Schlissung BKK Aiports

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von dagosack, 26. November 2008.

  1. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Re: Schliessung BKK Aiports

    noch zur ergaenzung

    auch alle anderen moeglichkeiten wie fluege ab pattaya, bkk/alt, chiang mai oder krabi and so on gehen nicht mehr
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Übertreiben die Zeitungen nicht?

    "Auf dem Flughafen von Bangkok herrscht pure Anarchie. BLICK sprach mit gestrandeten Schweizern."


    http://www.blick.ch/news/ausland/wann-k ... weg-106200

    In der Crewlounge wurde berichtet, dass die OS fast leer ab Utapao geflogen sei. Da hätten doch viele, die jetzt jammern, mitgekonnt. :idea:
     
  3. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Wie sieht es denn in Bangkok selber aus?

    Die LH hat ihren von gestern 22:50 auf heute Vormittag verschobenen Flug nun gestrichen. Der Flug heute abend soll rausgehen aber entweder über KUL nach SGN oder direkt nach SGN, BKK soll nicht angeflogen werden.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das wird dir hier keiner sagen. Hier werden nur positive Meldungen über das Königreich verbreitet. Wer etwas kritisches hier schreibt, wird sofort gesperrt. Siehe EVITA oben. Erinnert ein wenig an die Informationspolitik von Goebbels im März 1945. Oder das Neue Deutschland im Herbst 1989.

    Also, schön die Fresse halten und nur Positives berichten.
     
  5. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Der OS-Flug nach UTP dürfte mal wieder höchst professionell gemacht worden sein - es wusste von den in Thailand festsitzenden Paxen kaum jemand, dass vom ca. 150km entfernten Militärairport in Pattaya geflogen wird.
    IMHO sinnlose Geldverbrennung, aber gut...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Lokalen Medien zufolge soll DMK bis Freitag, den 28.11.2008 18:00 Uhr und BKK bis Samstag, den 29.11.2008 18:00 geschlossen bleiben. Zudem gibt es massig Gerüchte über einen bevorstehenden Putschversuch heute Nacht. Bin gespannt wie es weitergeht...
     
  7. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Bin vor nicht mal vier Wochen aus BKK mit LX über ZRH nach AMS zurückgeflogen und hatte da schon manchmal ein mulmiges Gefühl. Hab mich nicht unsicher gefühlt oder so, aber dass die Situation nicht gleich wieder besser wird, hat man auch irgendwie merken können. Nunja, am Samstag geht's nach YVR und da hoffe ich doch mal, dass die Kanadier etwas ruhiger bleiben ;-)
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Bin am letzten Freitag geflogen. Habe aber in BKK nichts von den bevorstehenden Unruhen gemerkt.....
     
  9. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    LH hat den heutigen Flug von FRA auf morgen früh verlegt und wird HKT anfliegen, dies gilt auch für die Maschine morgen abend. Zwischen HKT und Bangkok wird ein Bustransfer in beide Richtungen eingerichtet.
     
  10. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Bustransfer HKT - BKK, das nach 11 Stunden Flug. Wunderbar.
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Bin noch mit LH um 23:55 rausgekommen am Dienstag. Mit viel Glück. Da sind die Demonstranten schon von vorne in den Airport eingedrungen. Thai um 23:40 hatte da schon kapituliert und ist nicht geflogen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Da fällt mir ein, was macht Deine Bestellaktion für einen Commodore GS Coupé mit Vinyl-Dach bei Deinem Opelhändler in Gimborn? :lol:
     
  13. atri1666

    atri1666 Guest

    13 Stunden im Bus sind doch was feines......... nach 11 Stunden Flug
     
  14. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Gerade bei "Breaking News": DMK und BKK sollen tatsächlich heute bzw. morgen wieder öffnen wie schon weiter oben geschrieben.

    Schaun wir mal...es wurde schon so viel die letzten Tage/Stunden gemeldet...die Bilder im TV sprechen für sich.

    Scheinbar fängt auch der König an sich hinter den Kulissen zu ärgern; er hat wohl Angst, dass seine Gäste nicht standesgemäss anreisen können und er alleine seine riesige Geburtstagstorte verputzen muss... :D

    Ich muss am Dienstag Abend zum Flughafen BKK...hoffe ja dass der Spuk bis dahin vorbei ist.

    In Europa würden 2 Wasserwerfer auffahren und dann wärs gewesen...aber hier sympathisieren alle Beteiligten miteinander...sieht irgendwie inszeniert und gefickt eingeschädelt aus... :D

    Sawasdee kap
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In nicht einmal drei Stunden ist man mit dem Taxi oder Minibus von BKK aus in U-Tapao - unsere zwei Leute, die (leider) schon wieder in Deutschland arbeiten sollen, konnten auch (ohne Probleme) von dort aus fliegen. Wer in Kuala Lumpur festsitzt, konnte sich ebenfalls auf UTP umbuchen lassen - zwar mit Umsteigen, aber wenn's denn echt gebrannt hat ...
     
  16. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0

    Hotlines der Fluggesellschaften (Thailändische Nummern, Landesvorwahl Thailand ist 0066):

    Austrian Airlines: 02-267-0873-5
    Emirates: 02-664-1040
    Etihad Arways: 02-253-0099
    Lufthansa: 02-134-2210
    LTU: 02-267-1202
    Quantas: 02-627-1717
    SAS: 02-645-8200
    Thai Arways: 02-356-1111
    Turkish Airlines: 02-231-0300-7

    Die Deutsche Botschaft in Bangkok ist laut Auswärtigem Amt rund um die Uhr unter der Nummer 081-8456224 sowie 083-8018472 erreichbar.

    good luck for all

    Michael
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Tiger...
    der sachlichste post seit Ende des 2. WK. :wink:

    Danke!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Update aus KL:
    LH hat uns gestern Abend mitgeteilt, das die Möglichkeit besteht, am heutigen Freitag entweder von KUL nach HKT, SGN oder HAN zu fliegen. Flug von KUL nach HKT erfolgt mit eigens gechartertem Flieger von MH. Rest über reguläre Flüge. Mit Inanspruchnahme eines diese Alternativflüge erlischt natürlich der Beförderungsanspruch nach BKK. Wer das Angebot nicht nutzen wollte, hatte die Möglichkeit, weiterhin in KL zu bleiben und auf eine baldige Wiederaufnahme der Flüge nach BKK/DMK zu bauen. Wir haben uns, wie die meisten anderen Paxe, für den Flug nach HKT entschieden und sitzen mittlerweile nun auch in unserem gebuchten Hotel. Etwa 40 Passagiere haben sich für eine Verlängerung des Aufenthaltes in KUL entschieden.

    Alles in allem war das Handling seitens LH in den letzten Tagen einwandfrei und der Station Manager und sein Team von KUL haben die gestrandeten Passagiere gut und nahezu rund um die Uhr betreut. Es ist zwar ärgerlich das aus dem geplantem BKK Aufenthalt nichts geworden ist und ich vermutlich den selbst gebuchten AirAsia KUL-KBV Flug als "Versicherungsprämie" abschreiben muss, verglichen mit anderen "Gestrandeten" war unsere Situation aber mehr als harmlos.

    Allen anderen Betroffenen gute Reise und ggf. gutes Sitzfleisch für den Bustransfer HKT<->BKK, ich mach jetzt erstmal paar Tage Urlaub... :D
     
  19. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Es tut sich was...der Polizeichef Phatcharawat ist heute zurückgetreten...soeben eine Ansprache von PM Somchai im TV dass er nicht zurücktreten wird...das Volk wird über TV auf einen möglichen Einsatz der Polizei (Wasserwerfer, etc) mit entsprechenden Bildern und Reportagen "eingestimmt".

    Abwarten was das Wochenende so bringt...in einer Woche ist King´s Birthday...bis dahin muss wohl "Ruhe" her.

    Sawasdee krup
     
  20. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    hallo aus bkk,
    waren heute bei lh im office>
    es wird ein bustransfer von bkk nach hkt eingerichtet und die paxe dann von phuket ausgeflogen. wir werden per sms oder mail ueber abfahrt des busses unterrichtet.
    nach aussage von lh manager muessen ca. 2000 paxe transportiert werden, so das die aktion noch einige tage dauern kann. von utapao hat uns niemand etwas gesagt.
    ausflug aber aus hkt nur moeglich, wenn die maschinen aus fra rausgehen und in hkt statt in bkk landen.
    morgen also wieder massage und chang....
    viele gruesse.
     

Diese Seite empfehlen