Upgrade beim boarden, warum?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ThomasOS, 5. August 2010.

  1. ThomasOS

    ThomasOS Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    leider konnt ich bei der Suche im Forum nichts passendes finden, und hoffe einer von euch kann mich erleuchten.

    Ich bin gestern von FRA nach JFK geflogen, Buchungsklasse W, und beim boarden wurde mir von dem freundlichen Automaten ein Upgrade ausgedruckt!

    Die Frage ist: Welche Gründe gibt es dafür, wenn es welche gibt? Ich würde das natürlich gerne beim Rückflug reproduzieren ;)

    Ich habe ca 18,000 Statusmeilen bis jetzt, hat das was damit zu tun?

    War es einfach nur Glück?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    Sehr viel Glück sogar!

    Billig Y-Klasse und kein Status! Mach Dir bitte keine Hoffnungen, dass das noch mal klappt!
     
  4. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Hattest Du ein Zubringerflug oder früh eingechecked?
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Freu Dich einfach darüber! Man muss auch einmal Glück haben im Leben.

    Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass Du mit Buchungsklasse W und sagenhaften 18.000 Statusmeilen jetzt zu den Top-Vielfliegern gehörst, die beim nöchsten Flug persönlich von Herrn Mayrhuber in die First upgegradet werden (wobei alle anderen Passagiere abgeladen werden)..
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    jaja, kenne auch Leute denen sowas passiert ist.... es kommt vor auch wenn es selten ist...
    Ein Bekannter von mir, das erste mal LH geflogen ist einfach zum CI gegangen und hat gefragt ob er ein Upgrade haben kann und er hat es wirklcih gekriegt.... Er war nicht mal Mitglied in einem Vielfliegerprogramm....
     
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Wäre mal interessant zu erfahren, nach welchen Regeln/Algorithmen (wenn es denn überhaupt Regeln gibt) aus Buchungsklasse W upgegraded wird.
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ganz ehrlich - ich glaube da kann man noch so lange suchen, letztenendes liegt es an der Laune des CI Mitarbeiters....
    Natürlich gibt es wohl generelle RIchtlinien wie Status und BK bevorzugen, aber im Endeffekt entscheidet ja der Mitarbeiter am CI oder Gate wer das Upgrade erhält....
     
  9. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Wenn das Boarding in FRA nach JFK über einen Automaten funktioniert, zusätzlich noch ein up ausspuckt, könnte es auch ein Getränkemarkt in Gummersbach gewesen sein.? :lol: :lol: :lol:
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich denke die einfache Antwort lautet, dass der GA Deinen Sitzplatz in der Eco wolte, weil er jemanden direkt neben Deinen Sitznachnbarn setzen wollte. Vielleicht ein Paar, dass gebeten hat zusammenzusitzen. Klassischer Fall von "zur rechten Zeit am rechten Ort".

    S
     
  11. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Hinzu kommt natürlich, dass gerade zur Zeit die Eco sehr oft deutlich überbucht ist und die Anzahl der Statuskunden an Bord geringer ist als üblich....Das ergibt die 1%ige Upgradechance als Stautsloser ein Upgrade zu bekommen. Vorallem aus W ist das äußerst ungewöhnlich und kann eigentlich nur an "Umsetzungen" etc. liegen. "Reproduzieren" ? Nie und nimmer...sorry aber is so.;)
     
  12. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Zunächst müßte ja mal sichergestellt sein, dass die Aussage überhaupt stimmt.
     
  13. sweden06

    sweden06 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Da hat aber wer großes Glück gehabt! Gratulation :p
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich denke auch, dass dies die Erklärung sein wird! Alles Andere macht keinen Sinn.
     
  15. ThomasOS

    ThomasOS Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ja, die Aussage stimmt. Wie gesagt, mich hat's selbst gewundert. Die Frage war ob es einen offensichtlichen Grund gibt / gab.

    Wenns einfach nur Glück war, ist mir das auch Recht ;)

    Danke für die Antworten!

    Thomas
     
  16. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Ich werde in Y zwar oft umgesetzt weil irgendwer neben seiner liebsten/seinen kindern sitzen will ....aber nur von Y nach Y :(
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ja, aber nicht wenn Y überbucht ist und noch Leute von der Warteliste (sinnvollerweise) mitgenommen werden! :roll:
     
  18. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ist ja witzig - ich bin auch von FRA nach JFKL geflogen und von C nach F upgegradet worden (allerdings bereits beim CheckIn) - Kommentar des CI-Mitarbeiters: Maschine mit 20 Pax in Y überbucht.
     
  19. Herr Weh

    Herr Weh Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0

    Das war ein TEASER

    Als keines Kind (ca 20jährig) ohne Status und mit ganz wenigen Meilen wurde ich mal von Kanada in die schöne Schweiz upgegraded in die Business Class. Natürlich war ich noch grün hinter den Ohren was das Fliegen angeht. Ja, und nun als SEN keine Upgrades mehr :twisted:
     
  20. xtra_81

    xtra_81 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Mir ging das letztes Jahr von FRA nach EZE mit W so: erst am Automaten von Y nach C und dann wegen Probleme in C bereits im Flugzeug nach F hoch. Aber sowas passiert wohl nur einmal im Leben...
     

Diese Seite empfehlen