Transit in BKK

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von palolem, 29. November 2014.

  1. palolem

    palolem Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir fliegen mit der TG925 nach BKK und haben dann einen nationalen Anschlussflug mit Bangkok Airways.
    Geplante Ankunftszeit: 6:45 Abflug: 8:30

    Ich gehe davon aus, dass das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann. Richtig?

    Auf der BKK Seite steht:
    http://www.suvarnabhumiairport.com/en/1082-international-to-domestic-no-boarding-pass

    Kann mir bitte jemand sagen, ob ich erstmal das Gepäck vom Band holen muss und ob man dann nach dem Zoll direkt in den Transitbereich kann. Oder muss man komplett raus und in die Abflughalle zum Check-in. Das könnte bei 1:45 etwas knapp werden. ^^

    Vielen Dank
     
  2. A340

    A340 Guest

    Auf einem Ticket gebucht ? So wie es AOT beschrieben hat, ist es richtig und die Bilder sind auch aktuell.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2014
  3. palolem

    palolem Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Danke A340

    Nein, TG925 ist ein Meilenflug. Daher konnte ich nicht beide Flüge auf einem Ticket buchen.

    Wann holt man das Gepäck vom Band? Ich nehme an, vor der Zollkontrolle.
    Der Schritt fehlt leider in der Beschreibung von AOT.
     
  4. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Ja, nach dem Zoll, dann einfach in den obersten Stock fahren und so ziemlich ganz hinten links zum Domestic Check In.
    Gepäck vom Band zum CI-Schalter dauert gemütlich 15 Minuten, mit Beeilung ;-) < 10 Minuten. Nadelöhr bleibt die Passkontrolle, wenn kein Fasttrack Voucher vorhanden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  5. A340

    A340 Guest

    Fast Track Voucher ist nicht nötig ( ich horte diese schon ), da an der normalen Immi momentan nicht viel los ist. Habe in diesem Jahr noch nie mehr als 15 Minuten vom Flieger bis zum Abflugebene (allerdings ohne aufgegebenes Gepäck) gebraucht.
     
  6. A340

    A340 Guest


    Nach dem aussteigen geht man zur Passkontrolle im Mainterminal (gegenüber bei den Gates D), danach holt man das Gepäck vom Band, dann durch die Zollkontrolle (die fast jeden problemlos durchlässt) und dann 2 Stockwerke nach oben in die Abflugebene.
     
  7. palolem

    palolem Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Danke Euch

    Hab ich das so richtig verstanden...
    Ich gehe nicht wie hier beschrieben zum Transferschalter,
    http://www.suvarnabhumiairport.com/en/1082-international-to-domestic-no-boarding-pass
    sondern 1. Immigration 2. Gepäckband und dann vor dem Zoll zum Domestic Check-in und gibt das Gepäck wieder auf.
    Wie gehts dann weiter? Zollkontrolle ohne Gepäck? Muss man die Ankunftshalle verlassen und erneut durch die Security oder gibts einen Transitdurchgang zum Domestic Terminal?
     
  8. Kimber45

    Kimber45 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    In der Tat etwas knapp . Du gehst durch die Immi und gleich
    danach sind die Gepäckausgabeb. Dann mit Gepäck durch den Zoll
    recht raus zum Aufzug und hoch auf Level 4 Row F CI Bangkok
    Airways . Danach in Richtung Abflug A/B bewegen und sofort
    durch gehen . ( 2 Stockwerke runter )
    Ob Du das schaffst , hängt davon ab ob TG pünktlich da ist und
    was an der Immi los ist . Bei C Ticket kannst Du die fast Lane
    benutzen und bist ruck zuck durch .
     
  9. A340

    A340 Guest

    TG kommt zwar nicht vorn auf D an wie LH und LX und der Weg zur Immi ist etwas länger, aber in 1:45 sollte dass kein Problem sein, Voraussetzung die TG ist pünktlich.
     
  10. A340

    A340 Guest

    Nein, ohne Transferschalter.
    Immi, Gepäckband, Zoll, Ausgang, hoch zum Abflug, CI, Silo, runter zum Gate, Abflug.
     
  11. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Nach dem Zoll. Sonst JA ;-)
    Wenn TG pünktlich locker machbar.
     
  12. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Normalerweise reichen 1.45 Std. aus .
     
  13. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    In Bangkok musst du bestimmt einreisen. Da kann es schon lange Schlangen haben bei Immigration. 1:45 wären mir zu knapp.
     
  14. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Die Hochsaison beginnt ! Ist immer noch so wenig los ?
    Wer ist den gerade dort und kann berichten .
    @j2w ?
    Laut Thailand Tip gute Zahlen .
    Thai Freunde ( haben Hotels in Phi Phi , Lanta , Krabi und HKT ) berichten ,
    Belegung aktuell 60 . Ab 15 .12 . voll .
     
  15. palolem

    palolem Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ja, 1:45 sind knapp. Aber die Alternative wäre bis 15:30 oder 15:45 warten.
    So oder so beginnt am Montag der Urlaub. :)
     
  16. A340

    A340 Guest

    Er muss einreisen. Selbst bei längeren Schlangen wartet man dann immer noch am Gepäckband auf den Koffer. Ich habe noch nie länger als 45 Minuten gebraucht um den Flughafen zu verlassen und dass bei sehr sehr vielen Einreisen.
     
  17. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Anfang November bin ich durch die Immi. Die Warteschlange sah "normal" aus. 20 Minuten würde ich schätzen. Als Ungeduldiger bin ich zum Fasttrack ;-)
     
  18. A340

    A340 Guest

    Guten Flug, schönen Urlaub und berichte mal wie es gelaufen ist.
     
  19. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    Ich flieg auch am Montag nach Thailand, aber erst nach Phuket und dann zwei Wochen später mit airasia nach Bangkok.
     
  20. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Schönen Urlaub. Nimmst Du Sonnenschirm und Liege mit ? Am Strand gibt es keine .
     

Diese Seite empfehlen