Doch die kann es sehrwohl geben Als erstes reguläres OP-UP von Y nach C. Wenn dann an Bord die C voll ist und zum Beispiel der Sitz defekt ist, kommt es nicht selten vor,dass man vom Purser auf einen freien First Platz gesetzt wird
Naja, dann wird aber eher ein HON, SEN oder sogar FTL nach oben gebeten und der ehemalige Y Pax geht auf dessen Sitz! Eher geht sogar ein Gast, der ein C Ticket gekauft hat nach oben! Sorry. Aber das ist sehr schwer nachvollziehbar!
Nein das ist nicht korrekt. Zum einen weiß die Besatzung in den wenigstens Fällen wer ein OP-up bekommen hat und zum anderen setzt kein Purser die halbe C um. Vielen SEN/HONS würde es auch auf die Nerven gehen wenn man wieder alles zusammenpacken muss etc....Gängige Praxis ist es das ist auch der einzig wirklich dieskrete und sinnvolle weg, dass der Passagier mit defektem Sitz das Upgrade bekommt.
1. habe ich da komplett andere Erfahrungen gemacht 2. möge man sich das wirlklich mal vorstellen: da bekommt der Statuslose ein UPG von der Billigklasse W nach C AM AUTOMATEN!!! Und dann, oh großer Zufall, setzt man den Kollegen auch noch auf einen defekten Sitz. Damit aber nicht genug. Nein. Die C ist auch noch ausgebucht und nur noch im upper deck ist ein Plätzchen für ihn frei! Sorry. Deine Ausführungen machen die Sache für mich nicht glaubhafter. So viele Zufälle auf einmal kann´s gar nicht geben. Zumal defekte Sitze oft schon vorher bemerkt und geblockt werden. Aber auch hier hatte unser Freund vermutlich Glück! und morgen poppt der Osterhase mit dem Weihnachtsmann! :roll: Die Tatsache, dass der erste Post des Kollegen die Story mit dem 2-class UPG von W auf F war sollte Dir mal zu denken geben! Ich sach Dir: Trolle gibt es überall!!! :lol:
Ich weiss jetzt auch nicht ob die 2 "Geschichten" stimmen, und ich zweifle auch deine Erfahrungswerte nicht an. Da jedoch z.B. in 2009 ueber 16.000.000 Passagiere mit der LH Group interkontinental geflogen sind, und wenn es dann nur jedem Millionsten Pax (0,000001%) so ergeht, waeren das immernoch 16 2-class op-ups. Und davon koennen wir doch (theoretisch) hier 2 gefunden haben, oder? Habe zumindest keinen stichhaltigen Anhaltspunkt um daran zu zweifeln. Immerhin wahrscheinlicher als deine schmutzigen Fantasien mit Weihnachtsmann und Osterhase :lol:
Nun scheinst du an deinem Horizont angekommen zu sein das es auch möglich ist ohne nen Status hochzukommen.Sowas von eingebildet hab ich ja noch nicht erlebt....
Also bei anderen Airlines ist es ganz klar nur Überbuchung. Wenn Y voll ist, dann müssen halt einige nach C, und je nach "Rang", (statuskunde, buchungsklasse) wird halt in die C verschoben. Wenn kein hon/sen/ft/was-auch-immer da ist, kommen halt auch eben otto-normal billigbucher zum Zuge
Aha, um dieser Logik zu folgen waren also an dem entsprechenden Tag keine HON, SEN, FTL oder *A Gold member in der Eco (bzw. nur sehr wenige). Ausserdem gab es kaum jemand, der auf Y, B, ,G, H, K, M, Q oder V - Buchungsklasse gebucht war?! :shock:
Der freie Sitzplatz ist das Enhancement für den SEN; IRONIEMODE an: LH will doch ein Qualitätsprodukt liefern! IRONIEMODE aus
Das Enhacement wäre allerdings das Upgrade für den SEN und damit wäre es ein Qualitätsprodukt und ein Dankeschön für einen treuen Kunden.
Und schon wieder stimme ich Dir zu! Den freien Nebenplatz für den SEN gibt es ohnehin nur, wenn die Maschine nicht ausgebucht ist.
...dann hat LH wohl endlich verstanden, wie die Statuskunden umerzogen werden: seit der Krise blieben die höheren Klassen leer, weil viele Statuskunden niedrigere Klassen gebucht und auf Upgrades gehofft haben - was auch meist gut ging, da die Auslastung in C und F bescheiden die eco aber voll war. Da auf vielen Frequenzen die Auslastung der eco durch die vielfliegenden SENs & Co durchaus bekannt ist, kein allzugroßes Risiko. Wenn die Statuskunden aber ein paar mal in der eco sitzen bleiben, buchen sie nächstes mal schon wieder die Premiumprodukte.....da die Auslastung der vollzahlenden C und F Flieger stetig steigt, scheint die Strategie zu greifen. Nebeneffekt: der normale Fluggast freut sich und hat ein positives Erlebnis, das er gerne weiter erzählt und so zum Werbemultiplikator wird.
Schmarrn! Schon mal überlegt, dass 90% der VF Ihren Status dank Firmenbusinesstrip erflogen haben und somit an die Reiserichtlinie des Unternehmens gebunden sind?! Unser (DAX) Unternehmen hat während der WK auch keine BIZ Flüge in die USA erlaubt (nur Asien und SA). Unsere Berater waren auch an diese Richtlinie gebunden. Wenn wir jetzt wieder "Premiumprodukte" buchen, liegt es schlicht und einfach daran, dass es wieder intern erlaubt ist und nicht weil wir keine compl. UPG wg. nicht mehr überbuchter ECO bekommen?! :roll:
Der Purser faengt nicht an auf dem Manifest nach einem HON/SEN zu suchen um diesen ggf in die F upzugraden. Wohl weiss er (sie) aber auf welchen Plaetzen PAD's sitzen welche dann 'gebeten' werden mit dem Passagier zu tauschen im Falle dass dessen Sitz defekt ist. Ist kein PAD an Bord und Platz in der F dann gibt es eben ein UPgrade an Bord, authorisiert vom Purser. Status oder nicht. Noch soviel: 2 Klassenupgrades sind gar nicht so selten wie es hier dargestellt wird. Nur weil man selbst noch keines bekommen hat sollte man nicht in Frage stellen dass es so etwas gibt. :idea: Cheers S.
Schon. Aber selten sind 2 class UPG selbst bei HON´s und SEN´s und ich behaupte bei einem statuslosen Kunden in W ist es ausgeschlossen! Just my 5 cents! :roll: