Skyward Changes 2010

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von birneberlin, 14. Oktober 2009.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    [quote="Klotz Bin ja mal gespannt wieviel Punkte es dann wirklich gibt, wenn die Tickets so richtig teuer sind. Ich sach nur mal, Y von FRA - DXB 1.200 Euro, C zum gleichen Datum 3.400 Euro. Mal sehen was so etwas bringt. Ist dann immer so teuer, wenn die ganzen AIDA Gaeste in den Fliegern hocken.[/quote]

    Ich fürchte das Prinzip läuft umgekehrt, m.a.W. : FRA-DXB in Y für 1200 € und Punkte wie bisher (allerdings in Höhe einer "Zonenrate"); und für 550.-€ mit 1000 Punkten
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Oder so, wird man ja ab 1.1.2010 sehen.
     
  3. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Hallo Homer,
    Ja die first ist auch ein ständiges ärgerniss-wegen der überfüllung und ich frage mich manchmal wo kommen die alle her.
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hallo Werner,

    wünsche Dir und Deiner Frau eine wunderschöne Reise und insbes. auch einen tollen Flug, nachdem sich die Kritik an EK ja wieder mehrt. Freue mich schon riesig auf Dein HD Video! Wenn Du Zeit hast wandere doch bitte einmal kurz von der F in die C Lounge - wüsste zu gerne, ob das Speisenangebot identisch ist oder nicht. Bin auch mal gespannt auf das Wein- und Speisenangebot..und darauf, wie sich das mit meinem neuesten Video von der First auf Thai International vergleicht. Also bitte filme was Dir vor die Linse kommt:))
     
  5. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Vermutlich aus dem gleichen Loch wie du..... :idea:
     
  6. silvisony

    silvisony Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    hall
    auch auf die gefahr hin dass ich jetzt gesteinigt werde,weil ich auf der leitung stehe.
    ich habe bis dato 19500 tiermiles also kurz vor dem silverstatus--kann aber dieses jahr unter keinen umständen mehr die 25000 tiermiles vollmachen.
    nehme ich jetzt die 19500 meilen mit ins neue jahr und habe zeit bis oktober 2010 (19500 tiermiles komplett in september 2009 --1 flug in business erflogen)
    oder sind am 1.1.2010 alle wieder auf null gesetzt.---würde mich zu tode ärgern.
    danke euch schon vorab

    silvi
     
  7. s4yd

    s4yd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Laut der Skywards hast du noch bis Oktober 2010 zeit, lass dich am 1.1.10 ueberraschen ob deine Tier Miles noch da sind ;-)
     
  8. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Bei Skywards steht folgendes:

    Skywards will move away from a fixed January to December time period and now count your tier miles earned in any consecutive 13-month period to qualify you for a higher tier (Blue to Silver, or Silver to Gold). Once you achieve a higher tier, it will be valid for one year from the month your earn it.
    ...
    Effective 1 January 2010, you will immediately benefit from having 13-months to earn a higher tier, counted across any consecutive calendar period. This means we will now recognise and add-up your tier miles across any 13-months, to assess if you have earned 25,000 or 50,000 tier miles to qualify for Silver and Gold respectively.
    For example, we will count your tier miles earned from 1 January 2009 - 31 January 2010; 1 February 2009 - 28 February 2010; 1 March 2009 - 31 March 2010; etc.


    Daraus würde ich schließen, dass Du bis zum 31. Januar 2010 Zeit hast, die erforderlichen 25,000 tier Miles zu erreichen.

    Gruß
    Peter
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @s5yd: Hat Skywards Dir das schriftlich mitgeteilt??? Denn eigentlich sind die Regeln eindeutig. Die neue Qualifizierungsstruktur beginnt am 01.01.2010, nicht vorher - bis dann gelten die alten Regeln - und nach denen sind die 2009er Meilen am 31.12.2009 futsch.
    @Silvi: Wenn Du unbedingt Silber willst, bleibt wohl nur ein "mileage run" - geht schon zB von Freitag-Montag, dazwischen 1 Tag Shopping in Singapur, für 567.-€ und bringt 13200 Tier Miles; für DXB noch etwas günstiger - aber Du sagst ja, das geht auf keinen Fall.
    @Peter: Du warst schneller, hehe, aber beachte bitte das Wörtchen "effective" - auch die 13 Monatsfrist tritt erst dann in Kraft, und zwar nicht rückwirkend - so interpretiere ich das (leider)
     
  10. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    @homer
    Aber Skywards bringt doch bei den Beispielen selbst das Jahr 2009. Insofern würde ich schon interpretieren, dass in 2009 erflogenen tier Miles von der neuen Regelung betroffen sind. Ansonsten müssten sie doch auch Beispiele nennen, die erst ab 2010 gelten :?: :?: :?:
    Aber ich habe die Beispiele auch nicht richtig zu Ende gelesen, s 4yd hat Recht, bis 31.10.09 kann der Status erreicht werden. silvisony schreibt, die 19,500 tier Miles wurden komplett im September erreicht, also beginnt am 01.09.09 der neue Zeitraum und endet am 31.10.09.
    Obwohl ganz sicher bin ich mir da auch nicht.....
    Gruß
    Peter
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..dont hate me..habe jetzt noch einmal mit einer sehr freundlichen Dame von Skywards telefoniert und leider Recht behalten..die diesjährigen Statusmeilen sind für die Qualifizierung ab 01.01. futsch
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    witzig... eine andere skywards dame ist aber der Meinung, dass das neue System rückwirkend auf 2009 greift. :shock:
     
  13. juenne

    juenne Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    So wie ich das sehe, wird durch die neue Regelung ab 1.1.2010 das Erreichen von Silber oder Gold flexibler: Kann ich z.B. erst wieder im Juni 2010 fliegen, beginnt das Zählen erst im Monat Juli , und ich habe dann 13 Monate Zeit um einen Status zu erreichen....für mich doch eine Besserung denn nach der alten Regelung verlor ich mein Silber Ende Feb. Jetzt habe ich aus HAM - MNL, HAM - BKK, HAM - BKK und am 11.1. - 18.11. HAM - HKG in 2009 Gold und werde diesen Status bis Feb. 2011 behalten, denn die neue Regelung beginnt ja bekanntlich erst am 01.01.2010. Sollte ich kein Gold wieder erreichen, falle ich ab 1.3.2011 auf Silber und werde den Status dann noch 13 Monate halten können, wenn ich in dem Jahr keine 25000 Tier Miles erreiche.
    Hal9000:
    Das neue Programm fängt definetiv am 1.1.2010 an!

    Noch eine Anmerkung zu den Bussines-Lounges im T 1 und T 3:
    Ich habe beide Bussines - Lounges in diesem Jahr besucht, für mich ist die Auswahl an Speisen in der großen Lounge vielfältiger, aber in der Lounge beim Gate 122 konnte ich oben viel ruhiger schlafen als in der im T3.

    Gruß an alle Vielflieger
    Juenne
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Mir Rückwirkend mein ich, dass nicht am 1.1.2010 alles auf 0 gesetzt wird, wie einige hier behaupten, sondern zB. mein Goldstatus auch von Sommer 2009 bis Sommer 2010 ansammeln kann. So stehts ja auch schriftlich.
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das wurde mir auch gesagt. Das Problem ist, Skywards sagt auf der HP dann zB Januar 2009 - Januar 2010, Februar 2009 - Februar 2010 und im Callcenter ist es ploetz nicht so. Reset auf 0 am 1.1.2010
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke Klotz für die Klärung. Ich fürchte aber im Zweifelsfall lautet die Lösung aber gegen den Kunden...nehme an, das Beispiel ist falsch und steht ja auch im Widerspruch zu den anderen Aussagen. Also warten wir´s ab.
     
  17. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wir werden ja sehen. Am 2.1. kommen ja bei mir wieder Meilen dazu, weil ich nen Hupefer von Dubai in den Oman mache. Mal sehen, wie die das berechnen.
     
  18. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0

    ?? Wie ist das zu verstehen ?? Doch nicht etwa so das man ab 01.01.2010 überhaupt keinen Status mehr hat oder? Der in 2009 erflogene Status gilt doch wohl für 2010......Sorry aber hatte bisher noch keine Zeit mich mit den neuen Regularien zu beschäftigen.......


    MfG

    Taylor Durden
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @Taylor
    Auch wenn Du die Zeit gehabt hättest wärest Du wahrscheinlich auch nicht schlauer als wir :lol: Klar, der Status bleibt am 01.01. mit der ursprünglichen Geltungsperiode erhalten; aber die in 2009 erflogenen Statusmeilen sind m.E. verloren für die Statusqualifizierung ab 2010 - so wie bisher. Die ab 2010 erworbenen Meilen können dann aber in einer rollierenden 12 Monatsperiode zum Statuserwerb genutzt werden, also zB 02/2010 - 01/2011; 03/2010-02/2011. Die Meilen verfallen daher nicht mehr am Jahresende. Zu Verwirrung und unterschiedlichen Interpretationen hier führte allerdings eine Beispielsrechnung unter den FAQ der Skywards Seite, wo eine (m.E. unzutreffende - aber kein Konsens im Forum) Beispielsrechung 02/2009-01/2010 (oder so..auf jeden Fall mit Beginn in 2009) aufgeführt wurde. Und dass verschiedene Anrufe bei Skywards unterschiedliche Antworten ergaben. Wir müssen´s jetzt also abwarten. Viele GRüße,
    Homer
     
  20. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    @Homer: ok dann kann ich das Hyperventilieren jetzt wieder einstellen :twisted: dachte schon wir würden ab 01.01 alle "Blau".


    MfG

    Taylor Durden
     

Diese Seite empfehlen