Taxi BKK

Dieses Thema im Forum "Mietwagen & Taxi" wurde erstellt von j2w, 26. November 2014.

  1. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Ich hatte jetzt ein paar Domestic Flüge und habe das Gefühl, dass das tolle Computersystem am Public Taxi Stand die Abwicklung eher verlangsamt hat. Hatte ich nur schlechte Zeitpunkte erwischt oder haben hier andere ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Ich lass mich mal überraschen, werde meine erste Erfahrung erst Mitte Januar machen, wenn ich von PI wiederkomme

    Domestic am BKK ? Na hoffentlich PG und nicht die gruselige TG
    Nutze für Inland nur noch FD und DD auch schon wegen DMK
     
  3. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    PG ;-)

    Zur gefühlten Verlangsamung kommt hinzu, dass man jetzt wieder dem Taxifahrer direkt das Ziel nennen muss. Die früheren Zettelschreiberinnen haben einen ja meist sehr gut verstanden und es dem Fahrer gleich mit verklickert.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Den Brüdern habe ich schon lange den Rücken gekehrt, wenn man Pech hat schmeißt der Fahrer einen raus wenn er keinen Bock mehr hat, oder das Auto zurückgeben muss. Ich lasse mich immer abholen und fahre dann mit dem eigenen Auto weiter. :mrgreen:
     
  5. A340

    A340 Guest

    Und dann wissen sie nicht wo sie hin müssen und man muß denen noch den Weg erklären, leo qua soi na usw....
     
  6. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Interessant, war jetzt nur nicht meine Frage, was für Alternativen genutzt werden ;-)
     
  7. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ich kann allerdings auch nicht verstehen warum sich jemand ein enges olles und unsicheres Taxi antut, wenn man bequem, schneller, sicher und fuer kleines Geld mit AOT fahren kann (oder besser und auch fuer nicht viel mehr Geld einfach vom Hotel abholen lassen kann. Das SGS berechnet z.B. THB2200 fuer eine Abholung, THB 4000 fuer beide Richtungen).
     
  8. A340

    A340 Guest

    Schon ärgerlich wenn man das Geld für wohl für andere schöne Dinge benötigt.
     
  9. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    zu a) habe ich kein Hotel
    zu b) 1500 THB statt 300 THB (inkl Airport Zuschlag und Tollway) finde ich unverschämt
    Die Flughafenabzocke ganz allgemein muss man nicht unterstützen
    zu c) hatte ich noch nicht ein einziges Mal Probleme mit einem Taxi vom Flughafen
    Ich kann ihm allerdings auch auf Thai den Weg erklären
    zu d) Wer kein Thai kann, kann dem Fahrer auch Google Maps hinhalten, da stehen die Straßennamen auch in Thaischrift
     
  10. A340

    A340 Guest

    Wenn der Fahrer auch lesen kann, können leider nicht alle aus der älteren Generation. Bin früher sehr viel Taxi gefahren und freue mich dass ich es heute nicht mehr brauche.
     
  11. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Da hast du natürlich Recht
    Aber fahren in Bangkok habe ich keine Lust drauf, wir hatten auch nen Auto da stehen, was wir noch vom Land mitgebracht haben
    genutzt habe ich es bestenfalls 1x im Monat für den Großeinkauf, wie haben es dann verkauft
     
  12. A340

    A340 Guest

    Klar nerven die Stau's und die Mopedfahrer, habe aber immer die Sicherheit, dass ich auch da ankomme wo ich hin will und kann immer sofort fahren wann ich möchte. Auf Dauer wird es mit dem Taxi dann auch teuer, habe früher mehere tausend Baht für Taxi's ausgegeben und außerhalb Bangkok wird es auch schwieriger.
     
  13. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Ich komme auch immer da an, wo ich hin will, manchmal dauert es halt was länger, aber ich hab ja keinen Zeitdruck
    In erster Linie nutz ich eh MRT (vor der Haustür) und BTS
     
  14. A340

    A340 Guest

    Klares + wenn sie vor der Haustür ist.
     
  15. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Also ich habe bei AOT für die Strecke BKK - Anantara Riverside im September 2.000 THB bezahlt .
    ( MB E neu ) Und fand es nicht zu teuer . Von dort immer gratis per Boot zur Skytrain Station .
    Per Skytrain kommt man ohne Stau und eiskalt runtergekuehlt überall hin .
    Für die Strecke BKK - Hua Hin habe ich im April 4.500 THB bezahlt und fand es auch nicht zu teuer .
    ( Neuer Toyota Crown )Immerhin sind das 220 KM .
    Taximeter meide ich wie die Pest .
     
  16. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Ich bin vor vielen Jahren von DMK nach Krabi per Mietwagen gefahren . Werde ich nie wieder machen .
    Aus BKK raus war ich schon fix und fertig .
     
  17. A340

    A340 Guest

    Dann fahr mal mit der U-Bahn zum Chatuchak da kommst Du Schock gefroren wieder raus.
     
  18. A340

    A340 Guest

    Wer nicht oft in BKK fährt bekommt schnell die Krise, Routine macht es einfacher. Ich habe viel von den kleinen Minibusfahrern die immer am MBK stehen gelernt, die kenne jeden Winkel und fahren mit dem Bus durch Soi's wo der Spiegel angeklappt werden muss, aber kommer immer voran.
    Krabi ist ja auch nicht um die Ecke und mit dem Flieger bequemer zu erreichen. Raus oder rein nach Bangkok ist immer eine Qual. Für die Strecke von Bangkae/Bang Bon nach Hua Hin brauche ich immer 2,5 Stunden, knapp eine Stunde davon aus Bangkok raus mit bestem Wissen welche Lane immer besser läuft.
     
  19. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Bin auch 2x von Phuket kommend quer durch Bangkok in den Isaan
    ohne Stadtplan ohne Navi und dabei einmal noch einen Freund abgesetzt der erst seit kurzem in Bangkok wohnte
    und nicht wusste wie man zu seinem Apartment kommt :lol:

    Gehen tut alles, aber es ist halt extrem nervig, da sitz ich lieber auf der Rückbank
    und spiel mit dem Smartphone oder anderen Dingen :mrgreen:
     
  20. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Damals gab es KBV noch nicht . HKT und dann per Auto 2,5 Std . Ich wollte einmal die Strecke per
    Auto machen . ( eine Übernachtung ) . Hat Spaß gemacht .
     

Diese Seite empfehlen