Senatorstatus - Nächstenliebe!!!

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von headpro81, 6. Mai 2008.

  1. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    naja, trotzdem muss man erstmal einen Status bekommen und wenn man erst ein Jahr braucht, damit man überhaupt Bonusmeilen bekommt, ist die hälfte des Studiums schon um - verstehst du mich?
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich versuch's zu verstehen: Wenn es Dir nur um den Exec Bonus geht, um damit mehr Meilen zu kumulieren, um dann vielleicht einmal während des Auslandssemesters mit einem Award nach Hause fliegen zu können:

    Da gibt es doch hier im Forum massig Anleitungen für schnellere und preisgünstige Wege, um an Meilen zu kommen.

    Im übrigen eignen sich Awards für termingebundene Flüge so gut wie gar nicht (Verfügbarkeit).
     
  3. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    ja schon, da wäre ich ja flexibel...

    schön und gut, aber wie gesagt, das Geld fehlt eben aauch als Student um sich Meilen zu "kaufen"...
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wenn Du uns noch verrätst, in welchem Land das Auslandssemester stattfindet, gibt es hier bestimmt vom einen oder anderen gute Tipps, auch ohne SEN-Status günstig zu fliegen. Vielleicht kommt dann ja auf Jahressicht auch ein "Extra-Flug" dabei raus :D
     
  5. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Was soll ich als Erasmus "zuhause"? Entweder ich will ins Ausland oder gerne nachhause fliegen...
    Oder Du willst während das Erasmus viel fliegen - aber da gibts ja auch andere Möglichkeiten.
    Zu meiner Zeit - was noch net allzulange her ist - sind wir gemeinsam mit Zug/auto durch die gegend gereist - udn haben net cool in der Lounge abgehangen... :roll:

    Sorry, aber ich verstehe das wirklich net... ich habe selbst 2x erasmus Semester gemacht und war 1x(ein)mal fuer 5 Tage Weihnachten zuhause. Jegliche Erklärungen, dass man aus irgendwelchen Gruenden doch muss und sich sogar nen Status erfliegen könnte, sind sinnlos.

    Und dann diese Heimlichtuerei...was erwartest Du da an Erfolg? Sollte jemand den Status verschenken wollbe, will er zumindest mal ne witzige oder interessante Story dazu...was anderes bekommt er ja beim "Schenken" auch selber net.

    Anyway...sicher net sehr grosse Hilfe fuer Dich, aber sollte es auch net werden.
    Ansonsten einfach mal MAP anfragen(besser vorher die Hilfe bemuehen), wie man innerhalb 2 Monaten Tausende von Meilen bekommt, dann nen paar tickets per C/F absolvieren (mit den generierten Meilen) - dann relativ schnell nen Status haben!
    Aber als Studnet sollte man doch eigentlich so fit sein, selber drauf zu kommen und net - wie schon von einigen anderen bemerkt - so ne billige Anfrage hier loszulassen.

    Aber viel Erfolg weiterhin :wink:
    /P
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Da gehörst Du aber nicht dazu!

    "Hilfe ich bin ein armer Student und möchte SEN werden". Was soll das denn? Glauben eigentlich alle Studenten nur weil sie studieren, das sie was besonderes sind? Ich habe auch studiert aber toll bin ich mir deswegen nie vorgekommen.

    Ich hab ne Idee: Such Dir einen Nebenjob, spar das Geld und nach einer Weile investierst Du es in Flüge (Nach dem Motto: Günstiger Preis mit möglichst vielen Meilen - sollte für Dich klugen Studenten ja kein Problem sein das heraus zu finden), dann kommt der SEN ggf. von allein.
     
  7. ManZulu

    ManZulu Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    ...ist zwar nen lustiges Thema hier, aber was hat das alles noch mit "More Miles" zu tun ?
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Nichts, der Unterschied zwischen "More Miles" und "Miles and More" ist eben schwer zu begreifen.
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Na, vielleicht ja doch:

    Gratis-SEN = Executive-Bonus = MORE MILES!! :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    @USD: Stimmt ja was Du schreibst! :D :D

    Trotzdem finde ich die SEN-Status-Frage unseres Autors von diesem Thread sehr "bescheiden".
     
  11. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Falls es dem OP nur um Loungezugang und extra-Meilen gehen sollte: Das hat man auch schon mit FTL. Kreditkarten umsonst gibt es auch von einigen anderen Firmen (zumindest fürs erste Jahr). Wie man schnell und günstig an den FTL kommt wurde hier ja schon oft genug besprochen ( Tip: Flüge ab AMS oder ATH).

    Zum anderen: viele der HON´s hier fliegen ja für Ihre Firma die die Tickets auch bezahlt und einige dieser Firmen haben richtlinien wonach ein anderer, nicht so viel fliegender Mitarbeiter, den SEN bekommt.
    Trotzdem viel Glück beim weitersuchen - vielleicht verhilft ja ein netterer Ton zu mehr erfolg ... :wink:

    Grüße aus POA
     
  12. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Das bringt mich auf die Frage: was wäre denn die Motivation für einen HON-Member hier im Forum den Senator-Status zu "verschenken"? Ich selbst würde den Status sicherlich auch eher an einen Freund oder so weitergeben - aber falls die schon bedient sind oder kein Interesse haben, was tun mit dem extra SEN?

    Bin auf eure Antworten gespannt.

    Und NEIN das soll keine hintenrum gestellte Frage sein ob jemand mir den SEN überlässt - würde es gern selbst schaffen. Fliege zwar in letzter Zeit recht regelmässig (zwei bis dreimal pro Monat) aber das reicht eben noch nicht, vor allem wenn man ex AMS nicht immer *A fliegen kann, vor allem wenn die Firma zahlt... :|
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nein so ist es nicht. Es ist vorgesehen für Ehefrau oder Lebenspartner.... Ob dies allerdings überprüft wird, entzieht sich meiner Kenntnis...
     
  14. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Habe einen SEN zu verschenken. Bewerbungen bitte per PN!

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  15. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    PN gibts doch gar ned...
     
  16. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Aber wenn es wahr ist, dann würde ich mich gerne bewerben!
     
  17. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Würde mich auch freuen...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ganz einfach:

    Fliegen, fliegen, fliegen dann bekomt Ihr eueren SEN schon und müsst nicht auf die Gunst anderer hoffen. :wink:
     
  19. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Welche Gegenleistung würdest Du denn für das Geschenk erbringen?
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dazu braucht man dann aber keinen SEN, der FTL reicht ja auch. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen