Upgrademöglichkeiten Langstrecke - wie ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von americium, 7. Dezember 2011.

  1. americium

    americium Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Danke an alle die hilfreiche Tipps und Antworten geben, scheint hier nicht selbstverständlich zu sein....

    Ins Thema SWUs habe ich mich gestern eingelesen, ist sehr interessant - also meine Flüge sind LH Flüge operated by UA bzw. CO. UA (FRA - SFO - HNL = "W") CO (HNL - EWR - FRA = "L") ... d.h. die gedruckten Vouchers "for use with LH" sind nicht gültig (steht zumindest am Voucher).

    Was jedoch möglich sein müsste ist dass der Verkäufer des SWUs mich per Hotline direkt bei UA bzw. CO upgraded, oder ?
    Zumindest steht bei UA, dass die SWUs auch für W, L,.... gelten...
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ja - das geht!
     
  3. americium

    americium Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    thx4info:

    Was ist eigentlich UA Metal ?!
    Ich habe gelesen, dass pro LH Segment EIN SWU benötigt wird und nur bei UA Metal ein SWU für die gesamte Richtung gültig ist...

    thx!
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
  5. americium

    americium Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Also ein Flugzeug aus Metall ? :-D
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. americium

    americium Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
  8. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Beim C Check-In in BOM hatte sich eine Dame nach vorne gedrängt. Sie könne nicht in der Schlange warten, sie hätte Herzprobleme. Der Check-in Mitarbeiter teile ihr mit, sie solle bitte zurück in die Reihe und wenn sie dran ist und ihm dann wiederholt, dass sie Herzprobleme habe, wird sie nicht auf diesem Flug sein.

    Also Vorsicht mit solcher Argumentation.
     
  9. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Auf "operated by UA" kann man gegen Bezahlung am Check-In upgraden (Preis hängt wohl von der Auslastung ab) sowohl in die C als auch in die Eco-plus (die es bei United aber nicht bei LH gibt). Freundliches Nachfragen kann auch dazu führen, dass man gratis in die Eco plus gesetzt wird.
     
  10. americium

    americium Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    @EdwinE: Danke, ist natürlich eine Nachfrage Wert!

    Habe gestern mit UA Telefoniert weil ich eigentlich wissen wollte ob in C noch was frei ist und ob's eine Waitlist gibt - da mein Flug ein Codeshare Flug ist meinte der Herr es wäre nur möglich am Check-In mittels SWU upzugraden, da muss aber der Sponsor irgendwie greifbar sein (telefon, vorort) um dies zu bestätigen.

    Kann das wer bestätigen ?

    Hätte günstige SWUs um € 150,00 gefunden (expire: 31. Jänner 2012) aber da ist's ja immer so, dass man vorab zahlt und wenns nicht funktioniert is es Geld weg und man hat nix :( - aber das SWU glaub ich bleibt dann dem "Sponsor" ja eigentlich erhalten für einen anderen Flug oder ?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ist zwar schon Jahre her, dass ich mit SWU´s aus der Bucht ge-upt habe (mittlerweile nur noch direkt C oder Meilen/eVoucher Upg), aber zu der Zeit hat mich nie jemand nach dem Sponsor gefragt!
     
  12. americium

    americium Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    @5marioconi: du sprichst von Paper-Vouchers oder ? Bei eUpgrades würde dies ja eh direkt vom Sponsor im Internet genehmigt werden.

    Ich habe mich jetzt noch weiter eingelesen und Infos gesammt, bitte korrigiert mich wenn ich mich irre:

    1.) Auf Codeshare Flügen können SWUs nur direkt am Check-In oder sogar erst am Gate angewendet werden ?
    In meinem Fall LH Flugnummer, gebucht bei LH operated by UA - für Hinflug

    2.) beim Rückflug wärs eine CO Flugnummer welche auch durch CO durchgeführt wird d.h. hier müsste ein Upgrade im vorhinein bereits möglich sein oder ?

    3.) Wen rufe ich an für CO ? Direkt bei CO oder bei UA um die freien Plätze in C zu erfragen.

    4.) Und eine Frage noch: Ich habe ja auf diversen Seiten günstige Upgrades gefunden $150 - 175 pro SWU international - wenn ich dies jetzt kaufe und demjenigen meine Daten (Buchungscode + Name) gebe dann könnte der doch damit meine gesamte Reservierung online stornieren, oder ?

    Danke!

    LG,
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja, sorry. Das waren natürlich die Paper-Vouchers.

    Zum "neuen" Vorgehen kann ich Dir leider nix sagen.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ob man mittlerweile bereits CO SWU auf UA anwenden kann und vv weiss ich leider nicht.

    Wenn du die Upgrades fuer den Preis z.B. auf ebay bekommst wuerde ich dort auch zuschlagen.

    JA - nach Weitergabe der Daten kann man theoretisch alles mit deiner Buchung machen aber daraus zieht ja niemand einen nutzen. Eventuelle Refunds wuerden auch nur an die Original Form of Payment erstattet (also deine Kreditkarte).

    Dass jemand extra an den airport kommt ist wohl weniger wahrscheinlich ausser die Person wohnt unmittelbar in der Umgebung.

    Good luck! :)
     
  15. Detlef59

    Detlef59 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Könnte mir einer der Profis mal "SWU" erklären? Vielen Dank! :)
     
  16. americium

    americium Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    SWUs sind einfach gesagt Upgrade gutscheine von UA bzw auch anderen Fluggesellschaften die Vielflieger jährlich bekommen.

    habe gerade gelesen dass UA craiglist und ebay überprüft und man als `kaeufer` Gefahr läuft dass die Buchung komplett storniert wird.... das wär natürlich der supergau...;-(
     
  17. Detlef59

    Detlef59 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Vielen Dank!
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Dafuer hat UA keine rechtliche Grundlage. Einzig der Verkaeufer kann Probleme bekommen indem ihm das Konto gesperrt wird da er gegen die Teilnahmebedingungen verstossen hat.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht immer muß alles eine auch von Dir (an-)erkannte "rechtliche
    Grundlage" haben. Wichtig ist häufig nur, was tatsächlich passiert.
     
  20. Pacific Palisades

    Pacific Palisades Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Also da irrst Du gewaltig,dass Upgrades vom System gemacht werden! Theoretisch ist das möglich,wenn man den Flug für das Check in schliesst und einen Input eingibt,dann werden automatisch alle Standby/Wartelistenpassagiere upgegradet. Aber das macht kaum jemand. Ich weiss dass,da ich selbst als Check In-und Gate Agent arbeite.
    Natürlich schaut man bevor man jemanden upgradet auf den Status,aber nicht nur. Freundlichkeit und gute Kleidung sind auch von Vorteil. Wenn jemand nach einem gratis upgrade fragt,so ist das bereits ein Ausschlusskriterium!!
    Also einfach freundlich und gut angezogen sein hilft manchmal mehr ,als ein schlecht gelaunter Senator!!
    In diesem Sinne immer nett sein zu den Check in und Gate Agents,....dann ist alles möglich! :lol:
     

Diese Seite empfehlen