    Wenn du schlank bist und bleiben willst ist ja auch schön...aber das ist wohl ein Grund warum du nicht den Libanon erlebt hast wie ich.
    .........................................................................................
    Im Ernst Jimmy67, wie erlebt man den Libanon dick und rund anders als einer der schlank ist??? hehehe??

    Was ist an einem Cocktail Klasse? ist es nur die Menge Alkohol?
    Da irrst Du dich gewaltig!
    Na ja, alles weitere wie auf dem Tisch tanzen, haben wir schon vor dreissig Jahren in Griechenland gemacht. Aber da waren wir zwanzig und mit 34 Jahren haben wir schon richtig Geld verdient.

    So das langt mir dreimal zum Libanon, zurück zum Ausgangspunkt:
    Südamerika, sonst werden andere User noch hecktisch.

    Gruss Toby
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Also Margarita kenne ich gut!! Schöne Insel, die viel zu bieten hat! Wenn du irgendwelche Tipps brauchst, jederzeit gerne!

    Im übrigen würde ich Margarita nicht als klassisches Pauschalreiseziel einstufen, die Insel hat schon besonderes Flair, uns spannend ist auch die Tatsache, dass man per Schnellboot nur rund 2 Stunden vom vzl. Festland getrennt ist..

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hab gerade in den Nachrichten gesehen, dass heute schon wieder eine Bombe direkt in Beirut-Stadt hochgegangen ist.. Gut, sie war wohl "targeted", aber schnell kann man sowas dort mal zum Opfer fallen...

    Also ich würde die Stadt (leider) im Moment als akut gefährlich einstufen..

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nun, ich war im November 4 Tage dort. Gott sei Dank war ein Meeting mit unseren Süsadmerikanischen Kollegen. daher alles umsonst.
    Hätte ich nur einen Euro dafür bezahlen müssen, ich hätte mcih geärgert.

    Zu viele Touris, zu viele Deutsche..alles irgendwie billig
     
  19. Goldmember

    Goldmember Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hi Wellensittich,

    habe da schon einen kleinen handlichen Reiseführer von Marco Polo (ist mir auch lieber als so Wälzer wie APA Guide, Baedecker u.a.) Wir werden vermutlich mal mit dem Mietauto (bringt auch noch Meilen) ein wenig herumfahren. Bei der kompakten Größe 70 x 35 Km und ca. 50 Stränden kein Akt. Das Orinoco Delta würde mich sehr interessieren, allerdings sollen die Ausflugspreise mit 170 Dollar (pro Nase) recht gesalzen sein, angeblich ein Ausflug, der 2 Tage dauert. Meine Begleitung ist da etwas ängstlich auf eigene Faust etwas zu organisieren und zu unternehmen. Die Geborgenheit in einer Ausflugsgruppe hat ja auch etwas für sich.
    Bist du eigentlich bei http://www.flugstatistik.de registriert ? Deine Flugdaten würden mich mal interessieren.

    PS:
    An der Kompetenz einige Leute hier muss ich etwas zweifeln (Beirut) - du weist was ich meine. Diese Statistik würde mich in Bombenstimmung versetzen. Meine Statistik ist übrigens hier unter www verlinkt einsehbar.

    Saludos und Salam

    Goldi
     
  20. Guest

    Guest Guest

    In der Tat ist es derzeit nicht zu empfehlenniciht unbedingt wegen "Gefährlichkeit", eher damit das kein Tourismus ( Touren, Restaurant) im Moment stattfindet.
    Schade.

    Nun denn, da spar ich mir meine trips dorthin dieses Jahr für meinen Sudsee-Neuseelandtrip im Februar ( AKL und RAR)
     

Diese Seite empfehlen