Upgrade beim boarden, warum?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ThomasOS, 5. August 2010.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Es sollte ausgeschlossen sein. Selbstverstaendlich.

    Aber wenn die Faktoren Zeit, Zufall und Glueck kombinieren kann alles passieren. Ich habe in meiner Statuslosen Zeit auch mehr Op-Up's bekommen als ab dem Zeitpunkt wo ich LH Status hatte. Woran es lag ? Keine Ahnung.

    Die Situation mit dem defekten Sitz ist auch nicht wirklich ein Doppelupgrade. Das waere es wenn der UG Prozess am Boden erfolgen wuerde wo ein Mitarbeiter Einsicht in die Historie hat. An Bord schaut der Purser evtl noch einmal kritisch auf das Gebahren des Passagiers ('Kann ich den in die F setzen!?') und damit ist der Fall erledigt.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wieso?! Der Purser hat die PAx-Liste inkl. Statusvermerk.

    Selbst schon mal erlebt: Defekter Sitz in Reihe 1 und C war ausgebucht. In meiner Reihe war ein HON (Reihe 9, 747). Dieser wurde gefragt, ob man ihn in die F einladen dürfe. Nach dem der Herr im Upper Deck angekommen war, wurde der Gast mit dem defekten Sitz 9C angeboten! Somit hatte sich die Sache.

    Das hier geschilderte halte ich nur für möglich, wenn kein alleinreisender HON oder SEN an Bord ist! - > ....und 1. UPG von W nach BIZ (warum auch immer) 2. zufällig defekter Sitz in C 3. kein HON o. SEN an Bord und 4. C auch noch ausgebucht und in F noch Plätze verfügbar! Sorry, hier riecht es nach Troll! :roll:
    Ich halte dies nach wie vor für ausgeschlossen.
     
  3. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    und warum sollen wir es diesem Forumsmitglied nicht glauben?

    Was du beschreibst sollte die Regel sein, aber es mag Umstände geben die es nicht erlauben nach den Regeln vorzugehen. z.B. daß der Flieger eh schon verspätet ist etc..
    Und bevor der purser die die Senator Liste gecheckt hat, gibt er leiber dem Druck vom Gate Agend un Kapitän nach und entscheidet ohne Zeitverzug: 'Sitz defekt, auch das noch!' weg mit dem Problem in die First. Das geht schneller als den Regeln und der Gerechtigkeit zu folgen.

    Im Quality Management gibt es ja auch die ganzen Prozesse und Regeln, aber auch den Satz: Auf Anweiseung meines Vorgesetzten. Und ein: 'Wir müssen sofort weg, sonst verlieren wir den Slot' des Kapitäns wird der Purser notfalls mit einem Zeitsparendem Upgrade umsetzen.

    Unser Mitglied hat Glück gehabt. Nochmal wird es wohl kaum passieren. Aber es gibt ja auch ein paar ganz wenige Leute, die schon 2x einen 6er im Lotto hatten, und das obwohl viele andere doch noch vorher 'dran' wären und es statistisch eigentlich kaum möglich wäre.

    Um so was handelt es sich hier. 2x 6er im Lotto gibt es bstimmt auch beim Fliegen :lol:

    Gruß

    Flyglobal
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das Thema ist denke ich durch. Es hat scheinbar jeder seinen Standpunkt. :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ...und warum sollten wir ihm glauben?! Er hat sich ja auch nicht mehr geäußert (Troll - like eben).

    Du glaubst ihm und ich glaube ihm nicht. So einfach ist das und somit gebe ich skywalkerLAX recht! :mrgreen:
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was hat denn der EmoHunter zu dem Thema zu sagen ? :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    und mupsy?! :mrgreen:
     
  8. addicted to fly

    addicted to fly Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Vielleicht weil nicht alle darauf stehen, angepöbelt zu werden. Frei nach dem Motto: 'Du lügst, wenn du das Maul aufmachst und weil du nix mehr sagst, ist das der Beweis, dass du lügst.'

    Aber nur vielleicht.
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    beide Seiten klingen irgendwie plausible, insbesondere der Faktor Zeit bei festem Slot, insofern mag es diese Chance im Promillebruchteilbereich geben. Wir können jetzt anfangen, darüber zu diskutieren, wie wahrscheinlich es ist, dass FRA heute abend von einem fremden Himmelskörper getroffen wird, den niemand auf der Rechnung hatte.

    Feststehen sollte: wenn ein HON/SEN (insbesondere wenn Privatier oder Unternehmer, d.h., Reisekosten werden nicht von Dritten getragen) so etwas bemerkt, wird er darüber nicht erbaut sein und sich fragen, warum er über Jahre tausende von Euros den Hansens zuträgt, wo es doch 300 für ein einfaches W Klasse Tkt auch tun.
     
  10. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Klingt absolut plausibel!
    Und der Rest der Paxe hat seine angehäuften Prämienmeilen für C Upgrades verbraten und mittlerweile blank.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zunaechst einmal ist ein nicht gewaehrter Vorteil kein Nachteil.......

    Unabhaengig davon stellt sich aber auch die Frage, woher der Privatier SEN / HON weiss in welcher Buchungsklasse der gerade upgegradete Gast gebucht war...... Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, was fuer eine Rolle es spielen sollte wer fuer die Tickets des SEN/HON gezahlt hat und ob Gaeste die die tickets aus eigener Tasche zahlen besser behandelt werden sollten.....

    S
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    dabei geht es nur um das subjektive Empfinden des Fluggastes. Objektiv spielt es selbstverständlich keine Rolle. Mit ein wenig Empathie kommt man dahinter...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Soso! Wo wurde er angepöbelt?! Nur weil ich ihm die Geschichte nicht abkaufe (was wohl meine Sache ist), wurde er weder von mir noch von anderen Forumsbrüdern "angepöbelt"! Oder darf man jetzt hier noch nicht mal mehr einen zweifelhaften Post diskutieren?! :roll:

    1. Post von dem Kollegen
    Nach dem man ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, dass der 2te UPG an einem defekten Sitz liegen könnte, kam der bis dato 2. und letzte Beitrag von xtra_81:
    So ein Zufall aber auch. :shock:
    ...oder doch Troll?!

    Aber der böse 5marioconi hat ihn bestimmt tief getroffen und darum hat er sich mit schweren psychischen Schäden zurück gezogen!
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    es ist sehr wahrscheinlich, dass Du recht hast. Zufällig war es auch die günstigste Eco Klasse (ausser Specials) und das höchstmögliche Upgrade (2 Klassen von der Eco noch ohne Monitor) auf dem längstmöglichen LH Flug.

    Wie war nochmal die Wahrscheinlichkeit für den Lottoamsamstagjackpot?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und woher die MA der Fluggesellschaft das in der beschriebenen UPG-Situation wissen.
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    darum ging "es" nicht, Dampfplauderer!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Mit Sicherheit nicht. Aber die Status der Kunden sind wohl bekannt! Und eine C in der 747 nach EZE ohne HON/SEN/FTL ist schon ungewöhnlich.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wurde ja schon ("... die Zeit drängt ...") diskutiert. Es kann durchaus
    Situationen geben, in denen weder nach Status oder "Award-gegen-Cash"
    noch nach "wie bezahlt" geurteilt wird. Nicht mehr und auch nicht weniger.
     
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das ist doch längst klar.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das spielt doch keine Rolle! :lol:
     

Diese Seite empfehlen