Taxi BKK

Dieses Thema im Forum "Mietwagen & Taxi" wurde erstellt von j2w, 26. November 2014.

  1. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Das entspricht auch meiner Erfahrung. Und ich mache mich bestimmt nicht lange auf die Suche nach einem bestimmten Taxi Modell. Zum Glück gibt es gute und komfortable Alternativen zu Taxis in BKK.
     
  2. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Ist genauso wie mit F zu C, die Alternativen zum Taxi sind den Mehrpreis nicht wert,

    Bus fahren ist auch ganz interessant, man lernt oft nette Leute kennen
    da man in der Regel der einzige Farang im Bus ist, und dauert auch nicht viel länger als mit der Taxe,
    da man meistens im gleichen Stau steht



    Leider erst am 30.12. wieder vor Ort
     
  3. A340

    A340 Guest

    Das stimmt und es gibt so viele unterschiedliche Busse, mit Gas, mit Rauch, offen, mit Klima, oder den 5 Baht Pickup. Evtl. kommt dann auch noch der Chao Phraya Cruise dazu.
    Für ein paar Haltestellen geht das mal, aber längere Strecken oha und den Mundschutz nicht vergessen. :mrgreen:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2014
  4. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Das ist wie so vieles kaum pauschal zu beantworten. Mir ist bei vielen Flügen F ohne Frage den Mehrpreis wert.

    Und der Preisunterschied zwischen Taxi und BTS / Limosinenservice ist absolut gesehen so gering, dass ich darüber noch nicht einmal nachdenke, insbesondere wenn ich den Komfort und Sicherheitsgewinn sehe (Auto ist sauber, sicher, wartet genau dann und dort wo ich es brauche, der Fahrer ist nicht auf Drogen, kennt den Weg, muss sein Auto nicht plötzlich abgeben......)
     
  5. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Das ist das Problem an den Touristen, für einen Deutschen ist der Preisunterschied sicher nicht riesig,
    aber die Einheimischen gewöhnen sich an allzu spendable Farangs und die Preise steigen in ihrer Gesamtheit
    Wenn bei meinem Taxi 71 Baht auf dem Meter sind, gebe ich wie jeder normale Thai 70 Baht, ist eben so

    Ich bin in Thailand um dort unter den Menschen zu leben und nicht um mich abzucanceln in Luxusbunkern,
    Limousinenservices oder sonstigen Touridomänen, von daher halten wir uns wohl mit grundlegend unterschiedlichen Absichten dort auf

    Ich halte mich eher von anderen Touris fern, frei nach dem Spruch:
    Nimm dich in acht vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind
     
  6. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Hast Recht, die Song Thaeows hatte ich vergessen und natürlich die Tuk Tuk,
    wenn man nämlich nicht gerade an der Kaosan ist und zudem die Preise kennt, wird man von denen auch nicht abgezockt
     
  7. A340

    A340 Guest

    Das mache ich auch so, insbesondere dann wenn der alte Knacker mit seiner jungen Frau die seine Enkelin sein könnte, durch die Gegend zieht. Ich bin sehr wenig direkt im Zentrum von Krungthep und habe im Außenbezirk dadurch auch wenig Deutsche vor der Flinte.
     
  8. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Privat kenne ich keine Thailänder, aber beruflich habe ich viel Kontakt mit Thais. Alle diese Thais nutzen ihre eignen Autos (oft mit Fahrer) und verzichten fast gänzlich auf öffentliche Verkehrsmittel. Taxis werden meist nur in Ausnahmefällen genutzt. Ich weiss nicht warum Du glaubst besonders "local" zu sein, bloss weil Du die Verkehrsmittel der unteren Mittelschicht nutzt.

    Es geht mir ja nicht darum Taxifahrern mit üppiges Trinkgeldern zu "versauen", ich nutze halt liebe eine Limousine, zahle dafür 3-4 THB fuer die Zeit und genieße den Komfort (wie meine Thailaendichen Kollegen auch). Natuerlich mache ich es genauso, wenn ich privat in BKK bin.
     
  9. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Das stimmt bedingt . Ich könnte bei Thai Freunden wohnen , die in Krabi 250 qm Wohnfläche
    haben . Mache ich aber nicht , da dann 0 Privatsphäre . Bin aber immer mit Thais zusammen .
    Nur Nachts moechte ich mich zurueckziehen . Tuk Tuks , in Krabi zwar mit vier Raedern , und
    Motorrad nutze ich nicht da mir zu gefaehrlich .
    Ist alles wunderschoen . Aber nach einem Abend mit 12 Kindern ( incl. der Nachbarkinder )
    und 4 Fernseher sowie 8 Nitendo und div. Smartphone brauche ich Rueckzugsraum .
     
  10. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    @sowas

    Du hast halt eine komplett andere Sichtweise (von oben) auf das Land, also lassen wir es besser dabei

    @eac55

    Selber Schuld bei so Großfamilien :mrgreen:,
    Wenn ich bei Schwiegermutter oder Schwägerin bin, dann übernachte ich auch bei denen und gehe nicht in's Hotel
     
  11. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Langsam bezweifle ich, ob Du überhaupt schon mal in BKK warst, wenn Du an der hinteren Ecke der Soi 11 Rummel erlebt haben willst :O
     
  12. A340

    A340 Guest

    Prost. :mrgreen:
     
  13. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Klar kennt er gut, da nimmt er immer den Shortcut zur Soi 3 zum PB Hotel :lol:
     
  14. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Wie wir schon in einem anderen Beitrag festgestellt haben, es gibt immer unterschiedliche Perspektiven.... Ich bewege mich halt in BKK in den gleichen Schichten, in den ich mich auch in Deutschland bewege, in der oberen Mittelschicht. Ich habe kein problem damit dass Du ein Taxi (oder Bus) vorziehst, solange Du mir auch zugestehst eine Limousine zu nutzen.

    Mir ist die Ecke beim Aloft Hotel durchaus bekannt. Grundsätzlich gehört die Soi 11 und ihre Indische "Kundschaft" nicht zu meinem liebsten Ecken in BKK.

    Sowas
     
  15. radaran

    radaran Guest

    Und nun stell´dir vor, dass der rosarote Bär in einer Oberschicht-Gegend sich aufhalten müsste. Da wäre das Geschrei nach "´Kapitalisten-xxxxx", "dekadente Oberschicht" grauselig. So muss eben jeder "in seiner Welt" leben!
     
  16. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9


    Was ist denn das PB-Hotel?


    Payback-Hotel?
     
  17. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9

    ***PRUUUST***


    Aber wenn es dir Freude bereitet und wenn du meinst, dass du zur "oberen Mittschicht" gehörst, dann sei es dir gegönnt. Zur Oberschicht wirst du freilich niemals aufsteigen. Wir haben nämlich charmanten Witz, sehen gut aus, sind gut gekleidet und wissen uns zu benehmen.

    Die Zugehörigkeit zur Oberschicht hat übrigens nicht mit FIRST-Tickets und viel Geld zu tun.

    Gerade in Hamburg sollte gelten: Mehr Sein als Schein.
     
  18. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Die Soi 11 ist so ziemlich arab- und inderfrei. Völlig vermeiden lässt sich das ja nirgends (in BKK) mehr.
    Da kommt zunächst das neue Ambassador Hotel, dann ua Zanzibar, Deutsches Beerhouse, Oskar, dann so kleine Szene-Kneipen, 2 europäisch geprägte Diskotheken und dann weiter hinten erst bisschen Hiphop und nach dem "Knick" fürs gesetztere Alter Blues und Jazz geprägte Lokale.
     
  19. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    Und begonnen hat das ganze Leben mit dem Bed Supperclub. Wie lange ist das jetzt her? Zehn Jahre?

    Am Anfang war das richtig gut und da kamen auch die ganzen Voristen hier nicht rein. Hat sich dann leider geändert und zum Schluß kam auch Onkel Lothar aus Duisburg mit seiner Bordsteinschwalbe rein.


    Ganz am Ende lag übrigens das erste Kempinski in Bangkok; hat so um 1996 geschlossen.
     
  20. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    Diese Woche gab es noch einen Ausflug in den beschaulichen Badeort Chon Buri. Hier ein paar erhellende Eindrücke:


    Fahrt mit der LIMOUSINE Marke CAMRYA


    Den Anhang 542 betrachten
     

Diese Seite empfehlen