TechnoGym-Frühlings-Aktion: 500 Meilen für Anmeldung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 25. Januar 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das rechnet sich doch immer: ob nach Manila, Bangkok, Yangoon (und andere Ziele in Südostasien) oder Kapstadt, Johannesburg (etc. im südlichen Afrika) oder Chile, Buenos Aires (und sonstige Destinationen in Südamerika) - ein R/T-Ticket samt mehrerer Transfers, dem fast schon obligatorischen (touristischen) Stopover zzgl. St./Geb. in der First Class für (in echt) "Null"/"Nix"/"Nothing".

    Nur 3-Reg, Australien/Neuseeland und RTW sind "teurer" (beim "bushland" hättest Du sogar noch ein paar Meilchen gratis übrig, um in Eco nach Ostafrika zu jetten). So war mein Beispiel gemeint. Und diese echten "Frei-Flüge" (bis auf Steuern & Gebühren, die bei *A/M&M-Awards anfallen) sind sogar bei etwas Flexibilität allesamt ohne große Anstrengungen buchbar. Bisher jedenfalls. Ich bin aber weiterhin recht guter Dinge, daß sich dies wegen dieses Forums und der hier geposteten Meilen-Tips nicht allzu schnell ändern wird (um mal wieder auf's Grundsätzliche zu kommen). 8)
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map, klar, wir wissen, was wir meinen und verstehen es,
    aber MNL rechnet sich mehr als z.B. BKK, alldieweil die Ticketpreise nach BKK billiger sind als nach MNL, aber die Meilen, die man einsetzen muss, sind bei beiden Städten gleich. Ebenso Yangoon.
    Allerdings verstehe ich folgenden Satz nicht:

    Ich bin aber weiterhin recht guter Dinge, daß sich dies wegen dieses Forums und der hier geposteten Meilen-Tips nicht allzu schnell ändern wird (um mal wieder auf's Grundsätzliche zu kommen).

    Warum denkst Du, dass sich dies ohne dieses Forum ändern würde?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein - allerhöchstens wegen anderer Foren (die uns hier in allem bei weitem übertreffen: Anzahl der Leser/User/Poster, aber auch der Sachkenntnis/Abgeklärtheit/...). Wir hier sind zwar auf einem recht guten Weg, für ein paar Handvoll an Leuten ein manchmal unterhaltsames und zum Teil auch hilfreiches, deutschsprachiges Forum zustandezubringen ("Schwund ist immer" :D ), aber nun wirklich nicht so wahnsinnig wichtig, daß sich daraus schnelle Reaktionen auf der LH-Seite generieren ließen.

    So hat eben jedes Ding - nach meiner festen Überzeugung - immer zwei Seiten.
    Womit wir uns nun wieder, was die Binsenweisheiten angeht, auf Augenhöhe befinden.
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    @ map: Und bezüglich der wichtigeren Dinge bist Du ja auch nicht schlecht...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sollen andere entscheiden - aber auf das Thema TechnoGym bezogen:
    Für solche "Werte" (500 Meilen! Leute! Das sind rund 5 Euro - wenn überhaupt!) guck ich doch noch nicht einmal extra auf allen Konten nach, ob da was angekommen ist (und erst recht schreib ich denen doch keine mail - nicht mal "aus Prinzip").
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    @ map:
    sag ich doch, siehe mein Posting vom 23.03.07 um 09:16, knapp ab 5,- Euro...
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wobei wir wieder beim "Wert" einer Meile sind. :D

    Ich rechne, weil's so schön einfach ist, von Anbeginn mit dem 1:1-Umrechnungs-Kurs
    (wie das Finanzamt bei Payback-Punkten, weil die auch cash auszahlbar sind):
    1 Meile / 1 °P-Punkt = 1 Euro-Cent.

    Wie wir inzwischen gehört haben, rechnet LH mit noch weniger: 0,43 Cent.
    Andererseits bietet M&M die Meilen zu absurd hohen Preisen zum Kauf an.
    Und über Abos und andere Aktionen wie Telekommunikations- oder Versicherungs-
    Verträge gibt es ja die hier interessierenden Meilen zum "Preis" von Null bis hin zu Beträgen
    außerhalb dessen, was ich persönlich zu zahlen bereit bin.

    Immerhin gibt es dabei ja stets - neben den Prämienmeilen - auch noch andere
    (mehr oder weniger gut zu nutzende oder verschenkbare) Leistungen, die meine
    persönliche Grenze sich bei etwa 1,25 Euro-Cent pro Meile einpendeln lassen.
    Sprich: wenn die Zusatz-Leistung den die 1:1-Ratio übersteigen Wert aufwiegt
    (und ich immer noch Meilen benötige), zahle ich maximal 12,50 Euro für 1,000 Meilen.
    Ist der zu investierende Preis (deutlich) geringer oder geht er sogar gegen Null,
    kann ich mich immer noch und weiterhin sehr darüber freuen.

    Beim "Verballern" der so gesammelten Meilen bleibt es (für mich) beim "Wert" von
    1 Euro-Cent pro Meile - ich freue mich nicht doppelt, wenn ich die Meilen preiswert
    "geschossen" haben sollte (das wäre dann ja die berühmte Milchmädchenrechnung
    oder dieses Bild von 1,000 Euro vor'm Spiegel sind 2,000 Euro). Und auf diese Weise
    berechne ich auch die Preise für unsere Tickets: 120,000 Meilen++ für C nach SOA
    sind eben 1,200 Euro++ für mich. Wenn es zu diesem oder einem nur unwesentlich
    höheren Preis (Netto-Fare in Euro++) abzüglich der erhaltenen Meilen (im gleichen
    1:1-Verhältnis umgerechnet) ein Kauf-Ticket gibt, kaufe ich dies natürlich auch -
    schon um uns "persönliche Privilegien" so weit wie möglich zu erhalten.

    Langwierig (und womöglich umständlich) beschrieben, aber mit dem einfachen Ergebnis:

    so oder so immer 1:1 plus Freude. :D
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    hast Du mal wieder sehr schön beschrieben.
    Speziell die Sache mit den Meilen und Abfliegen und Kaufen von Tickets bei einer bestimmten "Ratio".
    Das dürfte - mit kleinen Abweichungen wegen persönlicher Vorlieben -
    auch die vernünftigste Art sein, zu rechnen.
    Wobei ich mich gern eines besseren belehren lasse.
    Und wenn wir grad beim "Wert" sind:
    Mit 360.000 Meilen 2 Mal First-Class mit Singapore von FRA nach MNL oder lieber 3 Mal Business mit der gleichen Airline. Was würdet Ihr machen?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eindeutig: 3x Business - und auf ein "freundliches Upgrade" hoffen. :D

    Aber wir schweifen ab vom Thema "TechnoGym". Lieber woanders diskutieren.
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Zurück zu TechnoGym:
    Vorgestern wieder ein Anruf dieser Firma.
    War aber sehr beschäftigt und habe um späteren Anruf gebeten.
    Es rief bis jetzt aber keiner mehr an.

    Bezügl. Flug FRA-MNL mit SQ muss ich mich erst noch erkundigen, ob die schon die neue Business dahin einsetzen.
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ein op-up mit einem award ???
     
  12. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    Ein op-up mit einem award ???[/quote:d5dba]

    Bei SQ ??? Das ist ja fast so lustig wie die Idee ,2 F Awards auf der gleichen Maschine bei denen zu bekommen :eek: ;)
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    So schwarz wuerde ich nicht sehen, vielleicht bekommt man doch noch 2 FC awards zwischen SIN und KUL wenn man 359.99 Tage im Voraus bucht.

    Spass beiseite: regionale FC awards sind normalerweise bei SQ relativ einfach zu bekommen :wink:
     
  14. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    SIN-KUL ist meine Lieblingsstrecke für full-fare F. Die Einzige auf der ich es schaffe den Ticketpreis schon vor dem Abheben vollständig zurückzutrinken. Der Mann an der Krug-Bar ist aber auch immer sowas von spendabel und macht die Gläser wirklich randvoll.


    Ich glaube der letzte FC Award FRA-SIN mit 2 Sitzen gegen LH Meilen wurde 2001 ausgestellt, nie wieder davon gehört.
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Leider negativ, dh. es ist und bleibt wohl ex SIN bis auf weiteres eine "alte" 777-200 bzw. 300 jubilee (BC 2-3-2 bzw. FC 2-2-2).

    Ex FRA sollte schon bald die "neue" 777 fliegen (aber wie soll man hier an einen award kommen :cry:

    Aber auch die regionale BC/FC von SQ ist immer noch um Welten besser als die hiesige "premium class", vor allem wenn man keinen Kugelschreiber zur Hand hat um den Antrag fuer das Visum auszufuellen 8)

    PS wann gab es nebenbei den letzten FC award ex Europa auch nur fuer eine einzige Person - ich tippe auf den 2. Januar 2001
     
  16. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Genauer gesagt: ab Mai.

    Gruß carlo
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    08/15 PAX hat geschrieben:

    PS wann gab es nebenbei den letzten FC award ex Europa auch nur fuer eine einzige Person - ich tippe auf den 2. Januar 2001

    Antwort:
    08.10.2005 FRA-MNL-FRA in First
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein op-up mit einem award ???[/quote:5b796]
    Ist zwar schon etwas her (2001), aber ja. Mit Award "freundlich" in die höhere Klasse gesetzt. Fand ich sehr nett und aufmerksam. Aber da war ich ausnahmsweise auch ganz alleine unterwegs.

    Daß das mit 2 oder 3 Personen geklappt hätte, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
     
  19. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wenn ich mich hier geirrt habe, so sei dies eine wahre Freude, dh. die Hoffung ist somit nicht absolut gestorben (wenn auch leider immer noch sehr bescheiden :wink:

    Auch wenn SQ wohl nunmehr weitestgehend unbuchbar sein wird, so sind LH, LX und TG gar nicht so uebel ...

    Nebenbei nun die augenblicklich aktuelle "Rangliste" ex ZRH nach SIN, welche natuerlich ein wenig subjektiv ist:

    BC:

    TG: bester Sitz, aber Umsteigen in BKK, dafuer aber extrem leicht als award zu bekommen und heute auch zumeist am Fingerdock ankommend

    LH: nunmehr recht guter Sitz, aber Umsteigen in FRA

    LX: "gewoehnungsbeduerftiger" Sitz sowie Aussteigen bzw. Warten in BKK (ohne Zigarette)

    FC

    LX: "Supersitz" aber Aussteigen bzw. Warten (aber oft mit kurzer "goodwill"-Zigarette)

    TG: "Fast-Supersitz", aber Umsteigen (wird immer schmerzloser), dafuer aber ebenfalls recht leicht als award zu bekommen

    LH: recht guter Sitz sowie Umsteigen (aber dafuer via FCL bzw. FCT und somit kein absolutes "Negativkriterium")

    PS wenn man will, kann man diese, zugegebenermassen etwas vom Thema abgeglittene Auesserung auch in einen anderen thread verschieben oder loeschen
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Dafür habe ich jetzt nichts bekommen von FRA nach MNL an vielen Terminen im April mit SQ.
    Fliege jetzt wieder mit LH. An zwei Tagen die Woche nonstop. Neuerdings wieder.
    Steht nicht im neuen Flugplan.
     

Diese Seite empfehlen