Südamerika teuer geworden

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Goldmember, 30. Mai 2007.

  1. Goldmember

    Goldmember Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hi,
    die Südamerika Verbindungen haben sich erheblich verteuert. Da ich Familie dort habe ist das etwas heavy. Wie kann man da am besten taktieren. Interessieren wuerde mich da UIO und SLC. In der Reisezeit bin ich flexibel - optimale Bedingung Star Allianz oder One World Flights bevorzugt ( auch wenn Iberia echt uebel ist!!! ).

    Muchas Gracias

    Goldi
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Versuchs doch mal mit den günstigen Business Tarifen ab
    Beirut;
    da kannst du für unter 2000€ in C Klasse nach SCL;

    falls das für dich und deine Familie in Frage kommt.
    Man muss halt erst in den Libanon.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns im Forum, Goldmember!

    Ich finde es sehr angenehm, einen Leidensgenossen zu haben! Auch mich führt es des öfteren nach Südamerika und flugtechnisch ist es da in der Tat nicht einfach..

    Hauptproblem ist, dass die Star-Alliance in Südamerika extrem dünn bzw. in vielen Ländern immer noch gar nicht präsent ist, dadurch kann man dann nicht durchbuchen, sondern muss halt über MIA oder CCS fliegen und dann ein separates Ticket einer anderen unabhängigen Airline dazukaufen, und dann wird´s teuer.. kenne ich nur zu gut..

    Aber kannst du deine Reisepläne ein wenig genauer eingrenzen?
    In welchem Monat planst du deine nächste Reise? Wie lange soll ungefähr die Aufenthaltsdauer sein? Ist dir primär UIO oder SCL wichtiger?
    Möchtest du Eco- oder Biz-Tickets? Hast du schon Preise ermittelt als Massstab?

    Dann könnten wir besser helfen..

    Beste Grüsse!

    Der Wellensittich
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das letzte Mal als ich in SLC war, war das noch in Nordamerika, 5700 Meilen entfernt von SCL.

    HTB.
     
  5. Goldmember

    Goldmember Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hi,

    klar, kleiner DREHER SCL (Santiago de Chile) der Profi (Wellensitich) merkt es und schmunzelt , der Besserwisser belehrt lieber - Gracias !
    Bin vor fast 2 Jahren mit Iberia nach UIO für 505 Euro geflogen. Nun sind die Preise mit Glück bei 900 - 1300 Euro.
    Gesucht ist primär ein ECO Ticket, Jahreszeit total unwichtig. Zeitraum zwei bis drei Wochen - länger macht mein Haushüter nicht mit.
    Super der Vorschlag über Beirut - ich flieg dann doch lieber über Kabul - da kann ich noch einen Freund besuchen der dort stationiert ist :lool:

    Gracias

    Goldi

    http://meine.flugstatistik.de/Goldmember
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Habe letztens auch einmal in diese Richtung rumgesucht - KLM war damals nicht uninteressant.
     
  7. Goldmember

    Goldmember Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0

    Ja, die Route führt alledings immer über AMS (~ 1600 €) das kostet zusätzlich 6 Stunden Zeit.

    Gruß

    Goldi
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Tja, für UIO liegen Steuern und Gebühren mittlerweile bei ca. 187,00 Euro und für SCL bei 234,00. Erklär mal, was für ein Nettoflugpreis da rauskommen soll, damit 505 all inc. draus werden?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wie bitte?

    Was du meinen mit Übernachten? Beispiel:

    FRA-AMS 19:15 - 20:30 KL 1774
    AMS - UIO 23:35 - 08:00 KL 753 mit allerdings 2 Stops. 1hr: 5 Min in Aruba und 1 hr: 0 Min in Guayaquil. Gesamtreisezeit ex AMS 15 hr : 25 Min.
    Preis ab 946 all in.

    nach SCL

    FRA - CDG AF 2419 20:40 - 22:00
    CDG - SCL AF 420 23:15 - 7:25 nonstop Sa, Di und Donnerstag
    Fr, Mo und Mi geht die Maschine zwar auch um 23:15 raus, hat aber einen Stop in Buenos Aires mit 1 hr : 25 Min, und kommt somit erst 10:25 an.
    Preis ab 1002 all in.

    Bei UIO mit KL wäre ich allerdings z.Zt. ein bischen vorsichtig. Die KL MD11 sind zur Zeit auf einem extrem engen Flugplan. Jede technische Störung schlägt da sofort mit massiven Verspätungen bzw. einzelnen Flugstornierungen zu Buche. Da die MD 11 zur Zeit nacheinander in den D-Check kommen, hat KL schlicht keine Reservemaschine für technische Probleme. Das soll sich aber bis Ende August wieder eingerenkt haben.
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich bin jetzt sehr motiviert, Dir zu helfen. Herzlichen Dank für die freundlichen Zeilen. :roll:

    HTB.
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Der Stil hier faerbt leider auch auf "Neuankoemmlinge" ab ...
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber wir hoffen ja alle, daß der Spielplatz für die "Qualitätsposter" endlich mal fertig wird. :lol:
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    "Qualitätsposter" = anstaendige Personen, die hier ehrlich etwas beitragen wollen, aber jeweils von Ihrer Majestaet niedergemacht werden, dies ist jedenfalls meine Definition.

    Aber wenn die Grundkultur fehlt, dann kann auch noch so grosses Wissen dies nicht mehr wettmachen :roll:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schade, daß manchen halt auch der Anflug einer "Grundkultur" ebenso fehlt wie das ständig behauptete "Wissen" (das auch meist als bloße "Luft" entzaubert werden konnte) - noch bedauerlicher wäre es allerdings, wenn diese "Qualitäts-Poster" es wieder nur (wie so oft schon) bei einer großen Ankündigung belassen würden, statt zu versuchen, mit ihren wieder allzu untauglichen Mitteln einmal etwas Konstruktives auf die Beine zu stellen und den "großen Schritt" zur Eigenständigkeit (im für alle Seiten positiven Sinn) doch nicht zu wagen.

    Wie nannte man dieses "Schießen" nochmal?

    *seufz*
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und wieder ein post fuer die Dokumentation :wink:

    Und hier noch der link zur Grunddiskussion, damit der Faden nicht verlorengeht:

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopi ... 7&start=16
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Und wieder einmal wissen wir, dass nicht nur Südamerika teurer , sondern das Niveau dieses Forums im Gegenzug billiger geworden ist. :cry:
     
  17. Goldmember

    Goldmember Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Deine SLC Verbindung erscheint mit jedoch günstig.
    Leider steht der Preis in keiner Relation zum Komfort. Da habe ich als Vielflieger bei Iberia so meine Erfahrungen. Mal abgesehen von der techn. Seite ist auch das vorwiegen bei Langsteckenflügen eingesetzte Personal überwiegend über 50 Jahre, behäbig und leicht genervt. Die Verpflegung war auch nie ausreichend. In meinem angelegten Profil habe ich vegetarisch angegeben (ist bei Langstrecke einfach besser) war nur 1-mal bisher verfügbar, dann halt ein Geflügelgericht - gab’s in der 15ten Reihe schon nicht mehr etc.

    Es währe schön LH würde Iberia übernehmen und beide Vielfliegerprograme zusammen führen. Das erscheint mit jedoch als Wunschdenken. Da müsste man wohl richtig Geld reinpumpen, die Aktionäre würde es wohl nicht erfreuen.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, leider.
    Aber diese "Qualitäts-Poster" haben ja nun angekündigt, einen angeblich eigenen Versuch zu starten (und betreiben schon einige Zeit heftigst "Fishing" für dieses "anständige" Forum :lol: ).

    Damit bleibt Hoffnung, daß sich das Niveau hier doch wieder schon sehr bald gewaltig heben wird. 8)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Zum Glück verstehst du gar nichts.
     
  20. Goldmember

    Goldmember Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Meinen Buchstabendreher ins lächerliche zu ziehen, ist keine Hilfe für niemand. Ich leide nicht unter Langeweile. Es dient wohl eher Ihrer Selbstinzinierung. Beenden wir bitte diesen Quark. Danke
     

Diese Seite empfehlen