Upgrade von Z auf First

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 4. August 2008.

  1. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Ist das nie so? Ich rede nicht von einem konkreten oder hypothetischen Fall, sondern von der dahinterstehenden Logik. Dehne es auf gerne auf C usw. aus.

    Laut gedacht: in einem transparenten System würde in den fare restrictions eine Regelung für Wartelisten-Priorität stehen.

    @zartbitter: Gibt es nicht eine Garantie für HONs, immer F C Y buchen zu können? Wie soll das anders als durch überbuchen funktionieren?
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Es gibt nur eine Buchungsgarantie für C und Y. Auch für SEN.
     
  3. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Quelle: http://www.miles-and-more.com/onlin...atus/hon_circle?l=de&nodeid=1314548&cid=18002
     
  4. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    ok, dann ist überbuchung F tatsächlich zu verhindern
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dann, wenn die Software vorhersagt, dass die Plätze nicht mehr verkauft werden. Das ist nämlich das oberste Ziel der LH, nicht die Plätze voll zu bekommen. Das kann bei jedem Flug zu einem anderen Zeitpunkt, oder eben auch gar nicht der Fall sein.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mich würde eigentlich nur einmal interessieren, wo das Reisebüro die Kenntnis hernimmt, dass noch 15 Plätze frei sind in der F. Soweit ich die Buchungssysteme kenne, zeigen sie max. F9 an, und der Rest darüber (ob 9, 10 oder sonst wieviel Sitze frei sind) weiss nur LH und der freundliche Herr da ganz oben. Und A5 F9 heisst ja nicht automatisch, dass noch 15 Plätze frei sind... Unter Umständen sind von den 16 F einer 747 hier auf Deinem Flug schon 4 oder mehr Award Tickets dabei, dann macht das Buchungssystem bei LH erst einmal ganz automatisch zu, sollen ja auch noch ein paar Viel- oder Vollzahler reinpassen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Manche studieren die Seatmap und hoffen, dass es keine F-Paxe ohne Sitzplatzreservierung gibt. Freilich eine gewagte Annahme.
    Wenn ich es genau wissen will, frage ich einen meiner LH-Freunde nach der Prognose und lasse sie mir per E-Mail komplett zuschicken. Da bleibt dann nichts mehr ungeklärt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Na ja, wenn sie es im Reisebüro halt nicht besser wissen...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Reisebüro sagt, daß das System normalerweise nur 9 Plätze pro Klasse anzeigt, aber wie auch immer waren mir 15 verfügbare Bezahl - Plätze genannt worden.
    Allerdings gibt es ja auch noch das tool: http://www.seatcounter.com Hier werden mir per Heute für den Flug BKK-FRA an meinem Datum 12 Plätze angezeigt.
    Könnte es sein, das hier schon Wartelisten abgezogen wurden oder zeigt das System diese nicht mit an? Vielleicht weiß das ja jemand....
    :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Allerdings sieht es so aus als ob auch hier (seatcounter) nur die 9 Plätze je Klasse angezeigt werden.
    Addiere ich die angezeigten Plätze und vergleiche die mit den offenen Plätzen bei http://www.checkmytrip.com stimmen die
    Zahlen nicht überein. :idea: Ich frage das Reisebüro und lasse es Euch wissen.
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Man darf keinesfalls addieren!

    Nimm mal (z.B.) FRA-IKA am 10. August 2009.

    Da kommt F6 A6. Nun hat aber die Maschine definitiv nur 8 First-Plätze. Verstanden? :idea:

    Ein Reisebüro, das behauptet, es gibt 15 First-Plätze, hat

    a) hellseherische Fähigkeiten

    oder

    b) einen guten Spezl bei der Lufthansa

    oder

    c) keine Ahnung.

    Falls Letzteres der Fall ist, würde ich mich nach Alternativen umsehen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Eigentlich logisch.... Dem Reisebüro zeigt sich folgendes im Amadeus:
    LH 773 F8 A7 J9 C9 D9 Z1 Y9 /BKK FRA 1 2355 0605+1
    Wenn die Zahl unter 9 ist in den Klassen - wirds halt transparent. F+A macht 15 Plätze. :idea:
    Problematisch wirds in der Business - da max 9 gezeigt werden. :roll:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dann ist die F ja schon zur Hälfte voll und du erzählst hier mit deinen "es sind 15 Plätze frei" groben Unfug. Somit ist es auch kein Wunder, dass das Doppel-Upgrade noch nicht durchgegangen ist, zumal ihr vermutlich nicht die einzigen auf der Warteliste seid. Es besteht aber durchaus noch Hoffnung. Letztlich reicht es auch noch, wenn kurz vor Abflug am Gate noch 2 Sitzplätze übrig sind.
     
  14. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    btw: wie unterscheidet sich buchungsklasse F von A?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    A ist restriktiver.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Dann ist die F ja schon zur Hälfte voll und du erzählst hier mit deinen "es sind 15 Plätze frei" groben Unfug. Somit ist es auch kein Wunder, dass das Doppel-Upgrade noch nicht durchgegangen ist, zumal ihr vermutlich nicht die einzigen auf der Warteliste seid. Es besteht aber durchaus noch Hoffnung. Letztlich reicht es auch noch, wenn kurz vor Abflug am Gate noch 2 Sitzplätze übrig sind.[/quote]

    Irrtum flyersurfer. Es werden die Verfügbarkeit angezeigt, nicht die gebuchten. Bitte obiges erst lesen, dann schreiben. Hilfreich sind nur Kommentare wenn man sich auskennt - wenn nicht besser nur mitlesen - oder erst schlau machen....
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Besser hätte man es kaum ausdrücken können. ;)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Du bist ein Troll, oder? :lol: Gute Tarnung, wäre ich am Anfang jetzt nicht direkt draufgekommen. :idea:

    Anyway, kurz abschließend für alle, die durch den Troll vielleicht verwirrt wurden:
    Der besagte Flieger hat 16 Sitze in der F, 8 davon sind laut der geposteten Amadeus-Abfrage noch frei.
    Mit Hilfe höherer Schulbildung kann man daraus ableiten, dass demnach 8 Sitze verkauft wurden.
    Denn: 16-8=8. :D

    Ich bin zuversichtlich, bis zu 30% des Forums können zumindest dem mathematischen Teil dieser Ausführungen folgen. ;)
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Eben er hat ein ID-Ticket und die haben (in der Theorie) die niedrigste Prio!
     

Diese Seite empfehlen