Sprechen wir mal über das Essen...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von transporter21, 14. Januar 2010.

  1. Martin85

    Martin85 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Herr Boekel trifft es doch genau:

    Es gibt einen Unterschied zwischen Wareneinsatz und Herstellungskosten. Worauf ich mich bezogen habe, sollte klar sein!

    Und Herr Fenrir könnte ja mal begründen, wie er zu seiner Meinung kommt, anstatt leere Phrasen zu posten.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist dieser "Wareneinsatz" demnach der Preis, den der Caterer
    bezahlen muß, um die Ware dann von seinen MA verarbeiten
    zu lassen, was - mitsamt der Energie-/Lager-/Vorbereitungs-/
    sonstiger Aufwendungen - dann irgendwann zu den "gesamten
    Herstellungskosten" führt? Oder andersrum gefragt: Könnte der
    "Wareneinsatz" nicht noch etwas gedrückt werden, wenn man
    z.B. den Verdienst des Bauern, der unser Gemüse angepflanzt
    und/oder unser Kälbchen großgezogen hat, nicht einrechnet?
    Was für den Lieferdienst des "senators" natürlich ebenso gilt?
     
  3. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    klar doch, bei uns kommt der strom auch aus der steckdose, kostet also nichts und der benzinpreis
    ist mir so was von egal, ich tanke eh nur für 80 taken :lol:

    @ einige super rechner hier,

    es ist doch wurscht, was das beef im EK kostet, das ist eh der geringste anteil an den gestehungskosten der speise,

    mahlzeit :idea:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nein, sicherlich nicht.
    Nur eine erschreckende Rechtschreibschwäche offenbart. :shock: :lol: :lol:
     
  5. Martin85

    Martin85 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich will ja keinen Streit vom Zaun brechen.
    Meine Problem (und da bin ich doch nicht der einzige) ist "nur", dass das Essen generell nicht dem Qualitätsanspruch eines PremiumCarriers gerecht wird!
    Wenn ich Eco fliege oder meinetwegen mit Welt-Abomeilen, dann ist das Essen eher nebensächlich. Bezahle ich aber wirklich gutes Geld, dann erwarte ich auch ein halbwegs ordentliches Essen - vor alem wenn auf der LH-Website so vollmundig von den 3-Sterneköchen berichtet wird und die angebotenen Speisen mit triefendem Euphemismus angepriesen werden, obwohl es eben immer wieder nur Pute, Fisch oder Pasta gibt! Die Menge und Qualität stellt mich halt einfach nicht zufrieden Ausnahme wäre nur der schöne Gänsebraten, den es zu Weihnachten gab - bitte mehr davon!
    Ich bin halt unzufrieden mit dem Essen und versuche zu verstehen, warum ich bei einem Flugpreis von mehreren tausend Eruo nicht auch angemessen veköstigt werden kann. Ich habe keinerlei Ahnung von BWL oder ähnlichem, aber bei dem "Ramsch" (sorry, aber ist doch leider sehr häufig so) der auf dem Teller landet, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der soviel wert sein soll. Das teuerste dabei sind die Tranportkosten, denke ich mal. Daher gibt es ja auch kein Pfeffer/Salz mehr standardmäßig. Scheint was einzusparen, OK. Nur ein etwas qualitativ hochwertigeres Essen macht doch auch die Paxe happy - ich verstehe es halt nicht.
    Die Businesspaxe bleiben weg und die Firma lockt uns nicht mit z.B schönem Essen.
    Naja, schönen Abend noch!
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    bei Deinen geistigen Erguessen, ist schnell klar geworden, dass Du von Controlling aber mal so "NULL" Ahnung hast.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie kommst Du denn darauf? :shock:
    Ob das Ticket cash oder mit Meilen bezahlt oder ein Passagier von einem
    Sponsor (z.B. Arbeit-/Auftraggeber o.ä.) eingeladen wurde, ist völlig egal.


    Da sind wir endlich mal einer Meinung. 8)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Und da zweifelst du meine Beurteilung an? Weil du es dir nicht vorstellen kannst? Großartig und ebenfalls extrem fundiert. :roll:
    Und mir ist in der C oder F noch kein "Ramsch" begegnet. Ob mir alles schmeckt, ist eine andere Frage.
     
  9. beer

    beer Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Wenn man sonst nur McDonald futtert, kann ich Deine Aussage nachvollziehen!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    :roll:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ein haeufiger F-Pax hat das sicherlich nicht gepostet :shock:
     
  12. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Nix gegen McD!
    Gab´s sogar tatsächlich an Bord.
    Hatten mal bei UA auf LAS => EWR ein Happy-Meal...
    War ein ordentlicher Cheeseburger und als Gimmick 'nen Plaste-Hangar im UA-Design mit Flieger und Ronald drauf :p

    Übrigens: Es heißt McDonald's Bitte nicht an "Old MacDonald had a farm" denken!!!
    Oder geht Ihr in den USA auch bei "Macy" einkaufen? :mrgreen:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö,
    aber vielleicht in Santiago de Chile bei "meicys"? :lol:

    :arrow: http://img340.imageshack.us/img340/6466/chileu.jpg :mrgreen:
     
  14. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Fescher Shop!!
    Gibt´s da auch den 11%-off-Voucher?? :p
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Keine Ahnung - wir haben nur gelacht (und so auch nicht nach
    der Möglichkeit gefragt, wegen der Meilen mit CC zu zahlen).
     
  16. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    das Essen kann nicht teurer sein, sonst kann Herr Del Moneto nicht angemessen entlohnt werden !!!
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich finde die Diskussion hier schon recht lustig. Wenn sich Jemand darüber beschwert, dass die Pullarden nicht schmecken, so ist die Erklärung doch ganz einfach:
    Der Koch kocht eben so wie der Beschwerdeführer schreibt.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Franz-Joseph hat es ´mal wieder "auf den Punkt" gebracht, Respekt! 8)
     
  19. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    geil....... :lol: :mrgreen:
     
  20. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Lufthansa verwendet auf der Homepage allerdings auch nicht gerade gehobenes Gastro-Vokabular zur Beschreibung ihrer Menüs:
    "Auf unseren kurzen Strecken innerhalb Europas, wie von Frankfurt nach Brüssel oder Zürich, bieten wir Ihnen in der Business Class eine wöchentlich wechselnde Mahlzeit bestehend aus mehreren kalten Bestandteilen an." :roll:
     

Diese Seite empfehlen