Upgrademöglichkeiten Langstrecke - wie ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von americium, 7. Dezember 2011.

  1. americium

    americium Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Wenn wir hier schon einen Check-In / Gate-Agent haben :) meine Frage:

    Bringt es nach einem bezahlten Upgrade zu fragen oder sollte dies auch nicht gemacht werden ?
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Türsteher und CI-Agents... die Macht ist mit Euch!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Und wer entscheidet, wenn am F Counter ein sehr netter und gut gekleideter SEN , am BIZ CI ein entsprechender FTL und am Y CI das statuslose Ebenbild steht, alle drei sind in Y gebucht und der jeweilige Agent möchte jeweils ein Upgrade "verschenken", es steht aber nur noch ein Platz zur Verfügung!
    Doch nicht wirklich der, der zuerst auf den Knopf drückt!? :shock:
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Dann verstehe ich nicht, wieso ich bei LH des Öfteren (erst)am Gate eine neue Bordkarte mit Upgrade bekomme, ohne dass mich vorher jemand in Augenschein nehmen konnte oder ich "nett" zu ihm sein konnte. Meine im Internet ausgedruckte Bordkarte zeigt dann beim Einlesen an, dass eine neue ausgestellt wurde.
    All das ist ohne meine Mitwirkung geschehen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Habe ich bisher auch nicht Anders erlebt. Vermutlich hat die Palissade aus dem Pazifik zu viel Wein getrunken! :mrgreen:
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Am Check-In werden (zumindest in Deutschland) keine operational Upgrades mehr entschieden. Wenn man dort eines erhaelt dann ist bereits vorher durchs System gelaufen. Meilen & Voucherupgrades klappen jedoch noch!

    Alles andere laeuft am Gate und da gibt zumindest bei der Lufthansa der Flight Manager den Ton an. Wie so oft entscheidet auch hier die Zeit. Gibt es in letzter Minute noch Probleme dann bleibt fuer eine Modenschau einzelner Gaeste keine Zeit.

    Was ich jedoch schonmal beobachtet habe: Ein Gast bekam wohl ein op-up, neue Bordkarte wurde bereits ausgedruckt. Nach ausrufen erschien dann ein echt ranziger Typ am Counter. Die Dame hat schnell geschaltet und gesagt 'Sie schaue nur ob die Angaben auf seiner Bordkarte richtig sind' dann ging er wieder von dannen. Die Bordkarte fuer die C fand den Weg in Ablage P. Der naechste Kandidat war dann 'suitable'. :p Wenn es Stress gibt bleibt fuer sowas aber vermutlich keine Zeit. Da haette der Landstreicher das Upgrade vermutlich bekommen.
     
  7. Pacific Palisades

    Pacific Palisades Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ok,also hier noch mal eine Erklärung für Upgrades:
    Ist ein Flug überbucht,so machen wir bereits am Check In bei netten und gut gekleideten Passagieren einen Remark fürs Gate zb:
    "Good for upg,nice and suitable" ,oder wir gehen nach dem Status (HON,SEN,Star Gold,FTL) und natürlich kann manchmal Fragen auch helfen (jedoch selten ;-) )
    Zur Info,ich arbeite für Lufthansa,jedoch nicht in Deutschland,am HUB FRA oder MUC läuft das ganze vielleicht anders ab.
    Manchmal machen wir upg auch gleich am Check In (bei sehr überbuchten Maschinen ,um das Gate zu entlasten.
    Und haben wir bereits alle Passagiere mit Status upg,ja dann entscheidet auch noch die Buchungsklasse,z.B. Y und B sind teure Buchungsklassen,diese haben grössere Chancen auf upg als T,S,L.
    Bei uns in kein Flightmanager am Gate,da es so was bei uns nicht gibt,wir Agents entscheiden solche Dinge selbst,unser Vorgesetzter ist der Station Manager und der hat andere Dinge zu tun.
    Sollte noch jemand Fragen haben,stehe ich Euch gerne zur Verfügung!
    All the best! :p
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zum Thema: "Upgrade-Möglichkeiten Langstrecke":

    Am einfachsten ist es, wenn ein "freundliches Upgrade" schon vorab
    in die Buchung eingetragen wurde (auch wenn's "ohne Garantie" ist).

    Solange dann noch ein Platz in der höheren Klasse frei ist, wird das
    UPG beim Check-in oder allerspätestens beim Boarding ausgeführt. :idea:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Don´t feed the troll! :lol:
     
  10. taxcollector

    taxcollector Guest

    Also mal im Ernst: Mit gepflegtem Auftreten und mit einer höflichen Frage beim Checkin kann man noch ein Upgrade erhalten. Wenn du genüegend Meilen auf dem Konto hast, empfehle ich dir allerdings ein frühzeitges Upgrade gegen Meilen. Obwohl ich selbst schon die (durchaus positive) Überraschung hatte, und wegen Überbuchung in Eco von FRA nach HNL upgegraded wurde. Ist bei diesen langen Strecken auch besonders lohnenswert. Dagegen sind FRA-SIN und FRA-TYO ein Klacks.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wo? :shock:

    Gepflegt und höflich: Ja. Gezielte Frage nach einem Upg bewirkt allerdings (meist) das Gegenteil! :roll:
     
  12. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    das gilt selbstverständlich auch für die ach so legendären massen-upgrades in begleitung von thais !

    WEIA !
     
  13. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt? Ist das so? Bei uns klappt's leider nur, wenn's in jeder einzelnen
    Buchung vorab von einem der dazu berechtigten MA eingetragen ist.
    Und das ohne irgendeinen Bezug auf Nationalität/en oder Begleitung.
     
  15. cls_2000

    cls_2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Jeder sollte die Leistung bekommen, für die er bezahlt. Immer nur auf upgrades zu hoffen ist in der heutigen Zeit eine Träumerei! Warum sollte eine Airline, sofern Eco nicht überbucht, freiwillig Pax in C setzten?
     
  16. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Ich hab da mal ne blöde Frage. Es wird immer von gut angezogen gesprochen von den Mitarbeitern. Was fällt unter die Kategorie: Geht es um gepflegt, sauber und schlicht, oder ist gar der Business Look gewünscht?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade Langstrecke

    Von welchen Mitarbeitern?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wer glaubt, dass ein OpUpg von der Kleidung abhängig ist, glaubt bestimmt auch an den Belzebub.
     
  19. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    @miles-and-points

    Naja die Flughafenmitarbeiter, sprich Checkin, Gate, Flugbegleiter, ...

    Ähm nein das glaube ich nicht. Ich war lediglich daran interessiert wie gutes Aussehen bei den Mitarbeitern definiert wird. Ich reise und arbeite jeden Tag in Jeans und Pullover, selten mal ein Hemd. Ich werde mich bestimmt nicht verkleiden, um auf ein Upgrade zu spekulieren ;-). Ich finde das nur immer erstaunlich, warum gute Kleidung immer damit verbunden wird, dass man sich so einen "lächerlichen" Stoffetzen umbindet und unpraktische, sprich schlecht zu reinigende, Hosen/Jackets dazu trägt.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade Langstrecke

    Wahrscheinlich wirst Du nun wieder von Deiner "ganz persönlichen"
    Umfrage unter den von Dir genannten Mitarbeitern sprechen; aber
    die deckt sich nun wirklich nicht mit unserer Erfahrung. Zwar kann
    ich mir durchaus gut vorstellen, daß ein Mensch in durchschwitzten
    und/oder gar schmutzigen Klamotten, der schon aus der Entfernung
    etwas "streng riecht", eher weniger Chancen auf ein Upgrade hat -
    aber insgesamt hängt es nicht an allererster Stelle von der Kleidung
    eines Passagiers ab, ob's ein Upgrade gibt oder nicht. Wirklich nicht.
     

Diese Seite empfehlen