Sprechen wir mal über das Essen...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von transporter21, 14. Januar 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Erstens ist das nicht der Fall und zweitens bleibt die Aussage dennoch falsch.
     
  2. senator

    senator Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    ok Ihr know it all´s!

    2€ sind die Zutaten für das Maindish.
    Glaubt mir einfach, ich liefer den Kram ja dort an.
    Ausserdem ist Tiefkühlkost oftmals frischer als frisch.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mit Verlaub: Nein, aus diversen Gründen.
     
  4. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Also zwei Euro Wareneinsatz, wenn auch nur für das "Maindish" ist schon sehr, sehr knapp, wesentlich höher als sagen wir mal 5 Euro Wareneinsatz für das Hauptgericht wird es nicht sein. Die Kosten werden sicher von der Logistik, der Zubereitung und dem Service in die Höhe getrieben.
     
  5. senator

    senator Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    90 gr roasted after steamcooked chicken breast liegt derzeit bei € 3,70 /KG DDP aus TH.
    Somit sind wir bei € 0,34 per meal fürs Protein Gemüse liegt Tiefgekühlt im Schnitt bei 1 € per KG
    Der fertige Sossencompound liegt bei unter einem € 1/KG

    Ihr seht es ist möglich. Leider gibt es aber kein Beef in dieser KG Preis Richtung drum auch "chicken or pasta"
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Du kannst uns hier vorrechnen was du willst, es ist unrealistisch, widerspricht anderweitigen Informationen und ist daher wenig glaubwürdig.
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    den fisch nach dfw gabs bei mir auch im februar 2009 :)
     
  8. Martin85

    Martin85 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hm, dann will ich mich auch mal einmischen!

    Essen ist generell verdammt billig. Wenn die SkyChefs weltweit für ihre Mahlzeiten 100 Tonnen oder was was ich wieviel an Poularde oder Fischfilet ordern, dann liegen die Kosten für das kleine Stück auf dem C-Class Teller oder besser Tablet im niedrigen 2stelligen Centbereich - was ist daran so unglaubwürdig?
    Die Beilagen sind noch billiger. Gehen sie doch mal in einen Großmarkt als Privatperson unnd kaufen Nudeln, Kartoffeln und Mischgemüse - das kostet auf 100g gerechnet
    ebenfalls fast nix!!
    Dann gucken sie das nächste Mal was auf ihrem Teller liegt und denken sie nach.

    Oder noch besser: Sie können selbst bei Privathaushaltsmengen problemlos ein Hauptgericht alla Hähnchen, Kartoffel und Gemüse für unter 2€ kochen, zu Hause in ihrer Poggenpohl Küche by PorscheDesign, falls jemals darin gekocht wird.
    Fragen sie mal ihre Großeltern, die wissen noch wie sowas geht. Die heutige Generation ist durch McDoof, Starwichs und CO nicht mehr in der Lage den wirklichen Preis oder gar Wert von Mahlzeiten zu beziffern. Wer 4€ lachend für sein White Chocolate Latte auf den Tisch legt oder den Plastikburger reinwürgt, kann das wahrscheinlich nicht verstehen!

    Will hier niemandem auf die Füße treten, aber es ist einfach naiv zu glauben, dass ihr Essen an Board mit 20-40€ berechnet wird oder gar soviel wert ist!

    Aber wenn in der "hochwetigen" Papierkarte StarChef XYZ mit 3 StarSuperior eine "Zarte Maispoulardenbrust de Luxe an Könisgkartoffeln und Thymianjus mit jungem Rahmgemüse" kredenzt - dann MUSS das selbstverständlich teuer sein, damit das Gewissen beruhigt wird und nicht in Frage stellt, ob man für sein 5000€ FlexTicket nicht
    auf gut Deutsch "verschei****t wird!

    Naja jedem das seine!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Besser waere es gewesen, es nicht zu tun :shock:
     
  10. Martin85

    Martin85 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Tja wie das "als" mir da reingerutscht ist, nunja!

    Ihr Kommentar dagegen ist werder sachlich noch höflich; sie sollten sich schämen!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    [OT]

    Ein Schalke, wer als Bayer Böses drüber denkt. Kriegt man ja Wehen.
    Eintracht, Leute. Allemannia. Spart Energie. Fürth bessere Beiträge. :idea:

    Hoffenheim. Zeiss wird's ja.

    [/OT]
     
  12. Martin85

    Martin85 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Tja, da hat mein Beitag wohl einen wudnen Punkt getroffen;-) Oh Mann!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weia. Glaubst Du das wirklich? :shock:
     
  14. Martin85

    Martin85 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
  15. Guest

    Guest Guest

    Dito. Ich verweise mal auf:

    ...

    Du kannst sicher sein, dass dem nicht so ist :lol:
     
  16. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    und DU hast wirklich nachgedacht?? :?:

    berücksichtige mal ALLE kosten die entstehen, bis du dein getränk oder dein essen vor dir hast, wenn dann alle kosten, nicht nur die vom waren EK addiert sind, schlägst du noch einige, zig % an schwund plus marge hinzu, dann kommen wir der sache schon näher, fertig ist der preis für deine mahlzeit,
    aber serviert wird dann noch lange nicht für den preis, bedienung ist noch nicht incl.... bin mal gespannt, ob du auf alle entstehungskosten von alleine kommst :lol:

    übrigens, wir werden es wohl nie gesichert erfahren, was eine airline für unsere beköstigung veranschlagt...... ist mir auch piep egal

    solange die versuchen mit ihren speisekarten in B oder F zu blenden, nehme ich das eh nicht ernst, der angereichte teller lügt nicht.
     
  17. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich denke man sollte hier rein betriebswirtschaftlich differenzieren zwischen Wareneinsatz und Herstellungskosten. Vielleicht kommt man sich dann naeher.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Haben wir doch schon, 2€ sind auch als reiner Wareneinsatz nicht nachvollziehbar.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mich würde mal interessieren, was dieser "senator" denn so
    "über'n Daumen gepeilt" dafür bekommt, daß er "den Kram"
    (oder wie nannte er's nochmal?) beim Caterer "anliefert". :roll:
     
  20. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    und was ist mit den weiteren kosten, wer trägt die?
     

Diese Seite empfehlen