Thai Airways: Nach Bangkok für rund 480 Euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tigerente, 10. Februar 2009.

  1. tigerente

    tigerente Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup.

    Guckstu bei Thai Airways im "Pleite"-Thread:

    5.2.
     
  3. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Die Thai bietet alljährlich immer mal wieder solche Angebote nach Asien und zu den Aussies.

    Auf den ersten Blick erscheinen die Ticketpreise vielleicht recht lukrativ und preiswert, aber in Asien während des Ende März Anfang April einsetzenden Monsums, wohl eher unattraktiv. Es sei denn, Mann/Frau bevorzugt dort sowieso nur Kneipen- und Hotelzimmeraufenthalte.
    Wer allerdings in diesen Gefilden während dieser Buchungszeiträume geschäftlich sowieso seine Aufgaben zu erfüllen hat, dem wird diese Offer sicherlich zu Gute kommen!!
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Verpass ich hier was? Was soll jetzt an diesem Angebot speziell sein?
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Für den Fall , daß du in Bangkok Aufgaben irgendeiner Art zu erfüllen hast darf ich dir insofern Trost spenden als der Monsun in kumuliert 1 Stunde Niederschlag / Tag besteht . Du hast also netto 23 Stunden übrig um im Freien geschäftlich tätig zu werden . Verfügt deine geschäftliche Umgebung über ein Dach , sind es sogar wieder 24 Stunden . Immer alles unter der Voraussetzung , daß du nicht naß werden darfst , ansonsten ist es ja sowieso egal . Sollte es so sein , daß du aber geschäftlich ohnehin am liebsten im Freien tätig wirst , trotzdem aber nicht naß werden möchtest empfehle ich den überdachten Coffieshop vor dem Landmark Hotel . Dort darfst du sogar rauchen und jede Menge Bordsteinschwalben gibt es auch .

    Zusammenfassung : Der Tarif der Thai Aiways von 480 € kann für jede Wetterlage als zielführend empfohlen werden .
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kann man dich als Reiseleiter dazubuchen ? :lol:
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Eco :roll:
     
  8. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    tach somkiat,

    du machst einfach immer spass (...welche interpretation auch immer)!

    wennse mal wieder auf hkt bist, mail doch ma (l0pez33 at hotmail dot com) ich lass dann gerne ´n lekker singha springen. bin noch weitere 2 monate hier, bevor mein sabbatical year um ist ...

    ´n haufen "(be)lustig(t)er" rheinländer aus nüss un kölle jrüssen disch

    stellvertretend
    l0pez
     
  9. hotsun

    hotsun Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Ein (trotzdem nettes) Werbe-Angebot von "Berge&Meer" (hier via Tchibo).
    Die 444 gelten aber (leider) nur zweimal pro Monat im angegebenen Zeitraum.
    Insgesamt nur 5 Termine: 21./22.04., 12./13.05., 03.06.; sonst teurer: 499 Euro.

    Aber trotzdem Dank für den Hinweis - vielleicht klappt's ja für manche Bucher.

    8)
     
  11. Malapascua

    Malapascua Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Der Monsun setzt in der Regle erst im Mai ein und vor Songkran ist es immer komplet trocken, d.h. frühestens Mitte April fallen die ersten Tropfen, welche aber erst im Mai mehr werden.

    Das gilt aber weder für ganz Thailand, noch für ganz Asien.
    Samui, Phangan und Ko Tao haben ein Mikroklima, da ist März bis Juli die ideale Reisezeit.
    Fast ganz Indonesien, sowie die Ostküste der mailaischen Halbinsel (welche viel schöner ist als die Westküste) haben ebenso Trockenzeit im Sommer.
     
  12. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Wow, soll sogar meilenfähig sein.
    Würde davon aber trotzdem lieber einen Screenshot machen!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ob ein Screenshot hilft, tatsächlich mit diesen Flügen Meilen zu sammeln, wenn die Tickets in V, W oder G class ausgestellt werden? Das würde mich dann doch sehr interessieren.
     
  14. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Haha, das glaubt wer will: Tchibo: "Selbstverständlich können Miles & More Mitglieder auf allen Flügen Bonusmeilen sammeln."
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Dann darf der Reisende davon ausgehen , daß es sich bei den Flüssigkeiten , die vor dem 15. April schwerkraftgebunden im Freien als " Tropfen "von oben nach unten fallen und sodann großflächig alles naß machen um regelwidrige Vorkommnisse noch zu bestimmenden Ursprungs handelt ? Keinesfalls aber um " Regen " . Auch nicht nachdem sie im Mai " mehr geworden " sind , eventuell um Mairegen ?
     
  17. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich verbringe seit Jahren um Songkran immer ca. 1 Woche in Thailand und zwar BKK und HKT. Ja, es regnet schon einmal kurz und heftig, meistens abends, aber als störend habe ich es noch nie empfunden. In der Regel habe ich diese Woche immer relativ regenfrei überstanden und hoffe, dass es vom 12.4.-20.4. dieses Jahr auch so sein wird.
    Ich hatte einmal im Juni einen Stopover in BKK auf dem Weg nach SYD und an diesem Tag mußte ich in BKK die Hosenbeine hochkrempeln und Flip Flops vom Hotel anziehen. Ich habe also erlebt ,was dort Regen auch bedeuten kann.
     
  18. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Monsun hin oder her. Die beste Reisezeit für Thailand und Vietnam fällt jedenfalls nicht in den von Thai angebotenen Zeitraum.
    Und ob es auf einigen Inseln oder Küstenabschnitten mehr oder weniger regnet, bestätigt nur die Regel.

    Sicherlich kann es vorkommen, dass es mal eine ganze Woche nicht wie z.T. aus Kübeln schüttet, aber wenn, dann ist meist auch der Tag am Strand gelaufen. Wer dennoch die hohe Luftfeuchtigkeit nicht scheut und gegen einen bewölkten Himmel nichts einzuwenden hat, der kann natürlich auch vor Ort von den geringeren Übernachtungspreisen profitieren.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was stört Dich eigentlich an einer Reise rund um Songkran?
    Daß man gerade überlegt, den Alkohol verbieten zu wollen? :roll:
     
  20. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Tchibo hat mir eben bestätigt daß es sich um die Buchungsklasse W handelt und somit seit dem 01.07.08 keine Meilen mehr gutgeschrieben werden. Dann finde ich die Aussage aber mehr als irreführend. Schlichtweg falsch.
     

Diese Seite empfehlen