Schmerzgrenze Minibar/Roomservice

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 27. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    In den Residence Inns von Marriott gibt's neben voll ausgestatteter Küche und separatem Wohnzimmer auch große Kühlschränke mit Gefriermodul und Icemaker. Wenn man die nicht selbst auffüllen möchte, gibt man einfach eine Einkaufsliste morgens bei der Rezeption ab, dann kauft jemand vom Hotel noch am selben Tag kostenlos alle gewünschten Lebensmittel ein und bringt sie aufs Zimmer, natürlich ohne Aufpreis oder "Service-Charge", und setzt den Betrag auf die Zimmerrechnung, für die man dann wiederum Meilen (wg. Kreditkartenzahlung bei Abreise) UND Hotelpunkte (wg. Posten auf der Hotelrechnung) bekommt. Selbstverständlich verfügt der Hoteleinkäufer über die üblichen Mitgliedskarten beim örtlichen Supermarkt (Albertson's, Vons, Ralph's etc.), um Sonderangebote weiterreichen zu können.

    Wenn ich irgendwo länger als nur ein paar Tage bleiben möchte, kommen für mich inzwischen nur noch Residence Inns in Frage. Praktisch auch, dass dort in aller Regel Fernsehen (inkl. Premiumkanälen), Internet und Parken im Zimmerpreis (alles geräumige Suiten, gerne auch mit mehreren Stockwerken) enthalten sind. Und ein großes Frühstück ebenfalls. Und diese Hotels trotzdem günstiger sind als die normale Konkurrenz mit ihren Schachtelzimmern.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    kostenlos auf die Zimmerrechnung, und das ohne Aufpreis? :mrgreen:

    damit sicher sich auch der Page seinen naechsten First Urlaubsflug :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja, der Service selbst ist kostenlos und auf die Produkte wird kein Aufpreis erhoben, ich kann das gerne nochmal buchstabieren, damit auch du es verstehst. :mrgreen:

    Aha? Wie denn?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    indem er alles mit seiner M&M MC bezahlt?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Amerikanische Hotelpagen haben M&M MCs?
    Ich Dummerchen bin davon ausgegangen, dass er mit einer Coprorate Credit-Card des Hotels oder mit einem Hotelscheck bzw. einer Debit Card bezahlt.
    Wieder was gelernt.
     
  6. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Marriot in USA hat beschlossen auf 40 % aller Kunden zu verzichten. Da würde ich nicht mal umsonst mit Balkon übernachten. Egal welche Höhle aus der Gruppe. Eine gewisse Konsequenz muss schon sein. Kenne übrigens viele Nichtraucher, die aus Toleranzgründen genauso denken.

    NIEMALS Marriott in den USA. Wie gesagt, nicht mal die Präs.-Suite geschenkt mit Raucherbalkon. NJET!
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Gerade DESWEGEN immer wieder gerne Marriott. Und wenn ich in diesem Zusammenhang von Toleranz lese, muss ich ko..en.
    :evil:
    Aber um direkt etwas die Schärfe wieder 'rauszunehmen: Es ist einfach so, dass sich die allermeisten Raucher nicht mal ansatzweise vorstellen können, wie ekelhaft der Rauch für Nichtraucher ist. Von daher ist jede Diskussion absolut überflüssig - zumal sie an dieser Stelle ja auch total OT ist...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    seh ich genauso. Auf keinen Fall ein Raucherzimmer.
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Klar kann ich. Genauso ätzend wie für mich - zumindest wenn er kalt ist und im Zimmer steht. Daher nehme ich auch immer Nichtraucherzimmer und gehe zum Rauchen an die Bar 8)
    Zum Thema: Minibarpreise finde ich auch seltsam - kenne nur wenige, die regelmässig an der Minibar naschen (ich z.B.) - aber wenn die Preise höher sind als an der Bar, dann wüsste ich auch nicht, warum ich mich nicht einfach da hinsetzte oder mir das Getränk von da mit aufs Zimmer nähme. Ich frage mich, ob die nicht deutlich mehr verdienten, wenn sie da angemessener rangingen. Aber gut: deren Problem - aber war das überhaupt das Thema? Der Eröffnungsbeitrag ist so seltsam ...
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    noch ne eine nette Hotelbar-Bekanntschaft mit weitreichenden Folgen gehabt .... :lol: gemeinsam trinkts und raucht sich einfach schöner

    Toleranz für's Rauchen auf dem Hotelzimmer? Es soll Menschen geben, die beim geringsten Anzeichen von Zigarettenrauch in Onmacht fallen oder kotzen müssen. Wenn dann das Hotel keine Nichtraucherzimmer mehr hat weil 80% der Amis nicht oder nur Partyraucher sind, was dann?? Der Raucher hat damit kein Problem, denn er kann auch in einem Nichtraucherzimmer überleben und notfalls draussen rauchen. Genau um diesen Umstand geht's in der ganzen Raucherdiskussion, aber "Toleranz" wird hier offensichtlich hier unterschiedliche definiert.

    Um es klar zu machen: ich finde den Marriott Weg SUPER!!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ...dann aber auf Vorrat: http://home.bawue.de/~jtesch/pics/chindo8.jpg
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich finde die Politik, das Rauchen nicht nur auf den Zimmern sondern auch auf den weitläufigen Hotelgeländen insbesondere der Residence Inns zu verbieten, ausgesprochen angenehm. Dreschen sieht das sicherlich genauso, deshalb habe ich uns für unseren Oktobertrip auch ins RI gebucht. :D
     
  13. marcmarcs

    marcmarcs Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Waren gerade im Castillo Son Vida auf Mallorca.

    € 46.-- für eine Flasche Rotwein aus der Minibar. Einkaufspreis max. € 7.--

    Mineralwasser am Pool € 5,90, nein kein Lieter auch kein 0,7ner nur ein kleines.

    Fast alle hatten am Pool Ihr Wasser mitgebracht, nur Guido Westerwelle nicht :roll:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    aber das Hotel ist schön...
     
  15. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Marriott Hurghada hatte ganz angenehme Preise...

    Minibar:
    Mars/Kitkat/Twix 10 EGP
    0,5 Stilles Wasser 11 EGP
    0,25 San Pellegrino 16 EGP
    kleine Pringels-Dose 11 EGP
    0,33 Smoothie 15 EGP
    0,5 Bier 16 EGP
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Shibuya Excel Hotel Tokyu in Tokyo: Fuer 30 Min. einen tragbaren CD-Spieler ausgeliehen, nur um eine CD zu kontrollieren. Kostenpunkt laut Zimmerrechnung: 20 EUR = kompletter Tagesmietpreis fuer dieses Teilchen. :twisted:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    da wäre es wohl besser, einfach in ein elektrogeschäft zu gehen... oder den Laptop zu benutzen :roll:
     
  18. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Bezahlst du etwa deine Rechnungen noch selber? Dann machst du sowieso etwas falsch. :roll:

    Zurück zum Thema Minibars. Diese sind doch im eigentlichen sowieso nicht für Selbstzahler gedacht. Nutzen soll sie der Kunde, der die Rechnung selber nie zu gesicht bekommt. Oder dem es egal ist, was er da bei Abreise unterschreibt. Außer Spesen nix gewesen.
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    welche Firma bezahlt dir denn die Minibar? Das müsstest du versteuern falls die das zahlen, oder du lässt es alles als room-rate drauf schreiben?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    warscheinlich als "geschäftsessen " verbucht :lol:
     

Diese Seite empfehlen