Südamerika teuer geworden

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Goldmember, 30. Mai 2007.

  1. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Jimmy67
    Ab wann ist denn ein Ziel bei Dir als gefaehrlich einzustufen - ich denke, der Libanon ist Gefahrenklasse 1.

    Schade ist ein schon, wie Du schreibst, aber nicht, weil Du dort im Moment nicht auf den Tischen tanzen kannst, sondern wegen der unschuldigen Bevoelkerung,die unter dem Terror der eigenen Landsleute u.a. leiden muss!
    Die Bilder sind grausam anzusehen, die vielen Kinder auf der Flucht!
    Es gibt Spendenkonten bei der Caritas fuer den Libanon!
    Dann viel Spass in der Suedsee - auch dort sind die Menschen huebsch und nicht immer schlank!
    Gruss Toby
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hmm, das ist ein interessantes Thema:
    Objektiv gesehen müsste man die Anzahl der jährlich durch Raub, Mordm Entführungen und Bomben geschädigten Touristen durch die Anzahl der Touristen in diesem Land teilen.
    Wenn man das so macht wäre der Libanon seit Ende des Bürgerkieges 1990 Schlusslicht:
    3 Touristen sind seit dem im Libanon umgekommen. Alle übrigens im Straßenverkehr.

    Welches Land führt die Liste eigentlich an?
    Brasilien?

    Hier übrigens die Kriminalitätsstatistik von Interpol USA und Lebanon 2001 pro 100 000 einwohner

    Crime USA Lebanon
    Murder 5.61 4.43
    Sexual offenses including rape ? 15
    Rape 31.77 2.05
    Serious Assault 318.55 264.53
    Theft (all kinds) 3,804.58 546.15
    Aggravated theft 889.30 81.73
    Robbery and violent theft 148.50 9.50
    Breaking and entering 740.80 72.23
    Theft of motor cars 430.64 38.10
    Other thefts 2,484.64 464.43
    Fraud ? 152.58
    Counterfeit currency offences ? 10.48
    Drug offences ? 28.48

    Quelle: http://www.cedarseed.com/water/lebfaq.html
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hmm, das ist ein interessantes Thema:
    Objektiv gesehen müsste man die Anzahl der jährlich durch Raub, Mordm Entführungen und Bomben geschädigten Touristen durch die Anzahl der Touristen in diesem Land teilen.
    Wenn man das so macht wäre der Libanon seit Ende des Bürgerkieges 1990 Schlusslicht:
    3 Touristen sind seit dem im Libanon umgekommen. Alle übrigens im Straßenverkehr.

    Welches Land führt die Liste eigentlich an?
    Brasilien?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also das Orinoco-Delta kenne ich persönlich noch nicht, soll aber sehr schön sein. Oder halt etwas südlicher der Parque Canaima, wohl Venezuelas grösstes zusammenhängendes Naturschutzgebiet mit tropischem Regenwald, schroffen Felsen und Wasserfällen. Alle Venezuelaner schwärmen davon, aber soll nicht billig sein, Flüge dann mit kleinen Propellor-Maschinen, das sollte man dann wirklich besser als organisierte Tour in der Gruppe machen..

    Ansonsten auf Margarita unbedingt Playa El Agua besuchen und dort (am besten abends) im "El Pacifico" einen Hummer essen - unvergleichbar!

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    STR - SCL
    wir würden gerne im januar fliegen. Habt ihr tipps, sollte man eher früh oder spätbuchen ? Die Saison beginnt ja in chile in dieser Jahreszeit
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich würde mal bei Air France schauen , ich habe dieses Jahr Anfang Januar einen Spezialtarif mit 42 Tage Vorbuchungsfrist bekommen , allerdings in C

    ab Strasbourg via Paris CDG hin + retour in C für 2500 Euro in C

    STR ist ja nicht ganz soweit von SXB weg .
    Evtl. kannst Du aber auch ein 99er von LH ex STR nach CDG buchen
    und CDG - SCL dann seperat

    AF fliegt die 772 - war ein klasse Service und die Eco haut auch ganz gut ausgesehen .
    ist ein Direktflug mit ca. 14 h 30 min .....

    Grüsse

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen