Senatorstatus - Nächstenliebe!!!

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von headpro81, 6. Mai 2008.

  1. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    alternativ: Morgen ist wieder Mittwochs-Lotto. Keine Ahnung wieviel man da gewinnen kann - sollte aber bei min. 5 Richtigen zum SEN reichen.

    Ganz ernsthaft: Als Student fliegt man relativ wenig, viel bedeutet da 5-8 mal im Jahr. Wenn du unbedingt nur in eine Lounge willst gibt es deutlich günstigere Möglichkeiten (Cash, PP, RCC). Einmal den Business/First Check-in benutzen? Einmal durch die Fastlane? Dafür degradierst du dich so?

    Eine Frage noch: Was und wo studierst Du?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das steigert die Neugier...kann man gar "schmutzige Sachen" mit SEN machen ? :oops: Mal Somkiat fragen oder ist der nur TG G... :mrgreen:
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Oh, danke lieber headpro81 für Deine aufbauenden Worte und soviel Weisheit! :roll:
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Vielleicht der "Ich-schmeisse-meinen-Porsche-Schlüssel-auf-die-Theke-im-P1-weil-ich-so-ein-toller-Typ-bin"-Effekt??

    Fragen über Fragen :mrgreen:
     
  5. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Ein beeindruckender Thread!

    Vielleicht sollte man vorher klären, was der Student unter Nächstenliebe versteht... Diese Wortwahl eröffnet viele Interpreatationsmöglichkeiten.
     
  6. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    jedengfalls nicht gemeine war wohl eine "finanzielle Rekompensation" für die Mühe :wink:
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Seine Freundin ist Lounge-Dragon bei LH und lässt aus Gewohnheit nur Senatoren ran... ?? :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Naja ich sags mal so, wer nicht fragt der nicht gewinnt. Also ich denke die Frage nach nem übrigen SEN Status ist vielleicht selten aber ich finde sie sollte gestattet sein. Habe als Student und dank der guten Zugverbindung zwischen Köln und Frankfurt :) mehrmals den Sen geschaft. bin aber auch viel geflogen und habe mit die Welt angeschaut. Naja von M & M bin ich nun eher weg (habe zwar noch paar E Voucher) zu THY Miles and Smiles weil für mich der die bessere Meilenratio liegt und ich Upgrades da jedes Jahr zur freien Verfügung bekomme. Und was soll ich Euro sagen, auch bei den Türken darf man wie ich als Elite Plus einen "Freund" als Elite (*Gold) vorschlagen. Also falls es mit dem SEN nicht klappt frag doch mal im THY Forum ob jemand dir den Status verleiht. Aus welchen Grund das jedoch jemand machen soll, weiß ich nicht.
     
  9. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich habe überlegt, ob ich schreiben soll "wenn der Drachen einen netten Freund hätte, dann wäre sie kein Drachen"..

    Aber ich schreib´s lieber doch nicht.
     
  10. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    es gibt auch noch Leute, die was in der Birne haben - danke dafür!
     
  11. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    es gibt auch noch Leute, die was in der Birne haben - danke dafür![/quote]


    Ich habe dazu eine andere Sichtweise:

    Es gibt Leute, die Dir trotz Deiner frechen Art dennoch qualifizierten Rat geben.

    Du willst etwas geschenkt, für das andere Personen viel Geld ausgeben.
    Du bist nicht bereit darzulegen, wofür Du den Status benötigst.
    Du reagierst extrem patzig auf Nachfragen.

    Selbst wenn ich einen SEN-Status zu verschenken hätte, würde ich ihn Dir garantiert nicht geben!
     
  12. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Tja, das muss jeder selbst entscheiden, aber auch danke für deinen Beitrag!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Mal eine banale Nachfrage: Lese ich da richtig heraus, dass man als HON eine beliebige Person zum SEN ernennen kann? Das wäre ja aberwitzig - und doch bringt mich das auf Ideen - drum bitte um seriöse Antworten statt großes Geschnagge...
     
  14. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    ja, so ist es...Ich versteh auch nicht, warum sich ettliche Personen so negativ reinsteigern.
     
  15. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Ich denke nicht, dass das positiv oder negativ gemeint ist! Die meisten HONs denke ich, werden gut selbst wissen, wen Sie u.U. zum SEN machen würden. Ich würde Ihn auch nicht übers internet "verschachern". Die meisten haben doch Partner oder Freunde, denen man so etwas gern zukommen lässt!

    Davon abgesehen, auch wenn ich den Status auch nicht ablehnen würde, ist mir das nicht so wichtig. Ich flieg nur privat, zwar nicht wenig, aber nicht genug für FTL, SEN oder gar HON. Aber für ein Business- oder First-Ticket reicht es mittlerweile schon. Das ist mir dann mehr wert als ein Status, für den es dann irgendwann mal aus eigener Kraft reicht. Dann wüsste ich selbst etwas geleistet zu haben!
     
  16. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Also ich bin ja auch Student und hätte gerne einen SEN Status. Die Gründe dafür sind doch egtl leicht erkennbar, denke ich: Ich darf mit den für Studenten finanzierbaren Ticket doch in die Lounge. Bekomme 25% mehr Meilen für meine billigen Tickets und muss nichts für die Kreditkarte zahlen. Das wären meine Motivationen für den Status... Also wenn einer sowas zu verschenken hat nehm ich's gern :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Also HONs sind wir nicht aber über THY können wir auch *G Status verschenken einmal. Klingt alles sehr gut aber wem gibt man diesen Status. Klar Freunden oder der Familie, wenn diese aber vielleicht selbst schon nen Status haben oder gar nicht fliegen. Ich habe den Status einen Freund geschenkt der Ihn wirklich nutzen wird da er nur über günstig "generierte" Meilen C Tickets fliegt und der Meinung ist mit *G Status auch Eco fliegen kann da er Loungezugang wie auch mehr Freigepäck das incl. hat. Das sind Gründe die ich nachvollziehen kann und wo der Status dann auch Sinn hat. Aber wohin mit dem zweiten wissen wir noch nicht. Was soll jemand damit der ihn nicht nutzt. Und die Leute die viel Fliegen die haben doch selbst meist schon *G in der Tasche.
    Also es gibt sicher auch HONs die keinen nominieren für die SEN Card weil sie einfach keinen kennen der die braucht. Und sein wir doch mal ehrlich, den Status einen Fremden zu übertragen macht doch kein mensch. Oder sehe ich das falsch?
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Jedenfalls nicht bei so dürftigen Informationen.
     
  19. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Das stimmt schon, aber vielleicht ist man ja auch als Erasmusstudent zusätzlich an die Extrameilen angewiesen, um öfters nach Hause fliegen zu können.
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das verstehe ich trotzdem nicht.

    Wenn Du viel fliegst, bekommst Du über kurz oder lang eh einen Status. Wenn Du wenig fliegst, nützen Dir die mickrigen 25% Executive Bonus (die es übrigens auch schon für FTLs gibt) auch nicht wirklich etwas... :roll:
     

Diese Seite empfehlen