Hallo, Plane im März 2017 Sri Lankan Flug : FRA-CMB-MLE in C .Rückflug CMB-FRA in C. Der Zubringerflug mit LH von FDH nach FRA und retour in Eco.Es handelt sich um zwei Buchungsvorgänge bei LH und SriLankan.Nun meine Frage : kann ich das Gepäck von FDH nach MLE beim Hinflug und vor allem von CMB nach FDH beim Rückflug durchchecken.Von LH habe ich telefonisch nur eine schwammige Antwort erhalten: wenn ein agreement zwischen den beiden Gesellschaften besteht müsste es möglich sein.Hat von jemand eine Erfahrung,wie SriLankan reagiert,wenn man in CMB das Gepäck durchchecken will? In letzter Zeit ist es ja modern geworden das Gepäck nur mehr bei einer Buchungungsnummer durchzuchecken(PG,BA..) Da ich beim Rückflug in FRA nur 2h Aufenthalt habe ,wird es sich sonst kaum ausgehen.Habe auch keine Lust dazu.Natürlich könnte man nur eine Buchung machen,die wäre dann ca.1300€ teurer. Danke für Eure Antworten.
LH hat zwar mit UL ein Ticket Interline Abkommen, aber ich bezweifle, dass die Airlines (zumal nach dem Beitritt von UL zu OW) auf 2 Tickets das Gepäck durchchecken.Keine Ahnung, ob auch ein baggage interline agreement besteht. Habe es selbst nicht erlebt, aber von Freunden gehört, dass UL nicht einmal innerhalb des OW Verbundes bei 2 Tickets das Gepäck durchchecken wollte. Beim Hinflug mag das noch gehen (notfalls lässt man beim CI den Supervisor kommen), aber in CMB wäre mir das Risiko vor einer endgültigen Klärung zu hoch. Warum rufst du eigentlich nicht bei UL in Frankfurt an und fragst?
Hallo Bali08, Vielen Dank für die Antwort.Habe UL schon ein Mail geschrieben,aber besser rufe ich in Frankfurt noch an.
Nun habe ich die schriftliche Antwort von UL: >Leider ist eine solche Abfertigung nur dann möglich, wenn die beteiligten Fluggesellschaften eine Vereinbarung in Form von Code Share etc. geschloßen haben oder Mitglieder einer Allianz sind. Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen trotzdem eine schöne Reise!< Also ist für mich diese Flugvariante uninteressant geworden.
Ich verstehe Deine Enttäuschung, möchte aber erwähnen, dass der Service von UL in C gar nicht schlecht ist, Du diese Verbindung wahrscheinlich auf Grund eines preislichen oder zeitlichen Vorteils gewählt hast und 2h in FRA zum Gepäckabholen und Einchecken sicher reichen sollte.
Die Verbindung wäre gut gewesen,auch der Preis mit 2250 in C. Wenn ich aber den Flug um 21:20 nach FDH nicht mehr schaffe muss ich in FRA am Flughafen übernachten.Sehr komfortabel finde ich das Anstehen und wieder einchecken auch nicht.So werde ich das swiss Angebot in C nach BKK nehmen und wieder einmal in Thailand Urlaub machen.
Meiner Ansicht nach ohnehin die bessere Wahl, zumal in der neuen B 777. Sieh zu, dass du bald buchst und Plätze in den ersten beiden Reihen der C bekommst. UL hat ohnehin traditionell ziemlich blöde Zeiten für Umsteiger. Mir ist kürzlich ein Umsteigeflug mit UL angeboten worden, die kommen ex FRA offensichtlich immer gegen 4.00 Uhr morgens Ortszeit in CMB an. Muss ich nicht haben.
Nö, hab doch 10 Stunden im Flieger in der Nacht geschlafen. Zudem noch die 2,5h Taxifahrt, da kann man auch schlafen. Gefühlt ist es doch 12 Uhr Mittags. Wie gesagt, Perfekt.
Kannst Du mir mal erklären, was Du von 4 bis 8h früh da machst bzw. wieso Du 2.5h Taxi fährst? In so schlechtem, technischem Zustand sind die gar nicht.
Gegen war um 4 Uhr zu landen. Dann braucht man 1 Stunde für Immigration, Gepäck/Zoll um dann noch bei der Bank was zu tauschen. Dann Taxi gerufen und die 130 km in den Süden. Sind so etwas 2,5h Fahrzeit. 30 min um im Zimmer die Badehose und Handtuch auszupacken und an den Strand in Restaurant zu gehen. Also gegen 8 Uhr am Strand. Für mich perfekte Landezeit. Gefühlt ist es ja um 12 Uhr.