Stolz auf Status? Und anderes

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von scrooge, 23. Juli 2007.

  1. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Hähhh? Was soll das denn? Letztendlich gehts um den Ausbau der Geschätstätigkeit des Unternehmens oder was sonst zum Erfolg beiträgt. Solange einem der Job Spass macht und man mit der Reiserei klar kommt, sollte man es auch machen. Das ist doch total unabhängig von der Buchungsgarantie.
    Wir sollten doch alle fliegen um zu arbeiten und nicht um zu fliegen ...(wie gesagt, ich spreche von Geschäftsflügen) Ich glaube einigen ist der Sinn der Fliegerei nicht ganz klar - oftmals gehts halt nunmal ohne Flug nicht. Wobei nicht jeder flug sein muss, ganz sicher nicht.

    Macht sich eigentlich irgendjemand von euch Gedanken über die Umweltauswirkungen eurer Reisetätigkeit?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es ist immer das selbe, wir sind zu viele, ob bei der Umwelt oder im Flieger.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Leute, die für ihren Status Mileage Runs unternehmen, zusätzliche Umsteigeverbindungen einfügen oder Flüge für billigere Tickets in ATH, CAI oder AMS beginnen vermutlich nicht.

    Beim Rest dürfte das dann individuell verschieden sein.
     
  4. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Also ich möchte meine Ruhe haben und nicht "lustige Leute" neben mir - egal ob in C oder Y.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die auch noch riechen oder schnarchen, gibst auch in F
     
  6. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    :) geschenkt
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Oder sich vor Angst übergeben bevor es los geht.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Oder in fremden Sprachen sprechen.
    Sich die Schuhe anzünden.
    Und überhaupt: Wieso bietet LH keine Rundflüge an, damit sich beim Mileage Run Hotel und Jetlag sparen kann?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Der Mensch ist ein Sammler, ich habe gerade beobachtet das ich jetzt Boardmember bin, jetzt gehts los zu neuen Auszeichnungen.
     
  10. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Dann mal los mit dem PostingRun :wink:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Deine 106 schaffe ich locker, aber jetzt muß ich erstmal Meilen sammeln.

    :)
     
  12. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ich gehörte in der Vergangenheit auch zu denen die am Jahresende noch schnell einen Wochenendtrip nach LAS einschoben wegen des Status. Einige Jahre später und klüger bin ich über jeden Flug den ich NICHT antreten muss froh. Ich habe in meinem Leben jetzt mehrere Monate in der Luft verbracht, was für eine Zeitverschwendung! Zudem kommt ja heute dazu das die "Flugvorbereitung" wegen der "Sicherheit" häufig genauso lange dauert wie der Flug! Vor 10 Jahren konnte ich in Berlin 50 min vor Abflug für einen Interkont Flug einschecken. Das versuche man mal heute...
    Wirklich leid tun mir jene Zeitgenossen die etliche Mileageruns veranstalten und dann den erreichten Status nicht nutzen - weil sie eben kaum fliegen. Und meine Vielfliegerkarten haben mich noch nie in einen angesagten Club gebracht und andere Vorteile gehabt- es sind eben VIELFLIEGER karten.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Mileage Run Rundfluege - Mann du bist genial. Etwas besseres habe ich zu dem Thema noch nie gehoert.

    Und Stolz auf Status ist doch wohl bescheuert, da kann ich ja gleich stolz darauf sein das ich jaehrlich 200000 KM ueber deutsche Autobahnen flitze.
     
  14. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Da scheinen wir uns ja alle einig zu sein, war ja nur eine Hypothese vom OP. Zumindest hat noch niemand gepostet: Ich bin stolz, ein SEN/HON/Platinum/Gigasonstwas zu sein.
     
  15. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Das nicht, aber insgeheim sinds doch jede Menge und die zeigen auch wie toll doch ihr Status ist und wie wichtig sie sind.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Kann ja sein, aber die sind dann nicht in diesem Forum vertreten, oder sind wenigstens so schlau hier noch mit ihrem Status zu protzen. Obwohl :lol:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hier geht's etwas wild durcheinander.

    Es ist ja ein Unterschied, ob man auf etwas stolz ist (ob berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt), oder ob man sich damit wichtig macht und daraus Privilegien ableitet.

    Siehe das Beispiel von Abi/Studium, auf das einige Forumsteilnehmer offenbar stolz sind. Das heißt aber nicht, dass sie damit bei jeder Gelegenheit angeben oder anderen (mit einer schlechteren Note = weniger Status) unter die Nase reiben.

    Dass Vielfliegerstatus Privilegien (und damit eine bevorzugte Behandlung) mit sich bringt, liegt ja in der Natur der Sache. Und man wäre ja dumm, wenn man die Privilegien nicht auch nutzen würde.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nur weil ich mich ueber Privilegien freue, bin ich doch nicht stolz auf diese. Und natuerlich wuerde ich wenn mir gegen Ende des Jahres noch 1000 oder 2000 Meilen zum Status fehlen wuerden einen mehr oder weniger "unnuetzen" Flug buchen um mir meine Privilegien zu sichern.
    Aber wie gesagt, stolz bin ich darauf nicht. Stolz bin ich evtl. auf von mir verursachte "Erfolge" bzw. realisierte Projekte.

    Und im uebrigen drueckt mein Status eine Loyalitaet gegenueber einer bestimmten Airline bzw. einer bestimmte Alliance aus, die mir im Gegenzug einige Vorteile gewaehrt. Was fuer mich ein vollkommen okayer Deal ist.

    Empfindlich werde ich jedoch in dem Moment wenn die Airline bzw. deren Mitarbeiter sich nicht an ihren Teil des Deals halten. Und dann weise ich bestimmt auf meine Privilegien hin und wuerde diese gegebendalls auch einfordern bzw. meine Loyalitaet auf den Pruefstand stellen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Eben.

    Völlig richtig. Und wenn man das in geeigneter Form macht, haben die Airline-Angestellten auf der Gegenseite auch kein Recht, herumzuzicken, nach dem beliebten Motto: "Immer diese Statuskunden, wollen ne Extrawurst und halten sich für was besseres."
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Zum Thema fällt mir der Sketch von Bully Herbig ein mit den "Businesskaspern" auf dem Flughafen. :lol:

    Wie siehts denn da bei Dir aus flysurfer? Ich vermute mal Du gehörst nicht zu den beschriebenen Leuten.
    Und da z.B. Deine Flüge demnach immer wichtig sind, sollten wir mal anfangen und ersteinmal eine kleine Bewerbung an die Umwelt schreiben, ob man jetzt fliegen darf oder nicht. Und dann selektieren wir mal in böse umweltfeindliche und stinkende und einfach störende Passagiere und wichtige und nette. Die letzten dürfen natürlich fliegen.

    Ist ziemlich heikel in einem VIELFLIEGERforum über Umweltauswirkungen zu diskutieren aber auch interessant wer gleich mit dem Finger auf andere zeigt.
     

Diese Seite empfehlen