Sperrung von 0815/ PAX?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Selenum, 3. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich hoffe doch sehr, dass der admin dies liest.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe:
    Dieses Hickhack nervt extrem. Andererseits kann ich es manchmal sehr gut nachvollziehen.
    Threads werden sinnlos zerschossen, und man muss wirklich manchmal aufpassen, was man sagt. Ich habe das jetzt schon in vielen Threads bemerkt, was verschiedenen Usern passiert ist. Es wird entweder gnadenlos zerpflückt, verdreht, gefolgt von der Unterstellung, dass man sich das ausgedacht hätte, am Ende wurden manche Personen auch noch wie halbe Verbrecher behandelt. Im besten Fall kommt man sich "nur" dumm vor, weil man
    - mal wieder zu blöd war, richtig zu lesen
    - eigene Erlebnisse nicht niet und nagelfest mit Zeugen und Quellen belegen kann
    - egal was man sagt, immer jemand anderes bereits Sekunden später das bessere "letzte Wort" haben muss

    Die einseitige Sperrung von 0815 finde ich unfair, das öffentliche "Outing" durch den admin ebenso. Umso mehr, da offensichtliche Beleidigungen und unterschwellige, sehr verletzende Angriffe auf höchst persönlicher Ebene durch andere User stillschweigend toleriert werden.

    Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen, nur noch "Fakten" in den jeweiligen Bereichen zu posten und ansonsten soweit wie möglich still zu bleiben. Zwar ärgere ich mich maßlos über so manches, aber ich denke, Ignorieren ist am besten. Jedenfalls am nervenschonendsten. Schade, natürlich, aber bisher ist so ziemlich jeder Versuch einer konstruktiven Diskussion ausgeartet :(
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    da hast du recht amaran - geht mir genauso.
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Möglicherweise läßt sich ja auch der zweite Streithahn des ursächlichen Zwists vom Olymp herab und verordnet sich in Selbstreflexion und als Zeichen seiner Reife freiwillig die gleiche Auszeit, wie die für 08/15 vorgesehene.

    [​IMG]


    Und an die Forumsbetreiber:

    Wenn Ihr nicht endlich anfangt, dieses Forum professionell zu betreiben, (Sarkasmus an) sichert Euch schon mal die domain http://www.krawallflieger.de oder so ähnlich...(Sarkasmus aus), der geduldete Ton gegen jedermann und neuerdings auch jederfrau in letzter Zeit ist einfach nur noch zum Würgen...[​IMG]
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Dies ist aber nicht ein einzelner User. :!:
    Offensichtlich macht es einigen einen riesen Spaß immer wieder Querschüsse anzubringen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das habe ich ja auch nicht gemeint, natürlich sind es manchmal mehrere...
    Querschüsse negativer Art also einfach ignorieren :?
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich mache es so. :?

    In regelmässigen Abständen gibt es immer wieder solche Auswüchse.

    Das wird sich auch nicht ändern da einige selbst in Abwesenheit des immer wieder angeschprochenen danach schreien. :wink:
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Das ist nun mal die Natur eines Forums: Hier ist es möglich hinter der vermeintlichen Anonymität des Web jedes andere Mitglied anzugreifen, auseinanderzunehmen und durch den Meinungswolf zu drehen. Allerdings immer von Personen ausgehend, deren Chuzpe* ganz besonders ausgeprägt ist. Und die findet man eingentlich in jedem Forum zu Hauf (wer es wirklich nicht besser weiss; woanders ist es noch viel viiieeel schlimmer als hier). Bleibt doch jedem selbst überlassen, ob man auf so einen Schwachsinn reagiert. Ich für meinen Teil ignoriere persönliche Anfeindungen, halte mich aus andererleuts Streitigkeiten raus und halte es ansonsten mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

    * http://de.wikipedia.org/wiki/Chuzpe
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ist doch mal wieder typisch, dass der "Hauptumsatzschreiber" mit aktuell 6797 geposteten Threads weiter "schalten und walten" kann wie er will.

    Wenn ich mir den Grundtenor von diesen aktuell 3 Seiten so durchlese, scheint die Stimmung doch massiv gegen unseren User map geschlagen zu sein.

    Was immer die Intension von map, vornesitzen.de etc in diesem Forum sein mögen. auch hier gibt es ja genügend Vermutungren, eine Klarstellung seitens des Betreibers bzw. admin wäre an der Zeit.
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Also sicher ist, dass dieses Forum ohne den „Vielposter“ ärmer wäre. Das gleiche gilt für den jetzt gesperrten User sowie manche andere die viel kritisiert werden weil sie zu viele Fragen stellen oder ein wenig selbstgefällig sein mögen etc. Ich finde die Maßnahme der Sperrung ein bisschen übertrieben, so schlimm war das nicht. Ich jedenfalls lese und poste gerne hier und das einzige was ich mir wünsche ist, dass diese persönlichen Animositäten draußen bleiben. Dann wäre es echt klasse…
     
  11. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Sehe ich nicht so, Stimmung ist weder gegen MaP noch 08/15. Das Interesse ist der Austausch von Informationen, die uns weiterhelfen, persönliche Anschuldigungen sind nicht erwünscht. Das gilt für alle user.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Egoist! Nicht so viel Kreide futtern, sondern lieber notleidenden Schulen zur Verfügung stellen :twisted:
     
  13. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Bin in letzter Zeit schon etwas genervt über das Forum hier.
    Die Anzahl der User und Beiträge steigt, aber die Qualität sinkt rapide.
    Habe vor Monaten noch jeden Beitrag gelesen, schaue ich heute eigentlich nur noch kurz auf die Überschrift und lasse es meist dabei bewenden.

    Wir sollten uns echt wieder auf das Wesentliche konzentrieren:

    Wie fliegt man am Besten zum günstigsten Preis und natürlich Meilen, Meilen, ... :wink:
     
  14. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    hallo ,
    bin grundsätzlich deiner meinung. zum thema topdeals und meilen ist es aber (leider)so ,dass es nicht jeden tag die super ,trooper, megameilen promotionen geben kann, auch wenn wir sie uns doch alle so sehr wünschen und über sie mehrmals täglich berichten möchten. also gilt es die zeit und die zeilen(dazwischen) mit beiträgen zu füllen ,die mit sachthemen wenig zu tun haben. dann kommt dazu noch eine gehörige portion eitelkeit,exhibitionismus,grunddeutsche rechthaberei und wasweissichnoch und schon haben wir den schönsten krawall.
    apropos krawall ,für den will ich jetzt mal eine lanze brechen: verglichen mit anderen foren wird hier doch stets auf einem gewissen hohen niveau gestritten. das ist natürlich alles subjektiv und alles mag ich auch nicht gelesen haben.

    grüsse

    rainer1
     
  15. Guest

    Guest Guest

    :D Rainer, das hast du wirklich gut auf den Punkt gebracht! Ganz deiner Meinung !
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Dies ist mir ebenfalls mehrfach aufgefallen, welches der Grund für meine oftmals bemängelte Zurückhaltung ist. Man wird zur Vorstellung aufgefordert, sobald man dieses tut wird man verhöhnt und als Zielscheibe benutzt.
     
  17. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    So ist es.

    Und dann von jemaden, der selbst wohl sehr häufig im Flieger sitzt.
    Oder auch nicht, wenn ich mir die Anzahl der Treads anschaue.
    Was solls, einfach sich seinen Teil denken, und sich nicht provozieren lassen.

    Leider sicht sich der Admin nicht in der Lage, ein klärendes Wort zu diesem Vielposter zu richten.
    Wobei sich die Frage mal wieder stellt, ob die beiden o.a. Personen nicht identisch sind.
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich erlaube mir die Empfehlung , Internetforen und Ähnliches als Nebensache einzuordnen und insofern auch die entsprechenden Äußerungen zu ignorieren , es wird nirgendwo soviel gelogen . Der Mensch tickt eben nach dem Muster : Abwehr muß auf Attacke folgen , aber im Internet ist es wirklich nur Zeit-totschlagen . Nehmt das nicht so ernst und dankt allenfalls den Forumbetreibern , daß es solche Plattformen zum Streßabbau gibt .

    Somkiat
     
  19. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    DANKE !!!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das Forum im Internet, der Sandsack des 21. Jahrhunderts. Aber was soll man auch machen seitdem die Nachmittags Talkshows abgesetzt wurden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen