Schlissung BKK Aiports

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von dagosack, 26. November 2008.

  1. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    hallo miteinander,

    hat irgenjemand eine ahnung wie es weitergeht nach der schliessung der airports in bkk ?
    ich sitze in bkk und versuche infos zu bekommen, aber bisher erfolglos.
    vielen dank
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Aktuelle Hinweise
    Nach den Demonstrationen am 07.10.2008 kam es vor dem Parlament zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Demonstranten, der außerparlamentarischen Opposition PAD und der Polizei. Dabei gab es eine große Anzahl an Verletzten und sogar Tote. Auch in den nächsten Wochen muss in Bangkok weiter mit großen Demonstrationen gerechnet werden. Es wird aber dringend empfohlen, Demonstrationen und sonstige größere Menschenansammlungen zu meiden, auch um sich nicht dem Risiko eventueller Sprengstoffanschläge auszusetzen.

    Die Besetzung des Regierungssitzes ("Government House“) durch die außerparlamentarische Opposition geht weiter. Es wird daher dringend empfohlen, das Regierungsviertel, insbesondere das Gebiet um das Government House (Pitsanulok Road), die Rajdamnoen Avenue sowie die Makkhawan Bridge und aufgrund der aktuellen Ereignisse auch das Areal um das Parlament zu meiden.

    Der Konflikt an der thailändisch-kambodschanischen Grenze bei Preah Vihear (Kambodscha) hat sich am 15.10.2008 erneut zugespitzt. Daher sollte derzeit von Reisen in die Grenzregion zu Kambodscha, insbesondere nach Preah Vihear und Umgebung und zu den anderen in diesem Bereich befindlichen Tempelanlagen abgesehen werden.
     
  3. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
  4. Guest

    Guest Guest

    Wende dich an deinen Reiseveranstalter.
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Der Reiseveranstalter kann ihm ja auch nicht helfen...

    Schaue Fernsehen.... Breaking News im Thai Fernsehen, dann bist Du am Besten informiert
     
  6. atri1666

    atri1666 Guest

    Wenn ausreichend Geld vorhanden ist mit Bus oder Zug in den Norden oder Süden und dann nach SIN und von dort zurückfliegen. Hatte meine Notfallpläne auch schon fertig aber hatte Glück.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Viele internationale Flüge sind inzwischen nach U-Tapao (bei Pattaya) umgeleitet worden -und sie werden natürlich auch von dort aus wieder starten. Hier auf Samui hält sich das Chaos auch einigermaßen in Grenzen: Die Thais haben für die eigentlich nach Bangkok (Suvarnabhumi) gerouteten Passagiere Ersatz-Maschinen (PG) nach Pattaya bereitgestellt; von dort gehen dann manche direkt weiter nach Europa; andere fahren in Bussen nach Bangkok. Außerdem haben viele LH-Paxe ihre Flüge umbuchen können, um kurzerhand über SIN oder Kuala Lumpur zu fliegen.

    In ein paar Tagen werden auch wir nach unserem Malaysia-Ausflug wieder in Bangkok sein und sehen, wie sich die Lage bis dahin entwickelt hat. Egyptair hat schon versichert, die Rückflüge - selbst über die eigentlich geltende 2-Monats-Grenze der D-Tickets hinaus - kostenlos "nach hinten" verschieben zu wollen (die sind anscheinend froh, wenn derzeit weniger Menschen ihre Reservierungen in Anspruch nehmen). Dann können andere, die "dringendere Geschäfte" in Europa haben, nach und nach "abgeflogen werden".

    Insgesamt stellt sich uns das alles derzeit noch sehr ruhig und kultiviert dar.
     
  8. tigerente

    tigerente Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Es gibt eine telefonische Hotline von der Flughafen-Leitung Suvarnabhumi: 02-132-1882 und 02-132-1888. Vielleicht hilfts.
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Jeder so wie er es mag. :mrgreen:
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    was Besseres gibt's doch gar nicht ! Du mußt jetzt nur alle 5 Stunden einen Mail nach Hause schreiben : Ihr Lieben , euer Papi sitzt hier fest und wäre sooo gerne bei euch , aber Pustekuchen . Hoffe in 5 ( 6/7/8) Tagen über Delhi hier rauszukommen . Bitte drückt mir alle die Daumen . So etwa .

    ( Am Silom-Ende Patpong II ist ein hotspot , du brauchst also nicht immer ins Hotel . )
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Geschichten, die das Leben schrieb. :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Re: Schliessung BKK Aiports

    Uns hat es auch erwischt. Sind gestern Abend um 22:50 Uhr trotz der Nachrichtenlage pünktlich mit der LH 782 nach BKK gestartet. Pilot war sehr optimistisch das sich die Lage in BKK bessert und wir pünktlich dort landen. Nach paar Stunden Schlaf schalte ich auf Höhe Kalkutta die Flight Map an und sehe das sich das Ziel von BKK auf KUL verschoben hat und die Flugzeit entsprechend angepasst wurde. Nachfrage bei der (FRA-)Crew war dann mit "Jetzt kann ich es Ihnen ja nicht mehr verheimlichen das wir nach KUL fliegen!" etwas seltsam aber gut. Dauerte dann noch runde zwei Stunden bis auch der Rest der Kabine offiziell über Durchsage informiert wurde das der Flug nach KUL umgeleitet wird. Plan war wohl zunächst den Stop in KUL vorzuziehen, die zeitig eintreffenden KUL-BKK/FRA Paxe aufzusammeln und dann via BKK zurück nach FRA zu fliegen. Soweit der Plan. In der Praxis wurden wir dann in KUL zuerst für 45 Minuten ins Terminal geschickt und dann nach Rückkehr am Gate informiert das der Flug nach BKK heute definitiv nicht mehr stattfindet und LH Hotels und Transport nach Kuala Lumpur organisiert. Infos wie es genau weitergeht waren etwas spärlich und es hat dann auch ne gute Weile gedauert bis alles halbwegs organisiert war. Sitzen jetzt im Imperial in KUL und werden von LH morgen nachmittag informiert wie es denn weitergeht. Wenn ich die Nachrichten so lese und TV schaue bezweifele ich das LH morgen nach BKK fliegen wird. Ich hab deshalb für Freitag einen Alternativflug nach Krabi (Endziel Phuket) gebucht und kann bis dahin entspannt abwarten was LH mit uns vorhat. 2 andere F-Paxe haben sich aber in KUL entschieden, ihren BKK Trip zu canceln und wurden anstandslos auf den heutigen Nachtflug von SIN zurück nach FRA umgebucht (= Einmal Asien und zurück in 30 Stunden...). Stimmung unter den Passagieren ist gut, LH Orga war halbwegs professional und einige hoffen sogar darauf dass BKK noch lange zu bleibt weil ihnen das Hotel so gut gefällt und sie sich den Bauch vollschlagen können...
     
  13. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Sind die Flugesellschaften denn eigentlich dazu verpflichtet, einem das Hotel zu bezahlen? Oder ist da Lufthansa äusserst grosszügig?
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    starbucks ,

    informativ aber eindimensional , Bericht muß richtig anfangen :

    Sitze mal wieder im FCT Kuala Lumpur und wurde heute mit einem Toyota Corolla vom Flieger abgeholt !! Beschwerde wurde vom LH - Personal notiert , meine Bitte um 500 Meilen Kompensation jedoch abgewiesen .

    Nachdem das Wesentliche damit gesagt ist kannst du natürlich noch über die Lage in Bangkok berichten und warum du in KL weilst , aber richtig nötig ist es eigentlich nicht .
     
  15. atri1666

    atri1666 Guest

    Da ich auf der Swiss-Seite nichts finde frage ich hier einfach mal. Fliegt LX182 dann auch direkt SIN an von ZRH wenn BKK geschlossen bleibt?
     
  16. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ein Anruf bei SWISS wird mit Sicherheit ein Ergebnis bringen.
     
  17. Guest

    Guest Guest


    Vielen Dank für diese Einschätzung!


    :lol: :lol: :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    So, LH verlängert nun den Aufenthalt in KUL und zahlt noch eine weitere Nacht hier. Alternativ dazu besteht auch die Möglichkeit, heute Abend mit der selben Maschine und Crew von gestern wieder nach FRA zu fliegen. Alles in allem klappt die Organisation und Betreuung seitens LH recht gut. Paar Paxe haben sich jetzt entschieden mit dem Bus nach Bangkok (~ 20 Std) zu fahren. Angesichts der Fahrzeit und der nur tagsüber geöffneten Grenze zwischen Malaysia und Thailand nicht unbedingt ein Unterfangen das ich mir antun muss...
     
  19. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    @ Starbucks

    Könntest du uns bitte weiterhin auf den laufenden halten. Bin selber nächste Woche auf LH nach BKK gebucht und es ist gut zu wissen, wie LH mit der Sache umgeht.

    Vielen Dank!
     
  20. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Re: Schliessung BKK Aiports

    hallo an alle betroffenen,

    wie haben heute mehr als 9 stunden versucht hier irgendwie aus bkk rauszukommen. das lh buero in bkk ist fast geplatzt vor lauter paxen.
    man hat uns zwar einen flug am montag ab kul nach fra gebucht, jedoch haben wir no chance dort hinzukommen ( wir haben praemienticket in bizz].
    alle moeglichkeiten wie bus oder bahn gehen nicht mehr, minivans werden fuer 20000 baht nach hkt angeboten, jedoch von dort geht nichts mehr nach kul oder sin in den naechsten tagen.
    daher haben wir soeben in bkk im holiday inn ploenchit um weiteres asyl gebeten.
    so lang wollten wir nun auch nicht in bkk bleiben, aber immer noch besser als fuer 20000 baht nach hkt zu fahren und von dort nicht wegzukommen bzw. in den naechsten tagen fuer horrendes geld fluege zu buchen. auch air asia ist dicht .
    nun werden wir hier sitzen, ein chang trinken und uns auf wartelisten setzen lassen
    so long...
     

Diese Seite empfehlen