Streik - wer ist WIRKLICH betroffen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von terrorernie, 30. Juli 2008.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Lese gerade auf lufthansa.com, dass ich Samstag betroffen bin. Lösung - noch keine, da ich das von LH natürlich nicht erfahren habe. Studiere gerade den Ersatzflugplan ...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Da scheinen zwei Tasten zu klemmen: die "1" und die "Shift" - Taste :wink: .
     
  3. terrorernie

    terrorernie Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Jepp :roll: neues Keyboard ist schon angeschlossen :oops: Sorry!
     
  4. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Bin gerade von Jeddah auf dem Weg nach MUC. Über Amman und Istanbul. Normalerweise wäre ich mit LH über FRA geflogen. Ob das etwas mit dem Streik zu tun hat weiß ich nicht wirklich, wäre aber immerhin möglich.
    Immerhin ist die Lounge in Amman ganz akzeptabel und es gibt endlich wieder ein Bier.

    Gruß
    Wimbai
     
  5. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich habe drei Flüge mit AB statt LH gebucht. Nach FRA fahre ich heute Bahn. Einen USA-Flug habe ich gestrichen und nur eine Telefonkonferenz angesetzt.

    Zumindest etwas Umsatz entgeht der LH in meinem Fall.
     
  6. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Bin diese Woche Frankfurt Pune mit PrivatAir geflogen, keine Probleme.
    Kommenden Freitag dann Bombai-Frankfurt mit LH 757, bisher ist von den Indien-Fluegen nur Kalkutta betroffen, aber so bleibt es wenigstens spannend.
    Es fliegt aber auch Swiss und AUA diese Strecke, von daher mache ich mir wenig Sorgen.
    Die Fluege in der Woche ab dem 11.8. nach Vilnius,Helsinki,Oulu,Malmö, etc habe ich alle auf andere *A Partner umgebucht.
    Die Woche danach bisher die Fluege nicht, da ich nicht davon ausgehe, dass der Streik so lange geht.

    Viele Gruesse aus Indien

    Micha
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Da stellt sich mir dann die Frage warum Du das so nicht schon vorher geplant hast? Spart doch einen Haufen Kohle.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Und Zeit. Und Ressourcen. Und überhaupt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Da Zeit und Ressourcen Geld repräsentieren, hab ich das nicht einzeln erwähnt.
     
  10. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Und überhaupt werden einige merken, dass sich die Welt auch ohne LH weiter dreht. Womit sich die Steikenden früher oder später selber ins Knie geschossen haben dürften :roll: ...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Stimmt. Habe mir auch gerade überlegt, dass es eigentlich kein so großes Problem wäre, wenn LH in den nächsten 3 Minuten aufhören würde, zu existieren. Inklusive LX, M&M und sonstiger Töchter. Den Verlust könnte ich eigentlich verschmerzen, er läge wohl im unteren fünfstelligen EUR-Bereich. Da gibt es wahrhaft Schlimmeres auf der Welt.
     
  12. terrorernie

    terrorernie Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Nein - lieber nicht - oder ich werde meine Aktien schnell noch los :shock:
     
  13. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Annuliert LH4102 MUC-VCE. Telefonisch umgebucht auf die nächste Maschine. Hoffentlich geht die dann auch.

    Gruß Rudi
     
  14. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich hoffe noch - eigentlich habe ich ein schlechtes Gefühl, weil meine Maschine immer leer ist und 2 Stunden später die nächste geht ... aber gut, schaunmermal ...
     
  15. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    wurde am montag - dienstag sehr hart vom streik bei LH getroffen :mrgreen:

    abflug am montag um 16.25 von LAX nach FRA ..... an bord gabs keine knabbersachen oder süssigkeiten, sowie keine tageszeitung, ausserdem wurde kein bordverauf von duty free veranstaltet.

    das wars.....

    was soll ich nun an entschädigung fordern????? :x

    ach ja, der anschlussflug von FRA nach BRE hat super geklappt, hier gabs sogar wieder etwas süsses :p

    so, weiter werde ich in nächster zeit mein glück nicht strapazieren, werde erst nach der streikerei wieder abheben.
     
  16. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Am Samstag von TXL-FRA-CCS und anschliessenden Weiterfluegen auf TXL-CDG-CCS und Weiterfluege umgebucht. Also von LH auf AF. Sehr unschoen, nicht mal einen Sitzplatz kann man jetzt reservieren, da das Ticket auf LH ausgestellt ist

    Malinche
     
  17. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    naja, ich würde mich freuen doch noch an das Ziel zu kommen :shock:
     
  18. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich habe "nur" mein übliches Buchungsverhalten von LH C in AB Y (oder Bahn) geändert BEVOR ich gebucht habe. Nun freue ich mich auf meinen Mittelsitz. Ich habe nicht die Buchung sondern den USA Termin gestrichen.

    insofern: keine Mehrkosten - aber betroffen bin ich trotzdem. Und die Umsätze der LH auch (ein wenig).

    ps: ich kann entsprechende, obige Beiträge leider aus technischen Gründen nicht zitieren.
     
  19. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    War also doch betroffen - obwohl bis zum Abflug nichts angekündigt war (weder auf lh.com, noch auf der Anzeigetafel). Hatte ich ja vorab vermutet, da der Flug selten gut gebucht ist und 2 Stunden später ein ähnlich ausgelasteter Flug stattfindet.
    Eine halbe Stunde später ging aber noch ein Flug eines Skyteampartners und die Damen am Schalter sagten mir, dass da ausgebucht sei. Dann habe ich halt den Senatorservice angerufen und die haben mich problemlos raufgebucht :)

    Bin damit sehr zufrieden und das ist ein weiterer Punkt, warum AB für Geschäftsreisende einfach nicht in Frage kommt... (siehe geschilderten Fall unter Air Berlin, zwischen der Maschine und der x Stunden später ging so einiges mit anderen Gesellschaften; kam für die aber nicht in die Tüte).
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Die sind in solchen Situationen wirklich recht kulant. War auch gerade im Kempinski im München erstaunt, was dort für Massen von Eco-Paxen der LH plötzlich eincheckten. Für die muss doch so ein Fünf-Sterne-Hotelaufenthalt - mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, gibt natürlich auch jede Menge spezielle Konstellationen - der beste Hotelaufenthalt des ganzen Urlaubs sein.

    Das einzig was nervt - und hoffentlich ab morgen vorbei ist: Dieses abscheuliche "Streikpaket", das die auf in FRA gecaterten Flügen in der Business heute verteilt haben. * wuerg *
     

Diese Seite empfehlen