Singapur - Sicherheitskontrolle und Zoll

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Thierry, 28. Juli 2012.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sehr generös.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn ich jemals das Vergnügen habe eine Oelbohrplattform zu besuchen, werde ich es sicherlich sehr interessant finden und an dem Besuch Spass haben. Was das mit Deinem unglaublichen Mangel an Urteilsvermögen zu tuen hat, erschliesst sich mir aber nicht.
    S
     
  3. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    Wenn ich mir die Seite des Zolls anschaue:


    gehoeren pharmazeutische Produkte, Arzneimittel und Gifte zu den kontrollierten Gegenstaenden.

    Aspirin ist eindeutig ein Arzneimittel, in Deutschland apothekenpflichtig, und nicht ganz ohne Nebenwirkungen.
    Ich wuerde meine Medikamente bei der Einreise anmelden, wenn ich auf Nummer sicher gehen will.

    Aber: No risk no fun!
     
  4. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    und weiter geht' s:


    Telecommunication Equipment kann man mit Mobiltelefon uebersetzen.

    Wenn Toy walkie-talkies schon zu den kontrollierten Gegenstaenden gehoeren, dann Mobilfunkgeraete wohl erst recht.

    No risk no fun!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... steht aber nicht auf der oben nun schon mehrmals erwähnten und verlinkten Liste. :idea:
     
  6. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    Ich habe mir die Liste nochmals genau angesehen und habe festgestellt, Du hast recht! Aspirin ist nicht auf der Liste, obwohl die Liste ja sehr umfangreich ist.

    Jetzt frage ich Dich, kann ich das Medikament Fentanyl, ich habe noch ueber 1000 Tagesdosen uebrig, unbesorgt nach Singapur einfuehren?

    Fentanyl habe ich auch nicht auf der Liste gefunden. Erbitte baldmoeglichst eine zielfuehrende Auskunft, da ich in Dubai mit der Ware warte.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Liste führt Substanzen auf.
    Auch zur Menge von "medical drugs" wird eindeutig Stellung bezogen.
     
  9. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ist auf jeden Fall verboten. Hat als Wirkstoff Opioid. Dies ist dem Opium sehr ähnlich. Opium steht natürlich auf der Liste.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  11. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Frage an die Experten:

    Ich bin demnächst wieder in Singapur und habe vor, einen Standbeutel mit 850 Eiweiss-Presslingen (Tabs) im Gepäck mitzuführen; es handelt sich hier um ein diätetisches Nahrungsergänzungsmittel welches vornehmlich Eiweiss in Form von Aminosäuren enthält.

    Nun sind 850 Tabs auf den ersten Blick schon eine ganze Menge (jedoch relativ, da 15 Tabs pro Mahlzeit eingenommen werden sollen) und könnten den Verdacht auf Drogen erwecken.

    Werden die Koffer bei Einreise immer noch gescreent und denkt Ihr, so ein Beutel mit Tabs "schlägt an"?
    Was würde dann geschehen?
    Müsste wohl den Koffer öffnen und beweisen, dass es keine Drogen sind?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzungen.
     
  12. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Beiträge anderer User, die Zitate des gelöschten Beitrags enthielten oder sich auf diesen bezogen, ebenfalls entfernt wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  13. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Seltsam, jetzt wird schon gelöscht, wenn man jemandem gesundes Essen, wie Obst und Gemüse empfiehlt, anstatt 3x15Tabletten pro Mahlzeit! Seltsames Traffic Control! :roll:
     
  14. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Hat jemand eine "zielführende" Sicht der Dinge?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  15. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Du kannst sicher sein das, solltest du in eine Kontrolle kommen, nicht diskussionsfrei aus der Situation kommst, insbesondere da in Südostasien Amphetamine in Tablettenform unter Drogensüchtigen verbreitet sind. Nach deiner Beschreibung ist das Nahrungsergänzungsmittel nicht wie die üblichen Produkte der Pharmaindustrie verpackt (Blister oder Kunststoffdose mit Sicherheitsschraubverschluss), das kombiniert mit der Menge schreit nach Problemen bei der Einreise. Sollte die dazugehörige Beschreibung auf der Tüte nicht in Englisch sein, lass es einfach. Eine Email an die Botschaft von Singapur kann dir da sicherlich am besten Auskunft geben wie der spezielle Wirkstoff (auch wenn es nur Nahrungsergängzung ist) bei der Einreise gehandhabt wird.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch wenn die Vertreiber dieser Substanzen gerne darauf pochen, ihre Produkte seien
    einfache/harmlose Nahrungsergänzungsmittel, kann das von Beamten anderer Staaten
    völlih anders gesehen werden. Daher würde ich mich (da die Einnahme ja anscheinend
    nicht aus gesundheitlichen Gründen (wie ein Arzneimittel) zwingend vorgeschrieben ist,
    Deinem Ratschlag anschließen.
     
  17. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Vielen Dank für Eure Einschätzung.

    Möchte nicht unbedingt die Aufmerksamkeit des Zolls auf mich lenken und den Koffer öffnen müssen; zumal ich immer noch kulinarische Kleinigkeiten, die nur bedingt eingeführt werden dürfen, für die Kollegen vor Ort im Koffer mitführe.
    Deshalb bleibt der Beutel schön zu Haus; Eiweiss-Presslinge kann ich mir auch vor Ort besorgen.
     

Diese Seite empfehlen