Storno Buchung wg. angeblichem "no-show"

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von buda01, 25. April 2008.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was wartest Du mit Deinen Antworten nicht die paar Sekunden bis ich meinen Tippfehler korrigiert habe. ;-)
     
  2. Guest

    Guest Guest

     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    [/quote] Typisch Journalist. Zitiert immer nur so weit wie es im gerade in den Kram passt. Das Zitat geht weiter mit : "insgesamt 2-mal geändert."
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Du kommst da nimma raus. :twisted:
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    8)
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    darum ja teilweise...auf den kuscheligen Kontakt zum/zur Nebenmann/frau kann ich auch gut verzichten.

    Ich meinte eigentlich etwas längere Flüge als z.B. die zwischen MUC und ZRH, so vielleicht 2 Stunden wo es dann auch etwas mehr Service gibt. Bei LH gibts ja dann die schöne Speisekarte aber wenn dann alle 3 Gänge auf ein Tablett gezwängt werden und der "Napf" noch schön von der Alufolie verziert wird kommt schon richtig Y-Feeling auf. Also das macht man bei Swiss deutlich schöner...

    Aber zum Thema: auf mehrere 100 EUR Entschädigung für Denied Boarding wäre ich auch nicht gekommen. Da habe ich hier wieder etwas gelernt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    :shock: :?:

    ERSTENS: Lufthansa hat ex-ZRH eine eigene Tel-CI-Nummer, die nichts mit LX zu tun hat. Diese Nummer bestand schon, als LX noch mit OneWorld liebäugelte.
    ZWEITENS: Was bei LH erst seit ca. einer Woche der Fall ist, nämlich Vorreservieren von Kurzstrecken-Y-Plätzen, ist bei LX (und SR) schon seit 1990 Standard. Vorher weiss ich es nicht, da es mich nicht interessierte. Die Benutzung von Tel-CI war bei mir bislang nur bei LH-Flügen notwendig... (und hat letztes Mal ex-MUC nach VIE wieder nicht geklappt: Anderer Sitzplatz, Aufdruck M/M auf der Bordkarte...).
    DRITTENS: Seit dem ich M&M einverleibt wurde, hatte ich schon alle überhaupt möglichen Code/Ticket Stock/Metal-Variationen zwischen ZRH und MUC. Und die Quote, dass die Meilen innerhalb 3 Tagen gutgeschrieben wurden, liegt seit dem 1.4.2006 bei genau 100,00%. Ich rede von einer dreistelligen Zahl Flüge.

    Du musst jetzt nicht glauben, ich hätte LX nicht auch schon so bezeichnet. Du kannst jetzt aber auch nicht hoffen, ich hätte LH noch nie so betitelt. Dienstleister sind alle armselige, widerwärtige, abstoßende Saftläden.

    Ich bin froh um jeden, der sich mit Reihe 83 bei LH zufrieden gibt und seine Meilen und Teuronen zu LH überweist, denn so steigen bei mir die Chancen, in der richtigen F einen der begehrten Plätze zu erhalten. LX F isn't that bad :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also das ist jetzt schon etwas gewagt! :shock:

    Mit Reihe 83 gebe ich mich wirklich nur zur Not zufrieden, aber nächstes Wochenende konkurriere ich ja anscheinend mit Frau Klinsmann, die für den Flug mit Freundin auf der F-Award-Warteliste von Lufthansa steht, was ja insofern lustig ist, dass der wohltrainierte LH-Agent dir am Telefon schwören wird, dass LH grundsätzlich ausnahmslos keinesfalls niemals F-Awards auf Warteliste bucht. Wenn sie einen besonders guten Tag haben, lügen sie dir sogar doppelt ins Gesicht und behaupten, dass so etwas technisch gar nicht möglich sei.

    Aber vermutlich wollen die beiden ja nur upgraden, gell...

    Mal sehen, wie das endet. :|
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Muttu LH anrufen, Stimme verstellen, und in ihrem Namen den Flug annulieren :twisted:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    So, die Warteliste von Frau Klinsmann & Freundin ist offenbar durch, heute morgen gab es auch ganz kurz mal O-Verfügbarkeit auf der 452, aber da hab ich leider geschlafen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :roll:
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Also ich war schon x-mal auf F-Warteliste mit Award und habe jedesmal dann nach 24 bis 48 Stunden den Flug bekommen. das letzte mal am 23.4. von HKG - FRA ! Aber vielleicht ist dies ein HON Circle Privileg ?

    Die First von Swiss kommt langsam wieder in Frage, da seit der Uebernahme durch LH ständig Verbesserungen vorgenommen worden sind.
    So neuen Bordeau Wein, jetzt auch Pijama und das Personal ist sogar wieder freundlich.
     
  12. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Also offiziell gibt es keine F award warteliste für Senatoren (ausser es ist ein upgrade...)
     
  13. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ist mir auch schon bei LX passiert: Rückflug meiner Begleitung Storno, weil angeblich der Hinflug nicht angetreten wurde... die scheinen LH-Programmierer zu haben ;)

    P.S.: über Warteliste auf den Flieger gekommen - ohne Tricksereien, sagen sie zumindest, war also nicht sehr stressig für uns.
     
  14. ursus48

    ursus48 Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Dabei muss man bemerken, dass selbst bei tatsächlichem no-show beim Hinflug die Airline den Rückflug nicht stornieren darf. Bereits zwei Mal hat das AG Köln ein derartiges Urteil über LH gefällt, nachdem ein Kunde geklagt hatte. Ich kann also nur jedem empfehlen, sich eine derartige Vorgangsweise einer Airline nicht gefallen zu lassen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die Warteliste wird mir als Special Senator Request verkauft. Dachte, das sei bekannt.
     
  16. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Das hatten wir schon mehrmals. Schön wenn es solche Urteile gibt, da diese aber nicht von höchster Instanz gefällt worden sind, kann man sich nicht einfach darauf berufen...
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Welche Relevanz hat die Eintscheidung eines AG zu LH für die SWISS? Und selbst wenn es eine hätte. Für den Mitarbeiter vor Ort, mit dem Du zu tun hast, ist es auf jeden Fall verboten, deshalb gegen seine Dienstvorschriften zu verstossen. Also ein interessanter, aber im Alltag wenig nützlicher Hinweis. Höchstens im Nachhinein, wenn es dann doch schief gegangen ist, und sich ggf. die Juristen kloppen müssen.
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ist das dann nicht aber für doppelte Prämienmeilen?
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Auch das scheint ein HON Circle LS - Privileg zu sein. Habe in 2/3 der Fälle ein First-Award von Warteliste nicht bestätigt bekommen. Einmal hat es nach 6 Wochen warten einen Tag vorher geklappt, nur um am Gate dann zu sehen, dass Statuslose für lau ein op-up erhalten haben.
     
  20. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Brasilienflieger: Was du meinst ist für die Business Class Warteliste, nicht First Class.

    Kasi: Das was du meinst geht ebenfalls NUR für Business und nicht für First Class Awards.
     

Diese Seite empfehlen