Service bei SAS

Dieses Thema im Forum "SAS" wurde erstellt von 5StarKern, 26. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mitleid mit SK? :shock:

    Sorry, aber die sind einfach nur schlecht bis zur Mittelstrecke.... :? *Langstrecke geht*

    Und grauseliger als bei LH kann der Kaffee(?) auch nicht schmecken!
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Kaffee in Finnland (an Land) ist der beste Brühkaffee der Welt - meinst kostenlos im Hotel!!!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wie bitte?

    JNBHEL

     
  4. Guest

    Guest Guest

    "Service bei SAS", siehe auch: Oxymoron.
     
  5. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0

    Diese Denke scheint verbreitet. Nur ist SAS auf Langstrecke in Y + oder C nach meinen Erfahrungen ziemlich gut. Lie Flat C, AVOD und neue Flieger. Das skandinavische Catering - okay, das ist was für Fans.

    In Y- oder auf Kurzstrecken ist SAS allerdings servicefrei.
     
  6. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0

    Andere "knausige" "Liniengesellschaften". Iberia, Spanair, Air Europa. Dort muss man innereuropäisch sowie innerspanisch für alles zahlen, sogar für Wasser.
    Die drei sind jeweiliger Vertreter einer der grossen Allianzen , mir unverständlich, dass es keine Normen in dieser Hinsicht bei den Allianzne gibt.Da ist man besser beim Billigflieger Air Berlin aufgehoben.

    GRüsse aus Teneriffa - Volker
     
  7. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Da ich öfters in Skandinavien und im Baltikum unterwegs bin, komme ich manchmal nicht umhin mit SAS zu fliegen.
    Ich vermeide es so gut wie es geht. Der Service dieser Airline ist eine Katastrophe. Das beste Beispiel.
    Im November letzten Jahres - als die Probleme mit den Dash Maschinen auftraten - hatte ich einen one-way Flug in C von Tallinn via Copenhagen nach TXL gebucht.
    Die Strecke TLL-CPH wurde von Estonian Air mit einer 737 durchgeführt und war der pure Luxus gegen das was ab CPH dann folgte.
    1 Stunde Verspätung - Flug wurde durchgeführt von DAT - Danish Air Transport - und C - Klasse kannte man da nicht - alles in Eco.
    schön eng und lausiger Service
    Nach dem Flug reklamierte ich das Nichtvorhandensein der C-Klasse und nicht vertragsgerechte Erfüllung des Beförderungsvertrages.
    Es dauerte und dauerte .... Hinhaltetaktik pur - haben so viel zu tun-von einem Azubi unterschrieben-usw. usw.
    Es endete dann voerst mit einem lapidaren - ja wir hatten Probleme mit den Dash 8 usw.
    Dann wurde ich etwas forscher im Ton und verwies darauf, dass ich C gebucht habe und nur Y erhielt kam ein Zugeständnis was ich dann akzeptiert habe
    Der Flugpreis lag so bei 300,- EUR für TLL-CPH-TXL in C.
    50,- Euro Gutschrift + 5000 LH Prämien Meilen - habe ich akzeptiert - Ende gut Alles gut
     
  8. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Um mal auf die Frage des OP zurückzukommen. Letzte Woche bei CPH SEA CPH in C kam eine durchsage das Alk zum Essen einmalig für lau sei danach in Eco zu bezahlen (in Eco+ für lau IIRC). Essen war übrigens OK wenn auch nicht berauschend (von den DUS CPH Flügen fange ich besser nicht an :) )
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Und wie war der Service in C? Oder hast du nur versucht die Ansagen fuer die Y zu verstehen?
     
  10. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Also das letzte Mal CPD-DUS gabs in C einen "Eimer" Flußkrebse.......AAA :lol:
     
  11. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo,
    Flug CPH - NRT - CPH vor 2 Wochen: in business alkoholische Getränke in sehr großzügigen Mengen frei. Auf dem Bildschirm lief ein Hinweis in Englisch, den ich in etwa so in Erinnerung habe. Sollten Sie heute economy gewählt haben erhalten Sie wie gewohnt nicht alkoholische Getränke und zum meal ein alkoholisches Getränk frei. Weitere alkoholische Getränke können Sie gerne erweben, sehen Sie die Preisliste. Dann kam eine Werbung für eine spezielle Weinsorte / Abfüllung.
     
  12. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Konnichiwa bleistift-san :wink:

    Fliege am 20.9 CPH-NRT und entsprechend zurück.

    Der Rückflug geht ja gegen 1100, wir "wohnen" zentral in Akasaka, wie bist Du und vor allem wann gen NRT gestartet.

    Welche Lounge gibts auf dem NRT, wie ist denn die?

    DANKE
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    na ja, wenn die das nicht kontigentieren würden, wäre die Skandinavier am Zielort "full like a kastrull"

    http://www.youtube.com/watch?v=cGnBIOI11rE

    :D :D :D
     
  14. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Naja bei SEA - CPH habe ich gegessen gepennt gegessen und raus (Lounge in SEA ist so lala, zumindest frei Alc, was ja in den USA nicht üblich ist).

    CPH-SEA naja nett, nicht überragend. Aber erst dem Typen links von mir nen Glas Rotwein übers Hamd gekippt , dann dem Typen rechts von mir ... :) Da ich abends noch nen Termin hatte bin ich dann schon nervös geworden ... :) (War nicht die "Schuld" der Damen)... Essen beide male von der Qualität sicher OK, aber nichts besonderes (Panda Express mittags fand ich besser :) ) Aber ich "steh" eh nicht so auf Airline Food und finde "fast" alles was ich freiwillig am Boden Esse besser als alles was ich je in Y&C bekommen habe (Keine "echten" F Erfahrungen, das was Amis domestiv F nennen nehme ich mal aus :mrgreen: ).
     
  15. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    [/quote]


    Fliege am 20.9 CPH-NRT und entsprechend zurück.

    Der Rückflug geht ja gegen 1100, wie und vor wann gen NRT gestartet.

    Welche Lounge gibts auf dem NRT

    [/quote]
    SK 984 geht um 11.40 h ab. Ich nahm den Narita Express Shinagawa ab 08.49 h Narita Terminal 1 an 09.59 h. 60 min vor Abflug muss check-in beendet sein. Viele empfehlen für Narita 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein, mache ich nicht, weil ich C Class habe und nur Handgepäck. Zeit reichte mir auch noch für Rückgabe des jap Leihhandys.
    Lounge: Man erhält Eintrittsvoucher und kann wählen UA lounge ( schlechtes Angebot, aber auf dem Weg zum Gate oder ANA lounge ( super, aber noch ein Stück nach dem gate ). Hatte letzte Mal nur eine Tasse Kaffee in UA lounge, da zeitlich knapp. Im Juli mehr Zeit und ANA lounge mit Ramen theke und sushi genossen.
    Ach so: Check in ist nicht beim ANA / LH SEN First class Teil ganz rechts, sondern in eigener SAS Reihe, aber ANA Personal, etwa in der Mitte, mit einem C Schalter.
     
  16. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    [quote="ED Size"
    Und wie war der Service in C? Oder hast du nur versucht die Ansagen fuer die Y zu verstehen?[/quote]

    ok dann dazu für CPH - NRT: lie-flat Sitze, aufmerksamer Service, in 2008 besseres Essen als in 2007 und auch geänderte toilet-kits, jetzt mit Kunststoffteil durchsichtig für die 100ml Fläschen fürs Handgepäck, zwar nur ein detail aber nett. Zum Essenservice ziehen die Flugbegleiter "Kochjäckchen" an, gibt ein wenig skandinavisches Flair, gutes inseat entertainment, mind 4 Hauptfilme waren deutsch synchronisiert, es gibt 2 C-Class Kabinen in der A 340, Toiletten dazwischen. Auf keinen Fall die eine Toilette in der vorderen Galley benützen, auch C-Class Gast wird daraufhingewiesen, dass die "gesperrt" ist. Beim letzten Rückflug ging die neben mir sitzende Japanerin doch in diese Galley, war gerade niemand beim Service, als sie rauskam sah das eine skand. Stewardess, die sofort ihre japanische Kollegin holte, diese hat, knieend, dann der sehr geschätzen -sama das sehr ausführlich und entschuldigend erklärt. Ansonsten, hatte mal nach einer Decke gefragt, sind normalerweise über dem Sitz im Locker, meine war weg. Sprach vorbeigehenden ChefSteward nach Ende Essensservice an, der gabs weiter. Kam später vorbei, sah dass ich ( noch ) keine hatte, vielmals Entschuldigung und, mir peinlich gewesene, zum Glück nicht verstandene Worte, an die für meine Reihe zuständige Stewardess, die gleich eine besorgte aber durch die Kollegin der anderen Gangseite bringen liess. Das ist Langstrecke.
    Das Kurzstrecken - leg von nach FRA ist dann, auch in C, unterdruchschnittlich im Serivce.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das hoert sich ja alles in allem sehr OK an. Also mal sehen wie es dann wird, ich hab jetzt gebucht obwohl ich den A340 nicht mag und die Flugzeiten fuer mich schlechter sind als bei den TG Tagesfluegen. Aber dafuer sind die Ex TXL gerade sehr viel guenstiger als TG, LH oder aehnlcih gute Airlines.
     
  18. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    ED size,
    auch für mich war der Preis EUR 2450 letztes Jahr ausschlaggebend SAS zu nehmen, vorher jahrzehntelang swissair/swiss da ex D oft günstiger als LH. Aber das ist vorbei. AUA war zu meinen Terminen voll in C zu Sonderpreisen. Nach der guten Erfahrung in 2007 dann heuer wieder. Ich war zunächst sehr skeptisch, aber angenehm überrascht. Übrigens nette *A Gold, nehme an diese gilt für alle C Pax, SAS lounge in CPH. Ein Stockwerk höher ist noch eine lounge, vermutlich frequent traveller?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Die Lounge im obereren Stock, soviel habe ich rausbekommen ist auch fuer *Gold, aber nicht fuer SAS C. Ich zahl jetzt 2240,-- TXL - BKK, 3 Wochen vor Flug gebucht das finde ich echt guenstig. Mal sehen wie oft ich mit denen bis Maerz naechten Jahres fliegen werde.
     
  20. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    domo arigato....das hört sich ja gut an... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen