Thai Airways: Nach Bangkok für rund 480 Euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tigerente, 10. Februar 2009.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Das ist doch mal ein hilfreicher Tip !

    Dank dir !!
     
  2. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    DPS wird wohl auch nicht direkt von BRD angeboten.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer von Deutscland aus nach Bali fliegen möchte,
    hat ja nun wirklich die allergrößte Auswahl an mehr
    oder weniger "interessanten" Umsteigeverbindungen.

    Im Moment: Thai Airways und Singapore Airlines via
    BKK oder SIN, Korean Air über Seoul, Malaysia fliegt
    über Kuala Lumpur und auch "Lufthansa"-Flüge (als
    Teil-Codeshare) werden angeboten.

    China Air via Taipeh ist derzeit merkwürdigerweise
    mit ~ 640 Euro all-in die preiswerteste dieser vielen
    One-Stop-Verbindungen (auf einem Ticket). :idea:

    Aber da niemand genau weiß, wann sich das wieder
    ändern wird, gilt der Ratschlag: Immer wieder mal
    nachgucken. Oder eben eine Anfrage im "Best Price".
     
  4. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    DPS wird wohl auch nicht direkt von BRD angeboten
     
  5. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    auf der deutschen China Airlines Homepage kostet es 640 Euro. Preis gilt ab Frankfurt, Ticketgueltigkeit ist auf 30 Tage beschraenkt. Wer Rail+Fly haben moechte, ist leider dazu verdonnert, bei der CI in Frankfurt anzurufen. Kostet 60 Euro mehr, interessant ist hierbei, dass das eigentliche R+F Ticket nur 10 Euro kostet und die CI richtig abkassiert und 50 Euro Service Buchungspauschale erhebt. Dann doch lieber gleich im Reisebuero buchen, zB. bei Explorer 720 Euro inkl. Rail+Fly ...
    Flug geht Frankfurt nonstop nach Taipei (12-13 Std) und Taipei nach Denpasar gute 5 Stunden.
    Das sind Sonderpreise gueltig bis Abflug 24.6.2009.

    Was ich nicht verstehe dabei, ist, dass ein Flug nur nach Taipei 810 Euro kostet, sage und schreibe 170 Euro mehr.
    Witzig ist, dass beim Bali Endziel formal Stopover zulaessig sind, kostet pro Stopp 50 Euro mehr. NUR werden, wenn
    man ALLE Daten eingibt, diese 50 bzw. 100 Euro nicht erhoben - liegt also ein EDV-Fehler vor ....

    Verstehe nicht, wie das die CI umwelttechnisch begruendet, aber in das Gehirn solcher Preispolitik muss ich ja nicht vordringen - irgendwie einfach nur hirnverbrannt ...

    Tarif sieht ferner eine Mindestaufenthaltsdauer von 6 Tagen vor, aber auch hier laesst sich der CI Online-Tarif aushebeln, da es der EDV egal ist, diese 6 Tage in Bali oder in Taiwanzu verbringen ....

    Schade, dass es keine Meilen gibt, aber wer das Endziel Taipei vor Augen hat und flexibel mit den Abfluegen ist, spart viel Geld und verbringt ne Extra-Nacht oder mehr auf Bali. Oder fuer Hardcore-Fanatiker gleich in Bali wieder umkehren ....

    640 Euro nach Bali sind guenstig. Sehr guenstig, da die CI pro Strecke Frankfurt nach Taipei 90 Euro Kerosinzuschlag erhebt und fuer Taipei>Bali one-way nochmals 10 Euro. Insgesamt also 200 Euro. 410 Euro Basefare, 200 Euro Kerosinzuschlag und 30 Euro Tax. Zzg. Bali Visum und Bali Ausreisesteuern und pro Stopp in Taiwan fallen 8 Euro Ausreisesteuern an ....

    Das Verhaeltnis Kersosinzuschlag 90 zu 10 finde ich auch recht merkwuerdig, da der Frankfurt Flug mindestens 12 Stunden dauert, der Bali Flug 5 Stunden. Naja, der deutsche Fluggast wird ja ausgenommen, Kersosindiskussion muss hier nicht sein ..

    Hae von der CI mal ne email bekommen, in der es heisst, dass sich der CI Kersosinzuschlag strikt an dem der LH orientiert ..
    Warum das so ist, keine Ahnung - wollte man mir auf Nachfrage auch nicht mitteilen, was soll's ???

    Das ein Bali Flug 25% billiger ist als ein Flug nach Taipei, finde ich einfach nur erstaunlich
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zum Thema Bangkok:

    Es gibt z.Zt. wieder BKK-Flüge für 469 Euro
    ab vielen deutschen Flughäfen mit der AUA.
    Leider immer (noch) nicht bei Austrian direkt;
    also weiterhin ohne 25-Geburtstags-Voucher. :idea:
     
  7. Johannes Dorant

    Johannes Dorant Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Wo zu finden?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In der 2. Hälfte Mai 2009 z.B. für einen 15 Tage-Aufenthalt
    ab Hamburg inkl. Zubringer und OS-Langstrecke: 462 Euro.
    Der o.a. Preis von 469 Euro all-in war ab/nach Berlin-Tegel.
     
  9. Johannes Dorant

    Johannes Dorant Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Auf welcher HP?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ach - das hab ich noch vergessen:

    Im Gegensatz zu den W-class-Flügen der Thai Airways
    gibt's bei OS natürlich auch noch 50 bzw. 75 % Meilen.

    :idea:
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Du bist jetzt seit 2 Jahren hier registriert...such das doch mal raus und dann poste es. Das wär doch was...
     
  12. Guest

    Guest Guest


    "sag ich nicht :lol: sag ich nicht :lol: sag ich nicht :lol: sag ich nicht :lol: sag ich nicht :lol:"

    Ihr Beitrag enthält zu viele Smilies. Die maximal erlaubte Anzahl von Smilies ist 5.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und wer in (oder in der Nähe von) FRA wohnt,
    legt einfach noch " 'n Pfund" pro Strecke drauf
    und fliegt nonstop (2x nachts) mit Lufthansa. :idea:
     
  14. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0

    Darf ich fragen, auf welcher Homepage Du dies gefunden hast? Wäre nett - Danke! Ich suche nämlich was im April nach BKK oder Bali, daher wäre Dein Tipp super hilfreich für mich...
     
  15. TilmanG

    TilmanG Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Habe gestern unter http://www.idealo.de (Flugpreisvergleich) -unter Auswahl AUA (!)- TXL-BKK über VIE zu den besprochenen Preisen gefunden. Allerdings recht wenig Termine. Als frühestes Datum ging Ende April-14.5.09.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stell' doch einfach einmal eine Anfrage mit den dort
    erbetenen Angaben
    in unserem "Best Price"-Bereich. :idea:

    :arrow: viewtopic.php?f=35&t=961 :mrgreen:
     
  17. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Stell' doch einfach einmal eine Anfrage mit den dort
    erbetenen Angaben
    in unserem "Best Price"-Bereich. :idea:

    :arrow: viewtopic.php?f=35&t=961 :mrgreen:[/quote]


    Das habe ich doch, ich fragte doch nur nach der Bezugsquelle;

    Es gibt hier super viele gute Tipps in diesem Forum, nur leider wenn die Bezugsquelle nicht genannt wird, kann ich dies nicht finden und das mag anderen neuen Usern auch so gehen. Es mag ja sein, dass alle diejenigen, welche über entprechendes know-how verfügen sofort wissen, wo man nachschauen muss, nur ich und sicherlich andere Neulinge leider nicht. Das hat auch nichts mit Faulheit zu tun, und dass ich das nicht durchlesen mag, sondern ich weiß ganz einfach nicht weiß, wo ich dies finden kann. Z.B. Dein genannter Preis mit AUA, ich habe diesen nie gefunden....Ich finde es ein wenig schade, Du schreibst nun zum 2. Mal, dass ich was falsch gemacht habe, ich habe es korrigiert, aber geantwortet und mir geholfen hast Du nicht...
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast falsch zitiert - das habe ich nie geschrieben.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was - bitteschön - ist denn an der obigen Angabe nicht zu verstehen?
    Jetzt hast Du - beim 3. (?) Anlauf - endlich so etwas wie die benötigten
    Angaben machen mögen - und siehe da:
    Du willst spätestens Anfang Mai wieder zurück in Deutschland sein.
    Warum also sollte ich Dir eine Quelle nennen, die Dir nichts nützt? :idea:
     
  20. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Weil er nett danach gefragt hat?
     

Diese Seite empfehlen