Sprechen wir mal über das Essen...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von transporter21, 14. Januar 2010.

  1. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    das kannst du als Newbie mit gerade mal 2 Beitraegen ja natuerlich nicht wissen. Wenn Du Dir aber mal die Beitraege der beiden durchlesen wuerdest, wuerdest Du auch merken, dass das zu 100% nicht der Fall sein kann :roll:
     
  2. flieger1982

    flieger1982 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich kann es sehrwohl beurteilen, ich lese schon seit jahren mit!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Erwischt.
     
  4. umdieweltreisender

    umdieweltreisender Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Was soll das?
    Wenn man dir versucht zu helfen, damit du im Forum zurecht kommst, dann solltest du vielleicht nicht gleich sowas bringen.
    Da kannst du auch gleich wieder gehen. :roll:[/quote]

    Es reicht, danke, ja ich gehe!
    Ich bin dreißig Jahre in irgendwelchen Flugzeugen um diese Welt gereist.
    Textet Euch weiter zu!
    In diesem Sinne, alles Gute!
     
  5. belgrad

    belgrad Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Tschüss und guten Appetit weiter!
    Vor allem bei der Pullardenbrust, kommt wohl von pullern, würde ich auch nicht essen.
     
  6. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Mir ist aufgefallen, dass auf meinen letzten Langstreckenflügen in der Eco standardmäßig kein Salz und Pfeffer mehr gereicht wird.
    Ist das auch Sparzwang oder Zufall?
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ist auch in der Business inzwischen so ... Bestell Tomatensaft, dann haste wieder Salz und Pfeffer ;-)
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Essen bei der Lufthansa in Economy finde ich ok, in Business nicht so toll, in First gut !

    Habe schon mehrfach in der C Essen zurueckgehen lassen und darum gebeten etwas aus der Eco zu bekommen. Meist wird dann etwas aus der First gebracht aber das faende ich unverschaemt danach zu fragen. Ein Spezialmenue hilft auch nicht weiter.

    Ich habe jedoch auch schon des oefteren gute Steaks in Flugzeugen gehabt.
     
  9. kaihd007

    kaihd007 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    ich esse im flieger gar nix, da gehe ich lieber am airport was essen
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Gute Wahl. Verlangt dir abe bei Fluegen >8 Stunden einiges ab.
     
  11. senator

    senator Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Das ist so nicht richtig. Ich habe selbst einen LH Purser im Bekanntenkreis.
    Seiner Aussage zufolge rechnet man auf einem Langstreckenflug in C (für alle Mahlzeiten) mit Kosten zwischen 25-40 Euro, in F mit ca 60-70 Euro.
    Bei TG hat mir ein Purser mal erklärt, in F würden sie pro Pax durchschnittlich mit ca 100 -120 Euro an Kosten für Essen und Trinken kalkulieren.[/quote]


    Der Purser hat hiermit Unrecht. Mit Getränken erheblich mehr.
    Ich habe mich auf die Kosten des Maindishes berufen und da gibt es nicht mehr Wareneinsatz als € 2
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Bitte belege das mit einer plausiblen Quelle - es widerspricht so nämlich allen anderen diesbezüglich evaluierbaren Angaben (und macht an sich auch keinen Sinn).
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    warum antwortest Du eigentlich darauf? Die Polemik ist doch wohl glasklar erkennbar.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Weil ich auf die Reaktion gespannt bin.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du meinst, da kommt noch eine?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Keine wäre ja auch vielsagend.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann warten wir mal ab. :mrgreen:
     
  18. 3d-razor

    3d-razor Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Liegt wohl alles daran das die LH gerne "frozen food" auftischt(bzw. war ja die Umstellung des gesamten C-Class Foods auf Tiefkühlkost mal geplant), während das bei EK und Co. wahrscheinlich noch "frisches" Steak ist, was da auf den Teller kommt. Ich war mal die Sky Chefs Küche besuchen und hab mir auch die Zubereitung des Essens für die C-Class Pax angeschaut und irgendwie hatte danach von uns niemand mehr Appetit auf irgendwelches Essen. :mrgreen:
     
  19. hmeider

    hmeider Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ihr streitet hier über zwei verschiedene Parameter! senator spricht von Wareneinsatz, andere vom Einkaufspreis des gesamten Essens inkl. Zubereitung, Lieferung usw.
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wichtig ist , daß man irgendwie noch die Kurve kriegt wenn es eng wird . Aber selbst beim Wareneinsatz liegt der Senator mit 2 € noch schief .
     

Diese Seite empfehlen