SPML für HONs und F PAX

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 29. Juni 2008.

  1. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Bitte um Pardon für leichtes off-topic: Beste St. Galler gibst am Bellevue zwischen Kronenhalle und Globus Gourmessa. Dort hatte ich gestern abend erst das Cüpli und dann die Wurst. Spitzensenf, knackiges Bürli, 1a Ausblick.
     
  2. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Wieder was gelernt:

    1. Dass es "St. Galler" heißt und
    2. bin ich für kulinarische Tipps immer und überall dankbar.

    Zumal das ja dann auch ein SPML ist - nicht nur für HONs und F PAXe. :D
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dafür würde man in St. Gallen gekreuzigt.
     
  4. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    SQ offeriert auf ZRH-SIN zurzeit auch ein geniessbares Züri-Geschnetzeltes.
     
  5. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    ohhh ein absolutes NO-GO!!! Als in St.Gallen studierender nicht-St.Galler habe ich das in der Gallusstadt auch 2 mal gemacht: Das erste, und das letzte Mal. Wurde beinahe umgebracht :D .
     
  6. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Deshalb ess ich die St.Galler nur in Züri. Und ganz unter uns: Ein guter Senf umschmeichelt die Brätaromen optimal.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wenn man Züricher Bratwürste isst, kann dies eventuell zutreffen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wuste garnicht daß man mit einer Wurst auch Kantonskriege auslösen kann..... :p
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Woher glaubst du kommt der Ausspruch "Jetzt geht's um die Wurst"?
     
  10. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ich hatte tief im Innern gleich das Gefühl, dass irgend etwas nicht stimmt. Erst dachte ich, dass ein Mann von Welt nicht beim Globus ein Cüpli zum Apero nehmen und danach in der Imbissbude eine Wurst konsumieren kann. Erst im Nachhinein ist mir die ganze Tragweite meines Handelns bewusst geworden.
     
  11. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    kann man eigentlich auch als nicht HON oder F gegen Aufpreis sowas bekommen?
    Bin im Moment in Ghana und kann jeden verstehen, der sich sowas in den Flieger bestellt. Milchprodukte sind her sehr schwer zu bekommen und sündhaft teuer.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Fufu ist nahrhafter und zudem besser für die Gesundheit.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dafür sind in Ghana die Süßkartoffeln lecker :D

    Kakao habe ich in Ghana eigentlich an jeder Tankstelle bekommen. Wo bist Du denn? In Accra?
     
  14. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ach ich kanns nicht mehr sehen. Fufu habe ich noch nicht so viel gehabt. Aber hier wird ja einfach Pfeffer drangehauen, so dass es eh nur brennt und nicht wirklich schmeckt...
     
  15. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0

    Suesskartoffeln habe ich leider noch nicht so viel gekomme. Das Essen hier empfinde ich als Eintoenig. Reis mit was scharfen und irgendwas fleischartigen. Nur die Sossenfarbe variert zwischen rot und braun.

    Kakao wohl auch her ausserhalb der Stadt. Bin in Accra, genauer in Legon an der Uni.

    Habe immerhin schon zwei Orte mit Pizza gefunden. Bald werde ich da mal hingehen, noch schaffe ich es ohne, aber einmal die Woche kommt der Luxus mit Baguette und Kaese und Wurst.
     
  16. Guest

    Guest Guest

  17. Guest

    Guest Guest

  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Örks ...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Da war mein SPML auf dem Weg nach Tokyo diesmal aber wieder besser.....

    Bündnerfleisch
    Pfifferlinge mit Käse Risotto
    Weisse Mousse

    den Rest vom normalen Menü

    Kalte Gurkensuppe
    Grapefruit Eis mit Basilikum
    Käseplatte
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich habe gehört, dass nur noch HONs gegen 7,35 eVoucher und nur mit diesem Essen als Special Meal Voreinstellung in die neue F upgraden können. Kann das jemand bestätigen? ;)
     

Diese Seite empfehlen