Streik - wer ist WIRKLICH betroffen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von terrorernie, 30. Juli 2008.

  1. terrorernie

    terrorernie Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hallo,
    auch auf die Gefahr hin dass ich mich hier nicht (wirklich) beliebt mache... Aber wer von EUCH ist bereits WIRKLICH von Ausfällen durch den Streik betroffen?
    Und wenn, wie hat LH diesen Ausfall in Eurer persönlichen Situation gelöst?

    Ich frage nicht aus Ketzerei, sondern weil es mich wirklich INTERESSIERT :?: !

    Gruß
    Euer
    Terroernie

    PS: Ich war diese Woche bisher auf 4 Flügen NICHT betroffen...
     
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    man du bist n toller.... ich war diese woche 3 mal betroffen, alles weitere entnimmst auch du der presse?

    *kopfschüttel* oder kannst du mir sagen warum ich morgen nicht nach kandada fliege? scheinen wohl strecken zu S T R E I C H E N , man man man
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Geh mal davon aus, daß der überwiegende Teil der User hier und insbesondere die Vielposter nicht betroffen waren.

    Die Herrschaften fliegen ein oder zwei Mal im Winter ihre Strecken nach Asien oder nach USA, das war´s.

    Aber groß von kommunistischer Verschwörung schwadronieren und am liebsten die Reichswehr aufmarschieren lassen!
     
  4. terrorernie

    terrorernie Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    ...siehste, hab ich doch jemanden auf den Schlips getreten... DAS WAR NICHT MEINE ABSICHT!

    Aber - mich INTERESSIERT - und wirklich - ich frage nur aus egoistischem Interesse - es INTERESSIERT mich einfach, wie z.B. in Deinem Fall der Dich damit betreffende Scheiß abgewickelt wird/wurde - wie ist es Dir ergangen? Wie ergeht es USERN, die betroffen sind!

    Ach ja - "Toll" bin ich wirklich, sagt hjedenfalls meine Frau UND meine Freundin, aber das gehört wohl in ein anderes Forum :oops:

    Aber noch einmal für alle die zweimal lesen wollen (müssen) - ich will niemende kränken, beleidigen, auslachen, verscheißern oder sonst irgendwie zu nahe treten - mich interessiert WEN es auf WELCHER Strecke getroffen hat - und WIE LH den Fall abgewickelt hat...

    Danke für alle Antworten,

    Friedliche Grüße
    Euer
    Terroerernie
     
  5. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    2 Flüge die Woche, (noch) nicht betroffen.
     
  6. terrorernie

    terrorernie Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    @ der kleineFTL: ich meine mich zu errinnern dass kürzlich schriebst, dass Du erst am 1. August fliegen wolltest (so wie ich übrigens auch)... Aber hat man Dir KEINE Alternativen angeboten, keine Umbuchung, kein anderes Routing????
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Richtig, ich bin ich nicht betroffen, aber das liegt daran, dass ich vorgeplant habe:

    a) sämtliche Flüge mit CL und EW grundsätzlich unbefristet gestrichen, wg. Pilotenstreiks.
    b) innerdeutsche LH-Mainline-Flüge gestrichen, statt dessen fliege ich die Leute zu mir ein. Kostet mich das Gleiche, aber mich weniger Nerven.
    c) meine eigene Langstrecke im August von LH auf OS umgebucht. Meine Oktoberlangstrecke dürfte sicher sein, da keine EW und CL-Komponente.
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    boah, erst 4 Stunden hier und kennt sich schon so gut aus. Hallo alter Bekannter :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Viele Bindestriche, viel Neid, wenig Hirn, hohe Rauswurfrequenz aus dem Forum.
    Business as usual. :lol:
     
  10. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Vielleicht arbeitet er bei LH und gehört nicht ver.di an und muß /darf jetzt dafür ein weißes T-shirt tragen ;-)
     
  11. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Würde ich Lufthansa fliegen, wäre ich betroffen. Da ich mich aber seit geraumer Zeit mit Air Berlin angefreundet habe, sehe ich meinen Flügen gelassen entgegen.

    Eine gute Möglichkeit, erst gar nicht in die Situation zu kommen, wäre mit Air Berlin zu fliegen. Spart Zeit, Nerven und hilft allen, die jugendlichen Leichtsinn bereits hinter sich haben.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Bei denen habe ich immer Angst, dass die schwupsdiwups pleite sind. Dann lieber Streiks :mrgreen: .
     
  13. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Irgendwie erinnert mich das ganze an den Anfang von Bee Movie:

    "Ingenieure haben wissenschaftlich bewiesen, dass Bienen unmöglich fliegen können. Ihr Körper ist zu schwer, ihre Flügel sind zu klein. Aber all das interessiert Bienen nicht, sie fliegen trotzdem!"

    Egal, wieviele Personen Air Berlin schon totgeschrieben haben, sie fliegt trotzdem.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Air Biene - Your Airline.
     
  15. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ich flieg leider etwas öfter, der flug am 1 august ist davon ja nicht abhängig
     
  16. terrorernie

    terrorernie Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    @ der kleineFTL: ja - ich auch - aber morgen willst Du nach Kanada, und am 1. August auch - oder ???? Na ja - egal - aber hat man DIR denn irgendwas angeboten, eine Umbuchung oder ein anderes Routing - wie hast Du von der Streichung erfahren? Hat Dich jemand angerufen, eine SMS gesendet - hast Du Dich bei LH gemeldet....

    Ich habe gerade mit LH hier in HAM gesprochen (bin heute ja auch BHX zurück gekommen) die haben mir (noch) nix zu meinen beiden LH Flügen für übermorgen (039 und 480) sagen können...

    Gruß
    Terrorernie
     
  17. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    LH039 Hamburg - München ab 07:20 planmäßig * ggf. Kapazitätsreduzierung, wenn mgl. vorher online einchecken oder zumindest Sitzplatz reservieren
    LH480 München - Denver ab 09:30 planmäßig
     
  18. Guest

    Guest Guest

  19. terrorernie

    terrorernie Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Jepp - jetzt steht alles da - grüner Bereich :p ... natürlich nur, wenn sich nix ändert :shock:

    Werde auf jeden Fall (!!!) übermorgen zur ersten (!!) Maschine nach MUC am Airport sein... dann kann (fast) nix mehr schief gehen...!

    Denke, langsam kann ich beruhigt(er) ins Bett gehen... Ab morgen hab' ich schließlich URLAUB!!!!!!!!!

    Würde mich aber trotzdem (immernoch) dafür interessieren, ob die User, die von Streichungen betroffen waren/sind pro-aktiv von LH gehört haben oder sich "kümmern" mussten!!!

    Gruß
    Terrorernie
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Deine Taste klemmt. :wink:
     

Diese Seite empfehlen