SPML für HONs und F PAX

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 29. Juni 2008.

  1. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Da es besagt HON plus F Class pax - bekommt man als HON diese special meals auch in anderen Klassen ?

    TYIA

    Cheers

    Thomas
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Kalbsbratwürste waren sehr gut! Geschmacklich und auch optisch (schön braun angebraten) und das Rösti war erstaunlicherweise noch knusprig.

    Hab grad bei der Hotline angerufen und mit für nächste Woche tatsächlich Cervela bestellt.... mit Rösti. (und danach weisse Mousse) :D
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Bitte schreibe kurz, wie es war. Ich bin gespannt. :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Cervelat mit Rösti? Das passt aber auch nicht wirklich.
    Einen Cervelat isst man mit Brot und Senf, sonst mit nichts (und er gehört grilliert). Gibt es eigentlich schon eine Lösung, ob es den Cervelat auch weiterhin geben wird? Die bisher als Haut verwendeten Rinderdärme aus Brasilien dürfen ja nicht mehr importiert werden :evil:

    Bratwurst mit Zwiebelsauce und Rösti stand auch schon in der Speisekarte - war - für in einem Flugzeug - nicht schlecht.

    Wie lange im Voraus müssen eigentlich solche Spezialessen bestellt werden? Nicht dass ich einen sepziellen Hauptgang bräuchte, aber 15 Scheiben Balik-Lachs mit Senfsauce sollten schon sein...
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wo / wie bestelle ich das? Und kann ich irgendwo einsehen, was ich bestellen kann? Frittierte Heuschrecken werden ja z.B. eher nicht im Programm sein.
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. Guest

    Guest Guest

    @kasi

    Hotline mit Deiner PNR anrufen und sagen was Du essen möchtest.... so hab ichs gemacht!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Zusatz für HONs:
    HONs können auch SPML bestellen wenn sie nicht F fliegen!
    Einfach auf der HON Line anrufen und Wunsch Essen bestellen.

    Wäre gut wenn mal Erfahrungen gepostet würden! (zBsp. ob Kasi's Heuschrecken Delikatesse auch angenommen wird)
     
  9. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Offensichtlich ist nie jemand von den Vielfliegern hier längere Zeit im Ausland gewesen (zB. 6 Monate) und dann nach Hause zurückgekehrt. Da freut man sich (zumindest als Schweizer)auf eine Bratwurst (übrigens beste Qualität) mit Rösti und Thommy Senf nach 6 Monaten Fisch und andere Meerestiere oder vielleicht mal ein Stück Fleisch.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir sind relativ häufig "längere Zeit" im Ausland (wenn auch nicht gleich
    ein halbes Jahr am Stück). Aber auch nach kürzerer Zeit haben wir (also
    nicht nur ich, sondern auch die Thais, die sonst ja in Deutschland leben)
    schon großen Appetit auf typisch europäische Spezialitäten. Angefangen
    beim Körner-/Schwarzbrot über Griesbrei/Kirschen bis zu Bratkartoffeln.
    Nur so als einige Beispiele. Aber das kann man ja inzwischen fast überall
    bekommen oder sich selbst herstellen, wenn man plant und vorbereitet. :idea:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    OFF TOPIC: Die Thai können ja in Bangkok zum "Hartmansdorfer" gehen..... da hat's alles was das Herz begehrt!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was Du so alles kennst. :wink:

    [/OT]
     
  13. Guest

    Guest Guest

    SPML mein Flug NRT - ZRH. Also Cervela gabs keine da alle mit Schweinefleisch gemacht sind.
    Hab dann St.Gallener Kalbsbratwurst bekommen.....
    Vorspeise Balik Lachs
    Hauptgang St. Gallener Kalbsbratwurst und Rösti
    Desert Weisse Mousse und weisse Schokolade
    Der Rest vom Tray (Garten Salat und Käse Auswahl)

    Nächstesmal versuche ich mal Bündener Fleisch als Vorspeise und etwas "käsiges" wie Raclette oder so..... mal sehen ob das klappt!

    Soweit haben wir alle viel Spaß dabei gehabt... der Captain hat eine St.Gallener Bratwurst und Rösti mit mir gegessen weil er seine Tournedos ned wollte :)
     
  14. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Und ich dachte die Schweitzer hätten ahnung von Schokolade, aber weisse... das ist doch keine Schokolade...

    Was kann man denn eigentlich alles so an spezial Menüs bestellen?

    Gruß aus dem Kakao-Land Ghana
     
  15. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    War sie dann auch genießbar, die St. Gallener Bratwurst mit Rösti?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wahrscheinlich genau so, wie man sich einer aufgewärmte Bratwurst so vorstellt. :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bitte meine Heimat nicht mit "tz" schreiben ;-).

    Weisse Schokolade war schon zu meiner Kindheit Kult, die rot verpackten Munz-Prügeli hatten mich schon als Vierjährigen süchtig gemacht. mmmmhhh.

    Die Bratwurst ("St. Galler", nicht "St. Gallener", bitte) schmeckt aus dem Heissluftofen schon noch nach Bratwurst mit originalem Biss, ein Steak bekommt man meines Erachtens im Flieger weniger essbar hin. Für einen Cervelat (mit "t") braucht man am besten einen Holzkohlegrill, in Ausnahmefällen geht auch ein Gasgrill. Einen Heissluftoften kann man aber hierfür vergessen. Wer einen richtigen Cervelat probieren will, geht am besten mal in Zürich durch das Niederdorf - hier gibt es eine grosse Auswahl. Eine Bündner (nicht "Bündener") Platte sollte aber zu machen sein.

    Verwundert hat mich aber heute, dass OS (Do&Co) an Bord ein richtig feines Züri-Geschnetzeltes mit Rösti serviert hat, chapeau!

    Raclette wird wegen der Geruchsentwicklung wohl eher nicht zu machen sein, ansonsten, hilf Dir selbst: Kaufe ein Racletteöfeli und steck es am Stromanschluss beim Sitz ein, nimm genug Käse, Essiggurken und Silberzwiebeln mit!

    Än guätä!

    PS.: Der Cervelat ist gerettet - man lese hier: http://www.blick.ch/news/schweiz/der-cervelat-ist-gerettet--97537
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das will ich ja rausfinden. Bis jetzt ist es mal "frei nach Herzenslust"
     
  19. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :lol:
    Das wäre ein Anblick.....
     
  20. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Macht sich sicherlich gut, habe sowas auch frueher mal in der Schule gemacht. Ruehrei mit Speck bringt auch eine gute Geruchswolke in ein Gebaeude (im Flugzeug duerfte das aehnlich sein)

    Pass aber auf, dass der Kaese nicht zu frueh schmilzt und als Fluessigkeit deklariert wird!
     

Diese Seite empfehlen