Südamerika teuer geworden

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Goldmember, 30. Mai 2007.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Hi, Goldmember,
    zunächst war es ja wirklich nur ein "lustiger" Buchstabendreher.
    Darüber kann man lächeln (und es nicht allzu ernst nehmen). 8)

Jetzt machst Du aber das ganze zu einer Affäre (und hast in Deinem nächsten Post schon wieder denselben Dreher eingearbeitet). Ist das Deine Art der persönlichen "Selbst-Inszenierung"? Noch dazu, nachdem Du ja inzwischen mindestens einmal editiert hast? Das empfinde ich nun wieder als eher wenig hilfreich.

Aber laß uns zu Deinem Thema kommen:
    Was genau möchtest Du denn nun wissen?

2. Guest

Guest Guest

Goldi, meine Verbindung war Air France, einfach mal auf Verdacht für Mitte Oktober direkt bei Air France gebucht. Ehrlich gesagt, sind die Fluglinien in Eco alle nicht berauschend, aber Iberia muss sich nur wirklich kein Mensch der Welt antun. AF hat in Ihren 772, die nach SCL fliegen ein nicht wirklich überragendes, aber akzeptables IFE, immerhin VOD. Sie haben nicht die katastrophale 3-4-3 Bestuhlung wie auf den Holiday Strecken, sondern normal 3-3-3. Man kann eigentlich bei keiner Airline davon sprechen, dass das Eco Futter wirklich etwas taugt, aber AF gehört hier mit Sicherheit unter den Europäern in die Spitze. Kabinen sind übrigens auch i.d.R. brandneu, da gerade die älteren 772 in den letzten Jahren generalüberholt wurden.

Du hast geschrieben, dass es da mal Superpreise von EUR 505,00 gab. O.k., damals war der Kerosinzuschlag nicht so hoch wie heute und die Security vielleicht auch niedriger. Dennoch, du hattest einen Nettoflugpreis von maximal 400 Euro. Was erwartest du darür, außer eine schäbbige, ausgelutschte Iberia Maschine mit Dragons und Fraß? What you pay is what you get!

3. Goldmember

Goldmember Lotse

Zugegeben ganz normal war der Preis nicht. Ich habe den Flug ganz kurzfristig und direkt bei Iberia gebucht. Habe nach einem SPEZIAL PREIS gefragt. Einen Versuch ist es immer wert! Die letzte Zeit wurde das immer verneint. Eine Zeit lang gabs auch mal bei L`tur ein Sonderkontingent an Flügen mit Iberia nach UIO. Da muss ein jeder abwägen ob er Kröten fressen will.
    Danke für den Tip mit den Bestuhlungsvarianten; darauf muss man erst einmal kommen, sicher ein Indiz für ein komfortableres Platzangebot.

Bezüglich SCL habe ich mich bei LAN registriert die mit special Newsletter und angeblich Spezialangeboten werben. Nothing. Derzeit im Angebot FRA - SCL 880 € buchbar bis 30.6. / <7 Tage im voraus.

Saludos

Goldi

4. Guest

Guest Guest

880 hört sich gut an und LAN hat ja auch eher einen guten Ruf ( wesentlich besser als Iberia auf jeden Fall ). Und deine OW Meilchen gibts auch noch. Für dich somit optimal.

Guten Flug

5. miles-and-points

Bei Lufthansa bekommst Du die Santiago-Flüge aber ebenfalls (und ohne Umsteiger), wenn Du einigermaßen flexibel bist und etwas suchen magst. Die Daten dann in eine der Buchungsmaschinen eingeben und mit Code und Extra-Pünktchen in Economy für weniger als 900 Euro all-in fliegen. Das klappt eigentlich fast immer.

Und ansonsten lohnen sich nartürlich die hier überall diskutierten Meilensammel-Aktionen, durch die Du einen Prämienflug sogar schon für einen Geld-Einsatz von ungefähr demselben Wert (plus Steuern und Gebühren) bekommst - und zwar in Business.

Es braucht nur etwas Zeit, Spaß und eine Handvoll Freunde (allerdings solvente). :D

6. htb

htb Platinum Member

Scheinbar doch... dafür ist Humor allerdings knapp bemessen, scheint es mir. :(

HTB.

7. Guest

Guest Guest

Nun, also die 505€ ist bzw. war schon ein extrem guter Deal, der wohl auch schon zum damaligen Zeitpunkt nicht der Regelfall war.. ABer das dürfte heute sowohl mach UIO als auch nach SCL praktisch unmöglich sein, höchstens wirklich mal sehr kurzfristig bei Ltur oder ähnlichem...

Ich hatte 2002 mal ein relativ günstiges Angebot für FRA-CLO via MAD und BOG mit Iberia und Avianca all-in für 714€, das kam aber auch nie wieder. Das gleiche Routing kostet heute wenigstens 200-300€ mehr.. Und nach dem Flug hatte ich mir geschworen, Iberia auf Langstrecke zu meiden, was mir seitdem auch gelungen ist.. :wink:

Hab mal für Ende September bis Mitte Oktober FRA-SCL mit LH abgefragt, kostet 1041€ all-in, Flug via ZRH, und bringt immerhin 16.364 Meilen.. Wenn man diese Reise zweimal im Jahr macht, ist man schon ganz knapp am FTL..

Der Wellensittich

8. miles-and-points

FRA-SCL gibt's (wie oben schon geschrieben) bei LH direkt auch für 900 Euro all-in.

9. Guest

Guest Guest

Ach ja, zu UIO noch folgende Strategie:

Gelegentlich bietet LH Flüge nach MIA sehr günstig an, um die 500€. Von dort bekommt man ohne Schwierigkeiten Anschlussflüge nach UIO, etwa mit Avianca, bereits für ca. 300€, separat buchbar etwa auf http://www.airtours.de.

Dann könnte man für grob 800€ reisen, hat die Transatlantikstrecke komfortabel auf LH-747 und nimmt noch Meilen mit..

Der Wellensittich

10. Guest

Guest Guest

Könntest du da ein Terminbeispiel geben?? Hab´s bisher immer nur knapp über 1000€ gefunden...

Der Wellensittich

11. miles-and-points

Na jetzt eben.
    Irgendwann im Juni/Juli - knapp 3 Wochen, weil's ja nicht länger sein sollte.

12. Guest

Guest Guest

Mittlerweile hab ich´s nun mal für 985,11€ gefunden (bei immer noch gleicher Meilenzahl)..

Der Wellensittich

13. Guest

Guest Guest

Goldmember:

anscheinend warst du noch nie in Beirut.
    Ich bin dort 3 mal jährlich um ein paar Tage auszuspannen und die Küche und das NAchtleben zuu genießen.

Momentan ist es ein wenig angespannt, aber erwiesenermaßen trotzdem sicherer als in Hamburg, Frankfurt oder Berlin ( bzgl. Raub, Mord und Totschlag)

14. Guest

Guest Guest

Krass! Hab ich echt noch nie gehört, dass jemand nach Beirut reist, um dort Urlaub zu machen.. Aber spannend auf jeden Fall...

Nur dass die Stadt derzeit sicherer als deutsche Grossstädte ist, kann ich mir unmöglich vorstellen. Es kommt doch immer wieder zu Gefechten, Schiessereien, nicht? Und sind dort nicht vor nicht allzulanger Zeit in mehreren Luxushotels Bomben hochgegangen??

Der Wellensittich

15. Guest

Guest Guest

Libanon hatte 2005 den Tourirekord mit 1.6 Millionen Touristen. Für einkleines Land mit 4 Millionen Einwohnern ist das schon was.

ABer ..wellensittich" ein google search kann da helfen..
    Nach Rio, New York, Tokyo, London, Barcelona, Rom, Buenos AIres, San Fransisco..etc etc..
    Ich habe noch NIE derartige Nette, Hübsche Menschen erlebt , noch nie so gut gegessen und noch nie so viel spaß im urlaub gehabt...und ich bin nicht einfach begeisterungsfähig

Und so geht es allen die dort Urlaub machen..man fängt sich den Lebanon-Virus ein.. und ist überall anders gelangweilt....
    Soblad es wieder ruhiger ist dort, unbedingt mal hinfahren bevor es kein Gehimtipp mehr ist

Hier ein beispiel

http://www.mini.de/de/de/mini_internati ... torial.jsp

http://www.rediscoverlebanon.com

http://search.ft.com/ftArticle?queryTex ... 0805000937

16. schreiberhsch

schreiberhsch Silver Member

@Jimmy 67
    So ganz kann ich das nicht stehen lassen, was Du da schreibst.
    Nach dem guten Jahr 2005 kam der Absturz - ich weiss nicht wo Du noch nicht warst, aber viel bist Du scheinbar noch nicht rumgekommen!
    Meine zwei Libanon Besuche in 2004 und 2005 haben das nicht gesehen, was Du hier begeistert schreibst.
    OK, der Libanon hat viel Kultur - gibt es woanders auch reichlich - nette Menschen - so viel hübsche habe ich nicht gesehen - in Rio und auch in vielen anderen Ländern sah ich hübschere. Gegessen habe ich in vielen Ländern viel besser - und Spass, na ja, den kann man überall haben.
    Kurz gesagt, der Libanon ist im Moment als Reiseland nicht zu empfehlen, wenn es ruhiger wird, und mit EU Geld wieder aufgebaut wird, dann kann man hinfahren.
    Mal im Ernst, Jimmy 67 - Du must Dich im Libanon schrecklich verliebt :D haben, um den Libanon so zu sehen und zu beschreiben, wie Du es tust.
    Normaleweise ist mir das egal, nur ich möchte es für alle diejenigen, die noch nie dort waren, ein wenig richtig stellen!
    Gruss Toby

17. Guest

Guest Guest

Ja, momentan ist es nicht zu empfehlen, nicht deswegen weil es gefährlich ist, sondern weil momentan Nachtleben und Tourismus einfach nicht stattfindet.

Und, nein, ich habe mich nicht im Libanon verliebt, sondern in den Libanon.

Schade, daß du meinen Rave nicht teilen kannst... aber doch, ich finde die LIbanesen hübscher als zb. die Brasilianer ( pers. Geschmack)..von Sprachkenntnissen will ich garnicht erst anfangen.

Ja, dengrößten Spaß hatte ich bisher im Libanon, nur dort werde ich regelmäßig auf Yachten oder in Chaelts am meer eingelden..woanders ist mir das noch nicht passiert...
    Aber wenn die Touri-Zahl klein bleibt, gut für mich, man wird als westeuropäischer Tourist weiter hofiert

18. Guest

Guest Guest

hahaha,

hier meine Liste ich denke das reicht um zu sagen ich bin rungekommen???

Amsterdam
    Atlanta
    Auckland
    Baltimore
    Bangkok
    Barcelona
    Beirut
    Berlin
    Bielefeld
    Blackpool
    Bremen
    Brussels
    Budapest
    Buenos Aires
    Bukarest
    Cologne
    Columbus
    Darmstadt
    Delhi
    Dortmund
    Düsseldorf
    Eisenberg
    Fort Lauderdale
    Frankfurt
    Gdansk
    Goa
    Hamburg
    Hannover
    Helsinki
    Indianapolis
    Istanbul
    Jacksonville
    Kiel
    Kiev
    Leipzig
    Lille
    Lisbon
    Ljubljana
    London
    Luxemburg
    Madrid
    Malmö
    Manchester
    Mannheim
    Marburg
    Miami
    Milan
    Mumbai
    Munich
    Nagoya
    New Orleans
    New York
    Odessa
    Orlando
    Osaka
    Palma
    Paris
    Porlamar
    Prague
    Regensburg
    Rio de Janeiro
    San Francisco
    Sao Paolo
    Seattle
    Seoul
    Stockholm
    Strassbourg
    Stuttgart
    Sydney
    Tokyo
    Tübingen
    Warsaw
    Washington
    Würzburg
    Zagreb
    Zurich

19. schreiberhsch

schreiberhsch Silver Member

Nicht sehr beeindruckend für mich, wie alt bist Du denn?
    67?
    Gruss Toby

20. Guest

Guest Guest

Also ich würde schon gerne noch mal nachfragen.

Bin grundsätzlich was Reisen anbetrifft sehr "open-minded". Ist ja auch nicht ganz üblich, dass jemand regelmnässig Urlaub in Kolumbien macht...und doch zieht´s mich immer wieder dorthin..

Aber inwiefern ist das Nachtleben im Libanon besser als anderswo? Und welche Besonderheiten hat die libanesische Küche?? Hatte noch nie die Möglichkeit, libanesisch zu essen.. Gibt es in Deutschland libanesische Restaurants? Mal zum ausprobieren??

Der Wellensittich

Diese Seite empfehlen