Schmerzgrenze Minibar/Roomservice

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 27. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich kenne da einige. Entweder ist der Spesensatz pro Tag ausreichend bemessen oder es werden tatsächliche Spesen nach Nachweis gezahlt - da dann auch die Minibar.
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Die meisten, die ich kenne, verjubeln ihren Spesensatz nicht an der Minibar, sondern gehen lieber zur Seveneleven o.ä. und streichen den Rest so ein. :idea:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wirklich? Oder doch eher: DIE MEISTEN? :wink:
     
  4. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    @kokos: ja, genau....so hab ich das ja auch geschrieben ! :wink: :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, stimmt schon. Es ging auch um den Halbsatz
    Der antwortet eindeutig auf:
     
  6. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Nunja, Die Minibar kann mit Wasser und Säften auch zur Verpflegung hinzu gezählt werden.
    Ich kenne allerdings nur die üblichen Pauschalbeträge, die sowas dann natürlich auch abdecken.
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Hyatt Paris Vendome:
    Minibar 0,2 Cola 12€.
     
  8. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    DAS IST WUCHER :shock:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Coca, Afri oder Pepsi?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  11. Guest

    Guest Guest

    Mal ganz abgesehen von den Schweinereien, die sich manche Hotels bei den Minibar-Preisen erlauben finde ich was anderes viel schlimmer:
    Die Kosten fürs WLAN / LAN!

    Es kann doch nicht wahr sein, daß ich 250.-EUR/Nacht plus Frühstück (so wie diese Woche wieder) bezahle und dann nochmal 30.-EUR für 24 Stunden WLAN (die ich nicht brauche, weil zum Mails abrufen und ggf. beantworten auch ne halbe Stunde reicht) bezahlen soll!
    Da rege ich mich jedes Mal drüber auf - und schalte dann halt die Datenkarte im Laptop an.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sind doch alles nur "Angebote".
    Niemand ist gezwungen, sie in Anspruch zu nehmen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    ja die preise sind oft überzogen.
    Zum Glück ist es in vielel Hotels mittlerweile üblich WLan kostenlos anzubieten.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Darf man erfahren, um welche Hotelkette (welches Hotel) in welcher Stadt es sich handelt, damit man "vorgewarnt" ist und lieber am gleichen Ort ein anderes Hotel auswählt?
    :?:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    @ kokos: Istanbul, Marriott Asia, Swissotel The Bosporus oder auch Titanic - die wollen alle ein Schweinegeld fürs Internet. Kostenloses WLAN habe ich bisher in keinem Hotel dort bekommen.

    @map: Spitzenkommentar! JEDER Preis ist im Prinzip blos ein Angebot.

    Und wenn wir schon grad dabei sind: Wer kann mir die Logik hinter dem großartigen Angebot der Lufthansa-Lounges erklären? Als Geschäftsreisender kann mich kostenlos mit Whiskey, Champagner usw. zuschütten, aber die für mich wichtigere Leistung "WLAN" soll ich bezahlen.....!
    Das nur analog zum WLAN-Angebot in selbsternannten "Business-Hotels".
     
  16. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    was regt ihr euch auf: aus diesem Grund gibt es bei modernen Firmen iPass: https://www.ipassconnect.com/main

    Festbetrag und (fast) überall umsonst surfen :D

    Thema Hotel und extra Kosten: man verfährt nach der Devise:

    1. Frühstückspreis immer ca. 10-15% der Rackrate, Rackrate 5Sterne Hotel 250 EUR, also Frühstück 25 EUR
    2. wer sich 250 EUR für ein EZ leistet, den jucken eigentlich auch die 25 EUR für WLAN/24h nicht mehr

    Fehlt noch die 3% Kreditkartenstrafgebühr einzuführen. Im schönen Deutschland gibt es ja einige Beispiele hierfür. z.B.:

    http://www.hotelschiefeshausulm.de/allg ... _info.html
    Preise 1:1 von DEM in EUR umgerechnet jetzt 125 EUR/EZ und - hier natürlich nicht vermerkt, ich weiss es aus Erfahrung - 5 EUR Kreditkartenstrafgebühr!!

    Ich verstehe, dass der Edeka am Münchner Flughafen Kreditkarte (ohne Gebühr) ab 5 EUR akzeptiert, aber wenn ein EZ schon 125 EUR in der alten 13 Jahren alten Bude kostet, sollte das nicht sein!

    Wer zahlt von euch viel Reisenden denn bar? sollten wir mal den Umfrage starten!!!!
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Jeder wie er mag - mir ist das Essen wichtiger als WLAN. Besser wäre noch ein Mobiltelefonverbot in den Lounges.
     
  18. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    für die Dauerlaberer und Wichtigtuer gibt's doch die alten Telefon-Boxen :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich habe ja auch nicht vom Essen gesprochen.... :?
     
  20. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Wären wir wieder beim deutschen Steuerrecht. Da mir dieses Thema aber zu unangenehm ist verzichte ich persönlich auf diese steuerpflichtige Nutzung. :twisted: :roll:

    Ich meinte auch nicht den normal arbeitenden Geschäftsmann mit Spesenabrechnung. Sondern Herrn und Frau VIP, bei denen nicht mehr die eigene Firma (sofern überhaupt vorhanden) für die Unterkunft aufkommt, sondern wo sie eingeladen werden.

    Schon urig, sie in einem 5*Haus einzuquartieren, aber zu sagen. "Finger weg von der Minibar." Aber vielleicht wäre es einfach schlauer diese vorher räumen zu lassen.

    Und wer mit geladenen Gästen überhaupt kein Ärger haben möchte lagert auch diese Leistung gleich ganz aus. Und kauft ein VIP Arragement ein, bei dem dann eine Agentur sich um den Gast zu einem Pauschlpreis kümmert (VIP Pauschalreise All Incl. sozusagen). So hat man dann auch gleich den Ärger vom Hals, falls es denn welchen gibt. Gerüchteweise hat sich mal ein FimenGast eine zweibeinige Gespielin kommen lassen, und diese auf die Hotelrechnung hat setzen lassen. :oops: Ich schätze, zukünftig ist die Agentur schlauer, und untersagt dies dem Hotel bei Buchung. War also dann wohl eher eine Ulta All Incl. :lol: Und da regt sich noch jemand über die modereaten Minibarpreise auf :roll:
     

Diese Seite empfehlen